logo
#1

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 12.02.2009 20:05
von Diet (gelöscht)
avatar

Wie lange dauert eigentlich so die Häutung!
Meine Snow hat seit einigen Tagen leicht trübe Augen,aber nur leicht!
Ist auch sehr viel in der Wet-Box!
Hab den beiden nun am Samstag(lezte Woche) 2 Speckis gegeben(wurde gesagt,ich könnte den ruhig 2 geben!)!Nun hab ich am Mittwoch eine wieder ausgewürgt gefunden!
Da ich ja nun 2 Kornis drin hab weiß ich natürlich nicht welche es ist!Aber ich tippe da stark auf die Snow,da ich sie richtig animieren musste schon die eine zu fressen!
Oder hab ich vielleicht zu schnell hintereinander gefüttert??

Hab halöt gewartet bis die erste unten angekommen war dann kurze zeit danach den 2. Speckie!

Ich wollt gerne warten bis sie sich gehäutet hat,Da ich ja sowieso zum Doc muss.

Werd Samstag der Snow nix geben!Erst dann die Woche wieder!

nach oben springen

#2

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 13.02.2009 10:35
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Diet,

also laut meinen Terra-Tagebuch und je nachdem wann ich die trüben Augen bemerkt habe (ziemlich zu Anfang, mittendrin) bis zum Abstreifen des Natternhemds, dauerten die bisherigen Häutungen

von Zora einmal 5 und einmal 7 Tage,

von Little : 9, 7, 5 und 6 Tage,

und von Nr. 5 : 7, 5 und 6 Tage.

Bei den 9 Tagen von Little hatte ihn wohl ganz zu Anfang der Häutung erwischt, war mir allerdings erst nicht sicher ob, bis dann eben 9 Tage später das Hemd in der Box lag.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 13.02.2009 11:50
von Heike (gelöscht)
avatar

Hi Diet,

Also bei unseren 2 Häutungen war das so:

6 Tage trübe Augen, 2 Tage klare Augen und dann nach 2 bzw 3 Tagen die Häutung...übrigens so schnell, das ich es nicht mitbekam.
Die ganze Zeit hatte es sich auch in seine WetBox zurück gezogen.

LG Heike

nach oben springen

#4

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 13.02.2009 18:08
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,
ich habe festgestellt das die Dauer der Häutung mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt.
Umso höher, desto schneller die Häutung.
Bei mir dauern die Trüben Augen 3-5 Tage an und dann so 2 Tage später häuten Sie sich.

nach oben springen

#5

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 25.02.2009 18:50
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielleicht ist meine neueste Beobachtung bei Nr. 5 von Interesse:

Als ich vorgestern seine Box sauber gemacht habe, fiel mir auf, dass sein Körper trübe aussah - sehr auffällig war das auf der Bauchseite.

Heute wäre eigentlich Fütterung dran gewesen, heb die Rinde hoch, unter der Nr. 5 momentan liegt und sehe, dass jetzt seine Augen milchig sind.

Ich war bislang der Meinung, die trüben Augen sind der Startschuss für die Häutung (oder ich muss mir vielleicht noch mal meine Bücher vornehmen).

vlg.

nach oben springen

#6

RE: Wie lange dauert???

in Krankheiten und Häutung 11.03.2009 20:12
von Diet (gelöscht)
avatar

So,am Dienstag morgen wars soweit!
Die Snow hat ihr Hemd abgestreift!
Hatte am Samstag die Maus verweigert und als ich sie wieder ins Terra gelassen hatte,isse sofort in der wet-Box und am Dienstag morgen ersrt wieder raus und hat sich gehäutet!
Leider hab ichs net mitbekommen(da auf Tour in Bayern),aber meine Frau und kinder habens live gesehen.Die waren begeistert!


Nun wart ich nur noch auf die Amel!Die verweigert nun schon seit 2 Wochen!Da war auch nix mit abdunkeln oder so!Iss halt auch net oft in der wet-bx!
hat aber vorher,seit ich se hab aber gut gefressen(1 Specky/Woche).
Naja,vielleicht wirds am Samstag was!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen