logo
#1

RE: Korni tot :(

in Krankheiten und Häutung 20.04.2009 09:17
von Mali (gelöscht)
avatar

Letztes Wochenende ist meine Korni gestorben und ich hab so gut wie keine Ahnung warum.
Ich habe die kleine vor einem halben Jahr zusammen mit einem Bock gekauft und im Gegensatz zu ihm war sie sehr dünn und abgemagert.
Da der nächste Tierarzt fast 70 km weg ist wollte ich das Tier nicht unnötig stressen und hab es versucht einfach wieder aufzupäppeln. Mit Vitaminen und kleinen Mäusen hab ich sie dazu bekommen wieder regelmäßig zu fressen, wenn ich sie auch immer mit einer babymaus anfüttern musste. Mittlerweile sah sie wieder richtig gut aus, hatte schön zugenommen und was ziemlich aktiv.
Letzt Woche hatte sie dann schließlich am Tag nach der Fütterung ihr Rattenbaby ausgewürgt und lag am nächsten Tag tot im Terra.
Hat jemand eine Ahnung warum??

nach oben springen

#2

RE: Korni tot :(

in Krankheiten und Häutung 20.04.2009 09:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das tut mir leid.... aber über die Todesursache kann man nur spekulieren....
...im Nachhinein wäre die einzige Lösung das Tote Tierchen nach _Exomed zu schicken um untersuchen zu lassen - dann würdes du wissen an was sie gestorebn ist.

Darum ist es so sehr wichtig seine Tiere immer untersuchen zu lassen, wenn der TA so weit weg ist ( wobei 70 km nicht weit sind) ...dann hättest du ja selber Kotproben zu Labors senden können.

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen - um das Leben des Bockes zu retten - von ihm Kotproben nach Wien zu senden und den Kot auf Parasiten und vorallem Kryptos untersuchen zu lassen.
Kostenpunkt ca. 50 Euro....die es aber wert sein sollten.

Ein persönlicher Besuch beim TA ist meistens nicht nötig...also ran an die Kotproben und weg damit - nur so kannst du sicher sein den BOck nciht auch noch zu verlieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen