logo
#1

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 18:02
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet da eine meiner Köpys karank war.

Jetzt ist meine kleine gestorben!! Ich hatte sie nicht sehr lange aber ich hab doch sehr an der kleinen gehangen.

Aber nach längerer Behandlung hat die kleine wohl einfach keine Kraft mehr gehabt.

Sie war erst 5monate alt und ich bin mir nicht mal sicher ob ich sie schon krank gekauft habe. Der Tierarzt meint dass , dies sehr wahrscheinlich ist.

Werde dem Verkäufer auf jeden Fall den Laborbericht zusenden damit nicht noch meht Tiere erkranken oder sogar sterben.

Ska

nach oben springen

#2

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 18:14
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Das tut mir leid :sad:
Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Meinen Kleinen hatte ich aus der Zoohandlung damals. War meine erste Schlange. Sie wollte nicht fressen und und und...
Diverse TA Kosten damit wir den Kleinen wieder aufpäppeln aber es war auch zu spät.
Ich weiß nur das ich keine Tiere mehr aus der Zoohandlung mir holen werden. Das gleiche schon gehabt mit Futtermäusen von dort, die waren Milbenverseucht, machten dann auch die Schlangen krank.

Weißt du an was deine Kleine gestorben ist?

nach oben springen

#3

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 18:39
von Ska (gelöscht)
avatar

@ weise krähe,

klar weiß ich woran meine süße gestorben ist. Sie hatte drei verschiedene Bakterien

1.Enterobacter, 2. Pasteurella, 3. Aeromonas.

Ich habe einen Rachenabstrich an ein Labor gesandt und bin mit den drei Zwischenberichten und dann auch mit dem Endbericht zum TA gegangen.

Da sie schlecht Luft bekam konnte sie auch nicht fressen,. Der TA hat über eine kleine Sonde flüssignahrung eingeflößt und Aufbaupreperate. Dann haben wir dem Tier Intramuskulär eine selbstangefertigtes Medikament gepritzt. (Auf die Ergebnisse des Labors aufbauend). Leider hat alles nicht geholfen sie war eben doch noch zu klein und zu schwach!!

Ska

nach oben springen

#4

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 18:58
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Das ist immer das Problem. Kleine oder junge Kornis sind so anfällig gegenüber Bekterien, da reicht schon ein bisschen Stress und die Tiere werden krank.
Obwohl es immer heisst, Kornis sind sehr robuste Tiere. Das gilt denke ich eher für adulte Kornis.

Hast du noch andere Tiere oder war deine einzige Korni?

nach oben springen

#5

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 19:02
von chest (gelöscht)
avatar

da ging es um eine KÖPI !

nach oben springen

#6

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 19:12
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Oh, hab ich net gesehen. :was: Man sollte nicht 2 Sachen auf einmal machen, wenn man antwortet, sorry

nach oben springen

#7

RE: Schlange gestorbenH

in Krankheiten und Häutung 28.05.2009 19:19
von Ska (gelöscht)
avatar

@ weise Krähe,

kann ja mal vorkommen /GRins/ Habe noch drei fast adulte Kornis alles weiber. Die drei sind gottseidank kerngesund und gute fresser.

Außerdem habe ich noch eine 7monate alte Köpy. Die ebenfalls gesund ist aber wie alle Köpys ein mäkeliger fresser. Seit ich auf lebend umgestellt habe frißt er besser so alle 14 bis 20 Tage eine Maus.

Hoffentlich bleibt das so. Definitiv aber keine neue Schlange meine vier sind genug und irgendwie habe ich jetzt auch Angst vor Krankheiten.

Gruß Ska

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 367 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen