logo
#1

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 19:38
von Lolo (gelöscht)
avatar

hallo


hab da mal ne frage und zwar meine kornnatter bricht ihr futter nach drei bis vier tagen an was könnte das liegen würd mich freun wen man mir ne antwort geben könnte
muss ich angst haben das es an krypto liegen könnte ????



Gruß lolo

nach oben springen

#2

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 19:59
von bluestreak (gelöscht)
avatar

vielleicht war das futtertier zu groß - du solltest auf jeden fall mal gut 10 tage bis zur nächsten fütterung warten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 20:01
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hallo Lolo,
Wie oft hat denn deine Korni das Futtertier schon erbrochen, wie groß bzw wie schwer ist sie denn, was und wie oft fütterst du sie ( Frost oder Lebend), und wie lange wartest du nach dem spucken bis du sie wieder fütterst. Außerdem wär es mal interessant was für Temperaturen du in deinem Terra hast. Wenn du schon mehrere ausgespuckte Mäuse hattest solltest du jedenfalls falls sie wieder spuckt das ausgewürgte Futtertier sofort zu Exomed einschicken (oder eine Magenspülprobe machen lassen falls sie nicht spuckt) und einen IFT Test machen lassen. Außerdem wär es sinnvoll sie mal auf Parasiten untersuchen zu lassen. Das Ausspucken kann tatsächlich auf Kryptos oder andere Krankheiten hinweisen also lieber beim Tierarzt checken lassen als ein Risiko eingehen.
LG Biggi

nach oben springen

#4

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 20:02
von Lolo (gelöscht)
avatar

ok das werd ich vielen dank für die schnelle antwort

gruß lolo

nach oben springen

#5

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 20:07
von Lolo (gelöscht)
avatar

sie ist 34 g schwer bekommt einmal die woche immer samstags einen specky oder 2 baby mäuse frost futter bei den baby mäusen spuckt das tier nicht bei nen specky bricht sie das futter nach 3 bis 4 tagen die temparatur im terrarium beträgt zwischen 25 und 28 grad luftfeuchte beträgt zwischen 50 und 70 %



gruß Lolo

nach oben springen

#6

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 20:17
von chest (gelöscht)
avatar

könnte dran liegen das sie zu groß für sie sind,dann verwest sie im magen bevor sie sie richtig verdauen kann.füttere die nächsten male zum testen mal wieder pinkies ob die dann immer drin bleiben...

nach oben springen

#7

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 13.04.2009 09:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mach es so wie chest gesagt hat, und nimm aber wenn ne Kotprobe mal wieder da ist eine weg und laß sie untersuchen. Am besten in Wien oder Leipzig per PCR Test.

Oder sende wenn sie wieder erbricht die erbrochene Maus ein. Ist noch besser.

nach oben springen

#8

RE: meine kornnatter bricht futter nach 4 tagen

in Krankheiten und Häutung 13.04.2009 21:29
von Lolo (gelöscht)
avatar

die pinki hat er zwei bekommen aber eine hat er gebrochen sie roch verwest hab sie in ne n behälter und schick sie jetz an exomed ich hab angst das ich das tier wohl nich mehr lange habe ich bedank mich für die antworten und vorschläge bei euch



gruß Lolo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen