logo
#1

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 23:29
von pusteblume (gelöscht)
avatar

hallo,
ich habe schon sehr gute erfahrungen mit bioserin gemacht, wenn tiere nicht fressen wollten und geschwächt waren.
jetzt habe ich hier ein trächtiges weibchen bekommen, das viel zu dünn ist. kann ich dem tier bioserin geben, ohne das es sie oder die eier schädigt?
hoffe auf schnelle hilfe
danke im vorraus
lg, pusteblume

nach oben springen

#2

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 23:33
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Du kannst unterstützend Bioserin geben,achte aber auf die dosierung..
Wie schwer ist die gute denn?und wie alt? frisst sie immo denn noch?

nach oben springen

#3

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 23:36
von pusteblume (gelöscht)
avatar

hallo,
sie frisst nicht mehr, man kann die eier schon recht gut fühlen. ihr gewicht ist darum schwer zu sagen. sie ist 4 jahre alt

nach oben springen

#4

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 23:46
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

stress sie aber kurz vor der ablage nun nicht mehr zu sehr.
Wenns unter zwei wochen noch sind lass das mit der Bioserin Therapie und hoff das sie das so schafft.
Nach dem legen kannst du ihr aber bioserin geben,damit sie schnell wieder auf den Damm kommt.

nach oben springen

#5

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 23:51
von pusteblume (gelöscht)
avatar

ok, danke für den tipp. werde dann bis nach der ablage warten. da man die eier schon recht gut fühlt, denke ich nicht das es noch länger als 2 wochen dauern wird. ausserdem ist sie nicht grade ruhig, eher stressig wenn man sie anfasst. ich lass es dann lieber erstmal bleiben bis nach der ablage. dann kann ich das auch besser dosieren wenn keine eier mehr drin sind.
ich höre auch ständig was anderes über die dosierung. in der packungsbeilage steht, das man es nicht wirklich überdosieren kann. hab aber auch schon gelesen das man auf die dosierung gut achten soll.
wie dosiere ich es denn jetzt richtig? was meinst du dazu?
vielen dank nochmal für deine mühe

nach oben springen

#6

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 00:01
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Ich geb nie viel Bioserin.bei meiner Snow hab ich nach der Ablage nur 0,6ml zusätzlich gegeben.
Das kommt aber auf das Tier an und wie geschwächt es ist.

Und wenn du deinem Tierchen einen gefallen tun willst nimm sie nun nicht mehr aus dem Becken bis zur Ablage,sonst stresst sie das noch mehr und eine Legenot ist ziemlich sicher.

nach oben springen

#7

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 00:09
von pusteblume (gelöscht)
avatar

ja, da hast du wohl recht. werde ie in ruhe lassen bis nach der ablage und mich danach umso besser um die gute kümmern.
also 0,6 ml, wie schwer war sie denn? und wie oftz hat sie diese menge bekommen?

nach oben springen

#8

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 00:15
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

sie hatte vor Verpaarung 390 gr danach hat sie komplett verweigert gehabt und war runter auf 195gr. Bioserin gabe war eine woche täglich dannach gabs rattenspeckies.

nach oben springen

#9

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 00:19
von pusteblume (gelöscht)
avatar

alles klar, vielen dank für die infos
lg

nach oben springen

#10

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 07:59
von chest (gelöscht)
avatar

du kannst auch einfach etwas in das Trinkwasser kippen. (einige Tropfen) So nimmt sie wenigstens mit dem Wasser etwas zusich..

nach oben springen

#11

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 08:26
von Zoe (gelöscht)
avatar

Ist Bioserin nicht diese grüne fettige Masse? Das macht sich doch eher schlecht im Wasser oder? Oder verwechsel ich das grad?

nach oben springen

#12

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 13:08
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Du verwechselst da grad was. Bioserin ist von der färbung her eher mit apfelsaft zu vergleichen...
Ist ein Serum (1ml = mind. 60 mg Serumprotein vom Pferd)
das vielfältig eingesetzt werden kann

nach oben springen

#13

RE: bioserin bei trächtigem weibchen???

in Krankheiten und Häutung 26.02.2009 14:20
von Zoe (gelöscht)
avatar

Ahh, ja ich hab grad an BeneBac gedacht... :brav:
Manchmal ist das alles ein bisl wirr im Kopf... naja, jetzt weiß ich ja Bescheid!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen