logo
#1

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 06.04.2009 13:38
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,

wollte euch mal erzählen was ich im Moment für ein Problem habe, meine Korni, die eigentlich immer mein fresser war, Schlange in die Fressbox-Maus rein-Maus weg also super gut frißt plötzlich nicht mehr. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt gut genährt aber nicht zu fett, hat sich erst gehäutet hat klare Augen und nach meiner "Untersuchung" ist alles OK.

Dafür ist sie super aktiv rennt den ganzen Tag fast durchs Terra. Ansonsten reagiert sie auf alles ganz normal. Auch Kot und Urin sind beim anschauen ganz normal. Das Terra hat sich nicht verändert das Futter ist das selbe wie immer auch vom selben Lieferanten und aus der selben "Charge" von der sie schon gefressen hat.

Sie hat jetzt zweimal das Futter nicht angenommen ist jetzt also 4Wochen seit dem letzten füttern her. Tierarzt meinte nochmal 2Wochen abwarten wenn sie bis dahin nicht gefressen hat Kot und Urin nochmals untersuchen lassen .

Wie seht Ihr das oder habt ihr auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.,

Gruß Astrid


PS Vielen dank für die Erklärung wie ich Bilder einstelle werde es in den nächsten Tagen versuchen!!!

nach oben springen

#2

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 06.04.2009 13:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Zwei Möglichkeiten:

a) Bock auf Weibersuche, dann fressen die meisten nicht
b) trächtiges Weib auch Eialblageplatzsuche

Aufgrund des Alters würde ich eher auf Möglichkeit a) setzen. ^^

Ich hab allerdings auch unruhige und nicht trächtige Weiber hier, die fresen jedoch sehr gut.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 07.04.2009 10:18
von Ska (gelöscht)
avatar

@ seriva

Ich habe alle drei Kornnattern in einem großen Terra und es sollen alles weibchen sein . Außerdem habe ich Ska ja "untersucht, da hätte ich doch dann Eier gefühlt , oder ??!!


Gruß Ska

Ich habe gestern noch mal mit derTierärztin in Münster telefoniert, die sagte mir ich sollte noch abwarten manchmal fressen Kornis bis zu zwei Monaten nicht,

Stimmt das?? Habe ich noch nirgends gelesen weder in einem Buch noch irgendwo im Internet.

Gruß Ska

nach oben springen

#4

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 07.04.2009 11:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, die Geschlechtsbestimmung kann auch mal danebengehen. Passiert öfters...

Und ja, in der Paarungszeit verweigern Kornnattern desöfteren über mehrere Woche das Futter.

Wenn die Tiere ein normales Gewicht haben, dann schadet denen das auch nicht.

Einfach im normalen Rythmus was anbieten und gucken ob sie frisst oder nicht.

Wenn das Tier anfängt abzunehmen würde ich einen TA aufsuchen.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 19:32
von Ska (gelöscht)
avatar

hi seriva,

mit dem TA bin ich deswegen sowiso schon im Kontakt, wollte mir aber noch mal von euch info holen.

Also ersmal keine sorgen machen und abwarten, garnicht so einfach, aber ok. ich beobachte sie weiter und biete ihr im normalen abstand futter an. Hoffentlich ist es wirklich nur falsche geschlechtsbestimmung , dann kommt eben noch ein Terra!!!

Danke Ska

nach oben springen

#6

RE: Korni frißt nicht

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 20:07
von Gast (gelöscht)
avatar

Ehm ich empfehle jetzt schon zu trennen, denn wenn das Geschlecht ein anderes ist als angegeben ist eine Paarung mit dem anderen Tier nicht auszuschließen!

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen