logo
#1

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 15.04.2009 19:17
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Ich habe zwei Kornis (NZ08), die vor vier Woche von Ihrem Anfangsterrarium in ein großes (getrennt) umgezogen sind.

Bisher sind beide Schlangen in der Häutung immer in die Wetbox "gegangen". Mein Mädel ist jetzt sichtbar in der Häutung, macht aber keinerlei anstallten in die Wetbox zu gehen.
Sie liegt die ganze Zeit zurück gezogen in ihrer Lieblingsecke unter der Decke, wo ca. 28-29 Grad, aber höchstens 40-45 % LF herrschen.
Kann sie so normal Häuten, dass ist doch viel zu trocken oder? :????:

Im Neuen Terrarium steht die Wetbox etwas kühler (ca 23-24 Grad) als im kleinen Terrarium. Kann es sein, daß das der Grund ist warum sie die Wetbox verweigert?
Sollte ich die hoch an Ihren Lieblingsplatz bei 28-29 Grad stellen? Ist das nicht eigentlich zu warm für den Standort einer Wetbox?

Oder wird Sie schon wissen, ob es ihr zu trocken ist und wenn sie es braucht geht sie auch in die kühlere Wetbox?

Soo viele Fragen.... Hoffentlich kann mir jemand von Euch mit mehr Erfahrung helfen!

Schon mal vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 15.04.2009 19:54
von chest (gelöscht)
avatar

mach dir kein Kopf...wenn sie mehr LF braucht geht sie schon rein.

nach oben springen

#3

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 15.04.2009 22:12
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Hab das auch schon erlebt kurz nach Umzug in ein anderes Terri.

Haut ging dann schon nicht tadellos ab.
Aber da wurde die Wetbox dann wieder genutzt.

nach oben springen

#4

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 17.04.2009 17:23
von Heike (gelöscht)
avatar

Hi
Also mein Kleiner ist bei seiner letzten Häutung auch nicht in die Wetbox gegangen. Er hat die ganze Zeit in seiner Lieblingsecke oben gelegen und sich nicht vom Platz gerührt...die ganzen 7 Tage. Dann hat er sich ordendlich in einem Stüch gehäutet.
Ich denke, die Tiere wissen schon am besten wie sie das mit der Häutung anstellen wollen
LG Heike

nach oben springen

#5

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 17.04.2009 18:04
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke erst mal für Eure Antworten!

@Heike: Genau dass, was Du beschrieben hast macht meine Kleine auch immer noch....


Dann werd ich also mal abwarten und hoffen, dass es sich bei meiner Schlange auch um ein "intelligentes" Exemplar handelt, die weiß was gut für sie ist

Viele Grüße!

nach oben springen

#6

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 23.04.2009 18:47
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,

also meine Kleine hat sich gestern Nacht endlich gehäutet.
Leider nicht vollständig
Sie hat noch ein paar kleine Stellen, an denen noch Fetzen von der alten Haut hängen.

Habe sie jetzt gerade mit einem warmen, feuchten Frotee-Handtuch in die Futterbox gesetzt....Hoffe das hilft!

Werd jetzt mal 20 Minuten warten und dann mal schauen, ob sich der Rest der Haut dann von selbst glöst hat.

Wenn Ihr andere Vorschläge habt, dann immer raus damit!

Vielen Dank und liebe Grüße!

nach oben springen

#7

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 23.04.2009 19:04
von chest (gelöscht)
avatar

pack ein feuchtes Handtuch in ne Box und setz sie dazu...so müßte sie es alleine schaffen.Mind. 20 min.drin lassen damit sich die Haut aufweichen kann

nach oben springen

#8

RE: Korni geht nicht in Wetbox!?

in Krankheiten und Häutung 23.04.2009 19:35
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Ich denke es hat funktioniert.
Hoffe ich zumindest. Es sieht so aus als sind die Hautfetzen komplett ab. Allerdings hatte sie an einigen Stellen nur gaaanz kleine Fetzen am Rand einiger Schuppen, ich hoffe die sind nun auch wirklich weg....sieht man halt schlecht.

LG!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen