logo
#1

RE: Trübe Phase - keine Häutung

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 20:14
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,
vor ungefähr 14 tagen hat mein kornnatterbock trübe augen und ein graues kleid bekommen. bei ihm dauert die häutung meistens so um die 10 tage. so nachdem er nach ca. 7 tagen wieder komplett seine farbe bekommen und keine trüben augen mehr hatte, wartete ich noch drei tage, bis zur häutung.
nach 3 tagen war keine haut im terra
nach 4 tagen immer noch nicht.
da hab ich mir gedacht ich hab die haut übersehen, also terra durchsucht, nichts drinn.
so nach 7 tagen nachdem er wieder normal aussieht hat er sich immer noch nicht gehäutet. er kommt aber auch abends nicht mehr heraus, soll ich ihn füttern?, weil er jetzt schon fast 3 wochen nichts gefuttert hat?
ist sowas normal oder hat er etwas?
Grüße Tobi

nach oben springen

#2

RE: Trübe Phase - keine Häutung

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 20:48
von schimon (gelöscht)
avatar

ich würde mal probieren ob er futter nimmt!

nach oben springen

#3

RE: Trübe Phase - keine Häutung

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 20:53
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja, das hätt ich jetzt kann auch mal gemacht, ich probiers morgen mal

nach oben springen

#4

RE: Trübe Phase - keine Häutung

in Krankheiten und Häutung 16.02.2009 20:54
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Manchmal kann es ja doch etwas länger dauern mit der Häutung.
Bei meinem Neuzugang füttere ich auch, wenn die milchigen Augen weg sind, in der klaren Phase.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen