logo
#1

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 28.06.2009 15:21
von enelym (gelöscht)
avatar

ich bin so tief traurig,denn vorhin eben,von einer sekunde zur anderen ist eine meiner kleinen gstorben.heute stand wieder fütterung an.ich bin erst zu ihrem bruder,im terra direkt unter ihr.aber sie kam auch schon raus.ich habe also den kleinen gefüttert,gewartet,bis er fertig ist,und bin dann zu der kleinen.ich habe ihr dann die maus vorgehalten,aber sie hat überhaupt nicht reagiert.hab ein bisschen weiter gestupst an die nase...aber nix.dann habe ich sie berührt...auch keine reaktion.ich bin völlig fertig noch 2 minuten vorher kroch sie von einer ablage und jetzt plötzlich tot?! wie kann das denn sein?ohne irgendwelche anzeichen.ach gott,meine kleine,ich kanns nicht begreifen,innerhalb von 2 minuten.
jetzt werd ich sie morgen zu exomed schicken,mal sehen,was rauskommt.
ich bin so fertig
traurige güße
katia

nach oben springen

#2

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 28.06.2009 16:16
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hallo Katia

mein Beileid es kann an vieles liegen das die kleine Verstorben ist wenn du es genau wissen möchtest gefrier Sie ein und Schicke sie zu Exomed und lass Sie Pathologisch untersuchen hier ist der Link Exomed Berlin: und noch mal mein beileid.

LG
Frei
28.06.2009 16:17:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Freischnautze2

nach oben springen

#3

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 28.06.2009 16:19
von enelym (gelöscht)
avatar

ich komm aus dem heulen gar nicht mehr raus.aber danke...
ich dachte,man soll schlangen nur kühlen,nicht einfrieren?meinte das mal gelesen zu haben.hab sie nur im kühlschrank.ach,meine kleine...war zwar ne richtige zicke und hat nach allem geschnappt,was ins terra kam,aber sie wird mir so fehlen.
lg
katia

nach oben springen

#4

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 28.06.2009 16:26
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi noch mal

kann auch sein das Sie nur kühlen sollst ist warscheinlich besser aber genaueressteht bei Exomed wie Sie das Verstorbene Tier haben möchten.

LG
Frei

nach oben springen

#5

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 28.06.2009 16:36
von Gast (gelöscht)
avatar

Nicht einfrieren, nur kuehlen!
Durch das Einfrieren gehen Zellen und moegliche Erreger kaputt.

Mein Beileid, aber so ploetzlich ohne Vorzeichen ist schon seltsam...

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 04.07.2009 16:25
von enelym (gelöscht)
avatar

habe heute den befund bekommen.ich bin schockiert,was man dort gefunden hat auch wenn ich nicht alles wirklich verstehe.außerdem wars auch kein weib,sondern laut exomed ein bock.hepatitis granulomatös leber brüchig und geschwollen), hyalinschollige degeneration am herz,katarrhalische enteritis.als todesursache wurde die leberentzündung angegeben,aber es konnte nicht herausgefunden werden,wodurch.nur,dsass salmonellen nicht ausgeschlossen werden können meine güte...ich bin frustriert.woher kam das denn nur? bin immer noch ganz traurig
lg
katia

nach oben springen

#7

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 05.07.2009 18:08
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hallo enelym

ach du große SCH..... eine frage wo her hast du das Tier ?? etwa von einem Züchter oder von einem Zoofachgeschäft ?? wenn du es von Zoofachgeschäft hattest würde ich mit dem Befund da hin gehen und Sie zu Rede stellen und wenn du es vom Züchter hattest natürlich auch das kann nicht sein das man hoch Kranke Tiere Verkauft .

LG
Frei

nach oben springen

#8

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 05.07.2009 18:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Na Du bist ja lustig.
Erwartest Du, dass man mit Roentgenaugen die Tiere durchschaut?
Innere Erkrankungen der Organe sind nunmal nicht sichtbar.

Die Salmonellen, die haette man unter Umstaenden schon viel frueher herausfinden koennen, wenn der neue Besitzer eine Kotprobe haette machen lassen! Und die fallen dann auf mangelnde Hygiene und sonst was zurueck.

Entzuendungen ueber Kot sind schwerer nachzuweisen, aber wer macht hier schon einen Bluttest ohne verdacht?

Andernfalls kann man bei DIESEN internen Dingen dem Verkaeufer keine Schuld beimessen, da sich sowas selten aeussert. Ein Wasserkopf laesst schonmal Rueckschlusse auf kaputte Nieren zu, aber ansonsten...

Das fehlbestimmte Geschlecht ist zwar bloed, aber Garantien gibt's darauf auch nicht.

LG
Seriva
05.07.2009 19:05:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#9

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 05.07.2009 19:09
von enelym (gelöscht)
avatar

Komischerweise waren ja die letzten Kotproben ende märz alle in Ordnung.wasser wird jeden tag gewechselt und der kot und sonstiger schmutz auch rausgeräumt (auch abgefallene blätter von den pflanzen) ich mache sogar hin und wieder ein paar immuntropfen http://www.reptilica.de/product_info.php...muntropfen-10ml mit ins wasser 8ca.1x die woche) das einzige,was mir einfallen würde ist das frostfutter.sonst hab ich keine ahnung,wie sie an die bakterien gekommen sein sollte
die terrarien mache ich 1x im monat komplett sauber...oich bin echt ratlos

nach oben springen

#10

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 05.07.2009 21:33
von blondi (gelöscht)
avatar

Also ich halte überhaupt nix von solchen Zeug wie diese Immuntropfen,um so länger Du das Zeug gibst,um so weniger produziert der eigene Körper der Schlange Abwehrkräfte,und ist demnach noch anfälliger. Laß das Zeug weg,es reicht der ganz normale Wasserwechsel und den Kot entfernen.
Tut mir leid für Deine Schlange
05.07.2009 22:04:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#11

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 06.07.2009 11:09
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Sehe ich auch so, immuntropfen oder Vitamin supplementierung nur bei Krankheit!

Frostfutter lehne ich aus diversen gründen ab.

Glaub aber schon mal gehört zu haben, dass ne granulomatöse hepatitis irgendwas mit nem autoimmundefekt zu tun hat, insofern hättest du dann machen können was du wolltest, und es hätte nichts daran geändert.

nach oben springen

#12

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 06.07.2009 14:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Frostfutter hat nun gar nichts mit der Todesursache zu tun und wenn die Tiere es problemlos annehmen ist nichts, aber auch gar nichts dagegen einzuwenden, dass sie es verfuettert. Ein qualitativer Lieferant vorausgsetzt.

Ich bitte aber darum hier jetzt keine Fuer und Wider Diskussion von Frostfutter vom Zaun zu brechen.

Anstattdessen koennen Interessierte in einem neuen Thread darueber diskutieren, danke.

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 06.07.2009 16:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ich würde sagen es war einfach nur Pech. So wie du das erklärst hältst du sie recht sauber. Ich würde das vergleichen wie eine Art Behinderung, die sich äußerlich nicht zeigt und auch nicht nachgewießen werden kann, wenn man davon nichts weiß

nach oben springen

#14

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 06.07.2009 19:16
von enelym (gelöscht)
avatar

deswegen bin ich ja so schockiert.da glaubt man,dass man so reinlich ist,und man sich keine großen sorgen machen muß,und dann sowas...vielleicht hätte ich die intervalle für die kotuntersuchungen verkürzen sollen?während der quarantäne waren es zwischen 2 und 4 wochen,und nachdem alle in ihr terra gezogen sind,dachte ich so an alle 3 monate.die ersten sind am freitag wieder fällig beim doc.
ich mache mir da echt gedanken und weiß nicht,was ich noch besser machen könnte
lg
katia

nach oben springen

#15

RE: eine meiner kleinen plötzlich tot :(

in Krankheiten und Häutung 06.07.2009 20:25
von chest (gelöscht)
avatar

mach dir da kein Kopf...ich denke nicht das du das hättest verhindern können.Man kann ja nicht nur mal zur Kontrolle alle Möglichen Untersuchungen machen lassen ohne konkreten Verdacht.

Mir ist letzt ja auch eine 07 er blood einfach so gestorben.Am Vortag war die auch noch putzmunter.Die hatte auch ein Problem mit inneren Organen.

Ist echt sch.....ade,aber da steckt man nicht drin.:sad:Sind halt auch nur Lebewesen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen