logo

#61

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 17:58
von Diet (gelöscht)
avatar

Oder nach Leipzig schicken!
Denn bei Exomed können die net unterscheiden ob Mäusekrypto oder halt das gefährliche/Tödliche für unsere schlangen!

Hab heut auch ne Magenspülprobe machen lassen und nach Leipzig zum PCR Test geschickt!
Der Kryptotest bei exo war zwar negativ,aber da ne Kotprobe dafür ja nicht allzu ausagekräftig ist,lass ich nu den PCR Test machen!

nach oben springen

#62

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 19:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Diet!
Wie gehts deiner Snow? Hat sie gefressen und kam bei der Sektion der toten Amel etwas heraus?

LG Linda

nach oben springen

#63

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 19:53
von Diet (gelöscht)
avatar

Diee Tote Amel hat wohl krypto + gehabt!
So nun ja die Frage:Mäuse Krypto oder halt das gefährliche!:sad:

Der IFT Test von der Snow war negativ!Hab se heute morgen nun zum Ta gebracht,wurde ne Magenspülprobe gemacht und dieses wird nun nach Leipzig geschickt und nen PCR Test durchgeführt!Habe auch noch ne Futtermaus mit dazu getan zum abgleich!
Also heisst es nu wiedre warten!Scheiss zereißprobe:autsch::autsch:

Dann wird sichs zeigen obs gut oder schlecht für die snow ausgehen wird!

Ebenfalls schade wäre es auch fürs Terra,da ich da soviel zeit und so beim Bauern gesteckt hab!
Aber hauptsache der Snow gehts gut!

nach oben springen

#64

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 20:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es keine Reptiliencryptos sind.
:knuddel:
LG Linda

nach oben springen

#65

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.04.2009 20:19
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich mir auch und die anderen Finger und zehen auchhttp://dogsandreptiles.forumo.de/ima...ies/uih_wah.gif

nach oben springen

#66

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 10.04.2009 10:20
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Drück Dir auch die Daumen.....

ICh hab auch extra 2 Kotproben weggeschickt und einmal per IFT und das andere gleich per PCR Testen lassen....

.....weil ja Lindas Ärztin bei der sie warBehauptet hat sie könnte per Rinderstrip Krypto beim Reptil feststellen....aber bei uns war Gottt sei dank alls in Ordnung.

Hoffentlich bei Dir auch.

Wenn die Amel aber C+ war und es waren Mäusekryptos dann wäre sie doch nciht daran gestorben? das ist doch für Reptilien nicht tödlich.

Hoffe das alles gut wird...drück Dir die Daumen.

nach oben springen

#67

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 10.04.2009 16:02
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei dem Sektionsbericht steht drin,das halt Kryptosiden+ gefunden wurden und dies auch als Todesgrund anzusehen sei!Aber da EXOMED nicht unterscheiden kann sondern nur feststellen ob welche vorhanden sind,können es ja auch Mäuse sein und die Todesursache eventuell nicht geklärt werden konnte!
Denn der IFT Bericht der Snow war ja negativ!Daher nun auch zur Vorsicht noch den PCR in Leipzig mit Magenspülprobe und Futtermaus als gegenprobe!
Denn so wie die beiden immer aufeinandergelegen haben muss die Snow dann halt auch positiv sein,kanns mir nicht anders vorstellen!Daher zur Vorsicht den PCR

Hatte gestern auch noch mit Ben telefoniert und der sagteas bei einem + die Amel normal noch nicht dran gestorben wäre!Da es erst das anfangstadium gewesen sei,wenn!
Sie hatte ja auch keinen geblähten Magen oder ne Verdickung,sah halt aus wies sein sollte!

Aber nun bleibt eh nur warten ,warten und nochmal warten ,die Nerven werden dann auch immer nervöser!
10.04.2009 18:18:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#68

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 10.04.2009 21:10
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Diet,
hab gerade so beim durchlesen "alter Treads" gelesen, das du ja Glücksbambus in deinen/m Terra/s hast... damals hatte (ich glaube) Sandra schon gefragt, wie es denn mit der Sauberkeit bzw. Bakterien im Wasser des Glücksbambus aussieht bzw. ob du deshalb keine Bedenken hast?!

Ich fand damals schon optisch die Idee ganz schön, hab es aber gelassen wegen der Angst vor evtl. Risiken für die Korni...

Könnte es vielleicht doch ein Bakterienherd sein???

Ich hoffe, du findest die Ursache und wünsche dir viel Glück dafür:akiss:

LG Anja

nach oben springen

#69

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 10.04.2009 21:28
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ausnein
Hallo Diet,
hab gerade so beim durchlesen "alter Treads" gelesen, das du ja Glücksbambus in deinen/m Terra/s hast... damals hatte (ich glaube) Sandra schon gefragt, wie es denn mit der Sauberkeit bzw. Bakterien im Wasser des Glücksbambus aussieht bzw. ob du deshalb keine Bedenken hast?!

Ich fand damals schon optisch die Idee ganz schön, hab es aber gelassen wegen der Angst vor evtl. Risiken für die Korni...

Könnte es vielleicht doch ein Bakterienherd sein???

Ich hoffe, du findest die Ursache und wünsche dir viel Glück dafür:akiss:

LG Anja



Glaub ich nicht!
Man wechselt das Trinkwasser alle 2-3 Tage,beim Bambus ists dann weg und aufgesogen
Einmal die Woche Spüle ich ihn ab!Die Schale wird auch gesäubert!
Von daher ists unwahrscheinlich,das da ein Herd oder Grund ist!

Ich hätte da eher Bedenken bei echten anderen Pflanzen,den grad die Blumenerde hatt mehr Bakterien und Keime und nimmt sie auch auf!Die wäre eher ein Herd als sonst was!

nach oben springen

#70

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 21.04.2009 21:06
von Diet (gelöscht)
avatar

Juhu
Der Doc hat mir heut den PCR Test gemailt!

NERGATIV

Keine Kryptosiden gefunden.

Also hat die Snow nix,nun muss ich nur mal sehen warum se nix frisst und an Gew verliert!

Bei der toten werden es dann wohl Mäusecryptos gewesen sein,schätz ich,denn sonst hätte die Snow se auch.Denn die beiden haben immer aufeinandergehockt und auch zusammen in der Wet box!
Hätt ich die mal auch direkt nach Leipzig geschickt!

nach oben springen

#71

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 21.04.2009 22:09
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hm, sind diese Kryptoserreger nicht vergleichbar mit Coronaviren?

Ich meine: die Coronaviren sind ja allg. auch nicht gefährlich oder schädlich, außer sie bzw. das Tier geraten in eine (Streß )Situationen und die normalen Coronaviren mutieren zu den tödlichen FIP-Viren.

Kann man wirklich davon ausgehen, nur weil nichts gefunden wurde, dass wirklich keine vorhanden sind?

Coronaviren trägt auch jede Katze (jedes Lebenwesen) mit sich rum bzw. kommt damit fast überall in Berührung - solange sie nicht mutieren, ist auch alles ok.

Kann man wirklich Entwarnung geben? Warum sonst könnte eine Kornnatter Futter verweigern (von Häutung etc pp mal abgesehen) und Gewicht verlieren? :????:

vlg.

21.04.2009 22:09:51: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#72

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 22.04.2009 07:31
von chest (gelöscht)
avatar

Entwarnung...? noch nicht....wiederhole die Magenspülprobe noch 2 mal im Abstand von 4-6 Wochen.Wenn die auch o.k. sind...DANN kannst davon ausgehen das sie nichts hat.

nach oben springen

#73

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 22.04.2009 08:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wie siehts denn mit Amöben aus? Wurde die Snow auf Amöben kontrolliert, oder auf Salmonellen?

LG Linda

nach oben springen

#74

RE: Schlange tot

in Krankheiten und Häutung 09.05.2009 21:51
von Diet (gelöscht)
avatar

Juhu die SNow(Linus) hat wieder gefressen!!!!:hupf2::hupf2::hupf2::hupf2:
Hab hier jemanden gefunden der mir lebende Mäuse gegeben hat!
Waren denk ich schon fast springer Größe,aber nur fast!Da hab ich ihr erst die eine direkt vor der Kokusnus gesezt und???

Ging ran wien fretchen und hat sogar gewürgt!Supi,hab ich auch so noch net gesehen!

Dann als alles unten war hab ich ihr noch eine davor gestellt und da war se so gierig,das sie die Maus angefangen hat lebendig zu fressen und ich denk das es doch ein wenig zu sehr im Hals gekizelt hat,dann doch noch gewürgt hat und vertilgt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen