logo
#1

RE: Insektizide gefährlich für Kornis?

in Krankheiten und Häutung 03.06.2009 16:30
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Und zwar haben wir seit Wochen eine Käfer Plage.

Ich dachte, es ist Sommer und da sind halt immer mal in Wohnungen so Käfer, zudem genau vorm Haus ein Baum steht, wo die Viecher halt herkommen könnten.
Ich habe nun mal genauer nachgeforscht und weiß jetzt, das es sich dabei um Bettwanzen handelt. Im Bett und auf dem Sofa maschieren die Viecher fröhlich rum und beißen uns.

Nach 4 stündigem gestrigen Telefonat mit TA und Schädlingsbekämpfern, schickt nun dieser eine Kammerjäger mir so ein Spray womit man das Bett und das Sofa aussprühen soll, damit die Wanzen sterben. Ich habe ihn gefragt, ob diese Insektizide giftig sind bezüglich meiner Schlangen die im Wohnzimmer stehen. Er meinte, nein. Habe danach meinen TA angerufen und der wusste auch keinen Rat. :????:

Hab mir nur gedacht "Na toll, wenn ich das Spray dann sprühe, liegen am nächsten Tag die Schlangen, die Mäuse und ich tot da und die Wanzen hüpfen dann noch fröhlich weiter rum" :schock:

Habt ihr schon mal soetwas mitgemacht wegen Ungeziefer und Sprays oder so? Will net das meine Schlangen dann hinüber gehen

:was:

nach oben springen

#2

RE: Insektizide gefährlich für Kornis?

in Krankheiten und Häutung 03.06.2009 16:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Erfahrung hab ich damit zwar noch keine (möchte ich auch nicht) gemacht, aber ich würde deine Kornnattern und Tiere vorsichtshalber 24 Stunden in Boxen verfrachten und in anderen Räumen unterbringen. Dann müsste es ausgelüftet sein, da der Kammerjäger es ja auch ins Bett sprüht. Das erinnert mich ein bißchen an Milbiol, das benutze ich bei den Kindermatratzen alle halbes Jahr. Das ist nach 24 Stunden ausgelüftet.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Insektizide gefährlich für Kornis?

in Krankheiten und Häutung 03.06.2009 17:38
von chest (gelöscht)
avatar

ich würde die Schlangen einige tage ausquartieren bis alles wieder o.k. ist...evtl die Terras gut abdecken wenn der sprüht damit das gröbste abgehalten wird

nach oben springen

#4

RE: Insektizide gefährlich für Kornis?

in Krankheiten und Häutung 03.06.2009 17:53
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ok, danke euch, werde ich auch so machen. Alle Tiere in die Küche und dann sprühen :rolleye: man wird das eine Aktion

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen