logo
#1

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 11.04.2009 21:30
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
also unsere Korni hat schon wieder nix gefressen,das ist jetzt die 5. Woche hintereinander.Als wir sie heute in die Futterbox getan haben haben wir festgestellt das Sie ganz komische "Pfeiffgeräusche" beim atmen macht,sie schnauft regelrecht.Dazu kam dann noch das Sie in die Futterbox A A gemacht hat,was aber eher flüssig weiss mit braunen Kötteln war,so wie Durchfall...
Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand eventuell sagen kann was das sein könnte???Hat Sie so ne Art ERKÄLTUNG,MAGEN-DARM-GRIPPE???
Bitte helft uns...

nach oben springen

#2

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 11.04.2009 22:23
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar kein experte aber das hört sich nicht gut an wegen der pfeifgeräusche könnte es eine Lungenentzündung sein, geh aber am besten zu einem Tierartz und schick eine Kotprobe bei exomed ein.

nach oben springen

#3

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 11.04.2009 22:47
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi 'Goldiehope',

auch auf die Gefahr hin, mich gleich sehr beliebt zu machen und als ignorantes, arrogantes Ar... abgestempelt zu werden, aber persönlich hätte ich erst mal zum Telefonhörer gegriffen und meinen Reptilien-TA angerufen, als hier zu posten.

Sofern es wirklich etwas bedenkliches ist, hast du so wertvolle Zeit verspielt, die dich ggf das Leben deines Tieres kosten kann - und das gilt generell, egal ob Fell, Federn oder Haut.

Ich müsste jetzt auch erst mal meine Bücher über Reptilienkrankheiten durchforsten, ob und was ich ggf Brauchbares finde, doch wie gesagt: den Doc kann niemand und auch kein Forum ersetzen.

vlg. und alles Gute für dein Tier.

nach oben springen

#4

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 08:18
von chest (gelöscht)
avatar

denk das tobii recht hat...klingt nach Lungenentzündung.Ab zum nächsten TA,damit ist nicht zu spassen...

nach oben springen

#5

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 10:03
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Machst dich nicht unbeliebt...mein TA ist leider erst ab Dienstag wieder erreichbar,der macht Urlaub...:autsch:
Wir gehen dann ja auch sofort mit Ihr zum TA...aber der nächste ist von uns extrem weit weg und ich möchte der Korni keine 2 stündige Zugfahrt zumuten...wir haben nämlich momentan kein Auto...
Eine andere Frage dazu hätte ich noch...liegt oder kann es daran liegen das Sie das Futter verweigert???
12.04.2009 10:04:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Goldiehope

nach oben springen

#6

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 10:10
von chest (gelöscht)
avatar

würdest du ein Riesenschnitzel mit Spätzle essen wenn du ne Lungenentzündung hast ?
Klar kann das eine Ursache sein.Bitte schnellstmöglich abklären lassen.
Woher genau (plz) kommst du? Hast schon mal in der Kathegorie Tierärzte hier gesucht ob was aus deiner Nähe dabei ist ?

nach oben springen

#7

RE: Korni krank????

in Krankheiten und Häutung 12.04.2009 10:14
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

kommen aus Hildesheim...das nächste wäre die TiHo in Hannover,aber da habe ich schon angerufen und da ist über Ostern A) nur ne "Notbesetzung" und B) kein TA der sich mit Reptilien auskennt.So sagte es mir die überaus "unfreundliche" Dame am Telefon.Und unsere Tierärztin -Frau Dr.Keil- ist im Urlaub...der nächste TA wäre laut Liste in Bielefeld...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen