logo
#1

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 07:40
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Habe meine Korni jetzt ca. 6 Wochen und sie hat sich noch nicht gehäutet?
Sie ist von ca. 10/08 70cm und 88g.

nach oben springen

#2

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 08:23
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

das kann man denk ich nicht so pauschal sagen, kommt immer auch ein wenig aufs jeweilige Tier an. Meine Große wiegt 130g und ist ungefähr so groß wie deine und häutet sich so alle 8 bis 10 Wochen im Moment. Es kommt halt auch drauf an wie schnell sie wächst, sprich wie viel sie frisst wie oft sie "aus der Haut" muß. Also einfach mal abwarten, sie wird sich schon häuten wenn es Zeit dafür ist. Was hast du denn für ne Farbvariante? Bei unserer Anery sieht man zB erst wenn sie trübe Augen bekommt dass sie in der Haut ist, bei der Classic sieht man es schon viel früher. Es könnte also durchaus sein dass deine auch schon dabei ist und du es nur noch nicht bemerkt hast. Macht aber nix, spätestens wenn dein erstes Natternhemd im Terra liegt merkst du es.
LG Biggi

nach oben springen

#3

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 08:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Die Korni Häutet sich ja nachdem wie sie an Umfang oder länge zunimmt....Kommt also auch zum Teil auf das Füttern an...wie viel und wie oft und wie groß du Fütterst.

Meine von 07 ist jetzt erst 80 cm bei 140 g...die hat sich immer alle 6 Wochen gut gehäutet...seit ihrem umzug in große Becken verweigert sie aber das Futter, und hat sich nun schon 3 Monate nicht mehr gehäutet.

Und je größer sie werden desto weniger Häuten sie sich.

nach oben springen

#4

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 08:40
von nadine24 (gelöscht)
avatar

deine korni ist von 10/08 und hat diese maße??? also so langsam mach ich mir sorgen,... meine ist von 09/08 ca. 40 cm und 28 gramm. und gestern hat se net gefressen..... :-(

nach oben springen

#5

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 08:45
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

keine Angst Nadine, unsre Anery ist von 08/08 und wiegt 30g bei ner Größe von auch so ca 40cm. Sind halt nicht alle gleich, und solange sie das Futter gut annimmt und Gewicht zulegt ist doch alles o.K. Wir Menschen sehn doch auch nicht alle gleich aus- zum Glück
LG Biggi

nach oben springen

#6

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 08:48
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

ups, hab wohl überlesen dass sie gestern nix fressen wollte. Aber bis dahin hat sie gut gefressen, oder? Villeicht kommt sie in die Haut, da sollen ja manche nix wollen. Also wenn sie nur einmal nix wollte würd ich mir mal noch keinen Kopf machen. Würde einfach ein paar Tage warten und es dann nochmal versuchen.
LG Biggi

nach oben springen

#7

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:09
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Amelanistic, müsste man bei den roten Augen etwas schwieriger sehen, oder?

nach oben springen

#8

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:14
von jockelbo (gelöscht)
avatar

So wurde sie mir verkauft, ich glaube auch, das sie älter ist.
Gruss Jochem

nach oben springen

#9

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:26
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

keine Ahnung wie man das bei den roten Augen sieht, meine haben beide dunkle Augen da sieht man das gut- vorausgesetzt man sieht die Augen überhaupt weil sie es sich gerade wieder mal irgendwo gemütlich gemacht haben wo man sie nicht sieht. Bei meiner Classic sehe ich das aber schon mindestens eine Woche vorher an der Farbe dass sie so "schmutzig" aussieht. Sie verliert die strahlende Farbe und wird richtig matt, ihre sonst rötliche Farbe wird braun/grau und erst nach mindestens 4-5 Tagen seh ich was an den Augen. Die sind dann auch wieder einige Tage milchig und wenn die dann wieder klar sind ( dann ist auch die bräunliche Farbe schon wieder weg) dann dauert es nochmal 4-5 Tage bis sie sich häutet.
LG Biggi

nach oben springen

#10

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:27
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

@ jockelbo

Ja, bei allen Amel Varianten sieht man es schlechter, aber man sieht es.
Einfach genauer gucken.

nach oben springen

#11

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:29
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Ich werds mal genau im Auge behalten.
Ich danke euch allen!
Gruss Jochem

nach oben springen

#12

RE: Wie of häutet sich die Korni?

in Krankheiten und Häutung 12.05.2009 09:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mein Classic von Juni 08 ist 70 cm und wiegt 100g ...also kann das mit dem Alter schon stimmen....ist echt unterschiedlich....meine hat als ich sie auf der Börse in Ulm im Oktober 08 gekauft hab schon 21 g gewogen.

Und frißt immer super.

Die Häutung sieht man auch an der trüberen und unscharfen Zeichnung, meine sehen dann immer aus wie mit Mattlack überzogen....bei der Butter ist das auch schwierig zu erkennen....Aber wenn sie in der Häutung von Selber nix fressen ist ok....manche wenn man die Häutung nicht bemerkt nehmen auch futter an.
ICh biete immer was an - entweder sie fressen oder nicht.
Hatte noch nie probleme mit auswürgen oder so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 363 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen