logo
#1

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 25.06.2009 20:53
von matzl (gelöscht)
avatar

Hi @ all,

Ich wollte mal Fragen ob meine Schlange vllt kurz vor der Hätug ist.

So nun ein paar Daten und Fakten:

Habe meine Schlange jetzt seit dem 11.06.09 sie ist am 06.05 geschlüpft und hat sich am 18.05 das erste mal gehäutet. Dann hat sie 4 mal alle 7 Tage beim Züchter gefressen und bisher 2 mal im 5 tageabstand bei mir.
Da ich gestern meine Waage bekommen habe hatte ich sie gleich mal gewogen.
Sie ist 31 cm lang und wiegt 9 gramm
Sie frisst sehr gut (keine Probleme)
Sie war als ich sie bekommen habe und bis zum Anfang dieser Woche immer sehr aktiv und schlängelte so ziemlich die ganze Nacht durchs Terra.

Seit Dienstag Abend tut sie das nicht mehr. Sie kommt garnichtmehr aus Ihrem versteck heraus.
Als ich sie gestern Abend zum Wiegen rausnahm und wieder einsetzte war sie innerhalb von 5 Minuten wieder in Ihrem Versteck und auch heute zeigte sie sich noch nicht.

normalerweise kommt sie immer so um 19.45-20:00 und bei höchsten 26 Grad aus Ihrem Versteck.

Bitte um Hilfe woran das Verstcktbleiben liegen könnte.

Edit: Mir ist beim rausnehmen gestern aufgefallen das ich einen unterschied zwischen schwanz und Körper festestellen konnte, also einen leichten übergang wo sie vom schwanz hin zum Körper dicker wurde was ich vorher nicht erkennen konnte.

Grüße
Marcel


25.06.2009 20:56:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#2

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 25.06.2009 21:11
von Tobi (gelöscht)
avatar

es steht ganz sicher eine häutung an. meine häutung sich im durchschnitt jedes monat , auch meine subadulten..
du kannst ja morgen oder übermorgen mal vorsichtig schauen, dann wirst sehen, dass sie trüb ist.
hat sie sicher 4 mal gefressen? 9 gramm finde ich schon sehr wenig, aber wenn er bei dir frisst, ists gut

nach oben springen

#3

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 25.06.2009 21:32
von matzl (gelöscht)
avatar

Hi hi ,

danke für dein Antwort das beruhigt mich erstmal das nichts schlimmes ist sondern nur ne Häutung ansteht.

Ja sie hat sicher 4x gefressen und bei mir 2x waren aber schon extrem kleine Mäusebabys. und ich fand die alle 7 Tage fütterung beim Züchter für zu lange Abstände. Gestern ist meine Frostfutterlieferung gekommen die sind nicht mehr so extrem klein, dann wird sie sicherlich auch bald ein wenig an gewicht zuelegen.

ok werde ich mal nachschauen ob ich ne Trübung erkenne kann, aber erst morgen. Gestern konnte ich noch nicht erkennen. Wollte sie morgen eigentlich Füttern werde dies aber dann mal sein lassen oder???

Falls ich eine Trübung erkennen kann was ja bisschen schwieriger ist bei ihr weil sie rotäugig ist und somit festellen kann das eine Häutung ansteht benötigt sie irgendeinen bestimmten Einrichtungsgegenstand womit sie sich die Haut abziehen kann?

Habe im Moment drin:

Ästchen
3 Steine (einer davorn ganz ganz leicht scharfkantig und eckig) sind alle 3 ca so größ wiene halbe faust
Und ein stück Rinde habe ich drin, das ist ihr Verstck (Rinde ist ca. 10x5cm groß)

LG
25.06.2009 21:33:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#4

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 25.06.2009 21:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich denk auch, daß sie in die haut geht. außerdem verstecken und vergraben sich jungschlangen sehr gerne. ich hab meine als sie noch so jung wie deine waren oft tagelang nicht gesehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 25.06.2009 21:38
von matzl (gelöscht)
avatar

danke dir,

aber sie war in den 3 Wochen die ich sie jetzt habe wierklich jeden Abend auf Achse und immer ziemlich zu gleichen Zeit rausgekommen und dann ging das die ganze nacht so auch wenn sie gerade gefressen hatte. Deshalb finde ich es merkwürdig das es von heute auf morgen passiert das sie nicht rauskommt und das dann gleich 3 tage lang.

Aber es stimmt das eine Häutung so langsam (eher schnell) fällig wird und somit alles darauf hindeutet. hoffe nicht das sie von jetzt auf nacher auf einmal zur Versteckerin geworden ist. *smile*

Edit: Ab wann kann ich meine kleine nach der Hätung wieder füttern da ja morgen eigentlich eine Fütterung ausstehen würde?
26.06.2009 00:16:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#6

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 26.06.2009 09:36
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke auch das sie in der Haut ist....du kannst nach der Hätung am 2. Tag füttern.....

Aber das gewicht ist schon komisch....das müßen ja wintzige Schlüpflinge gewesen sein...meine haben beim Schlupf schon 8 und 9 g gewogen :was:

und wiegen jetzt nach der 3. Fütterung 11g

nach oben springen

#7

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 26.06.2009 10:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

Nachzuchten haben meist ein Gewicht von 8-12 Gramm. Alles was darunter ist wird kritisch mit der Aufzucht. Es hat aber auch schon schlüpflinge mit 13 GRamm gegeben

nach oben springen

#8

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 26.06.2009 21:47
von matzl (gelöscht)
avatar

Also habe sie heute rausgenommen und siehe da, sie ist Trüb in den Augen. Und das erste mal hat sie auch gestresst ausgesehen.

Habe sie auch gleichnochmal gewogen (ganz genau) 10.3 gramm

So dann freu ich mich mal auf die Häutung. wie lange geht das jetzt noch bis sie sich häutet?

Danke schonmal für alles

Gruß
Marcel

nach oben springen

#9

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 26.06.2009 21:55
von Tobi (gelöscht)
avatar

kann bis zu 10 tage dauern. ca. 3-5 tage ist sie trüb, danach wird sie wieder klar, dann dauert es nochmal 4-5 tage bis sie sich häutet. dann kannst wieder 1-2 tage danach futter anbieten, aber ab jetzt am besten nicht mehr stressen

nach oben springen

#10

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 29.06.2009 22:04
von matzl (gelöscht)
avatar

Hi hi,

ich melde mich diesmal mit keiner Frage mehr sondern mit einer Super Nachricht.

Habe heute bemerkt das meine Korni wieder aktiv ist aber keine Haut gefunden. Okay hab ich was gegessen und siehe da 2 Stunden später liegt ne schöne haut im terra (die erste Häutung meiener kleinen in meiner Obhut). Sie hat sie an einem Stück abgezogen keine Fetzen oder sonst irgendetwas. Vom Kopf bis Schwanz ein Stück. Bin so happy.

Ich werde sie morgen dann wieder Füttern, denn sie züngelt jetzt schon im terra rum ist aber noch ein klein wenig schreckhaft.

Liebe Grüße
Marcel

nach oben springen

#11

RE: Fragen zur eventuellen Häutung

in Krankheiten und Häutung 29.06.2009 22:19
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ja - bei der ersten häutung ist man immer ganz besonders aufgeregt.
:freu:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen