logo
#1

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 02.02.2009 22:16
von Dunno (gelöscht)
avatar

kp, wahrscheins gibts schon nen thread, aber ich hab grad nich so den nerv zu suchen, sry o.o

also bei meinem ca. 6 monate altem 40cm edu häutet sich seit 2 häutungen (also zwei monaten) die schwanzspitze nicht mit... es sind so 3mm
dann hab ich eben edu mal wieder rausgenommen "eingeweicht" und wollts abrollen... aber das hat nich geklappt, da hab ich veruscht vorsichtig mim nagel runerzuziehen... dann hat edu gezuckt und wegen dem zucken hab ich edu eine ca 0,5mm wunde zugefügt

verdammt ich fühl mcih so schrecklich

jetz hoffe ich aber, dass die verletzung aufgrund der winzigkeit hoffentlich nciht auch noch schadet, aber was kann ich denn noch machen um edu beim häuten zu helfen?
da mit dem einweichen trau ich mich in nächster zeit erstmal nichtmehr... armes natterli =(

ich habe auch schon die luftfeuchtigkeit im terrarium erhöht... doch es passiert einfach nichts

ich will nicht, dass die schwanzspitze abstirbt o.o

nach oben springen

#2

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 02.02.2009 22:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Dunno,

also wenn ich persönlich mit meinem Latein am Ende wäre und mich nichts mehr trauen würde, würde ich *zack zack* zum TA.

Man kann dir jetzt sicher noch den ein oder anderen Tipp geben (mir fällt keiner ein, da ich noch nicht in dieser Situation war), aber da du selbst erst mal auf dem nervlichen Zahnfleisch gehst und verunsichert bist, ist der Besuch beim Doc sicher das Beste - für deine Substanz und vor allem für das Tier.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 07:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Da kann ich Sandra nur zustimmen. Wenn du schon das Einweichen versucht hast und er jetzt auch noch dort eine Verletzung hat, würde ich schnellstens zum TA. Du hättest nach der 1. Häutung schon einweichen müssen, um die Haut vollends runterzubekommen, jetzt ist die 2. Haut ja auch noch drüber.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 09:26
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Sofort zum TA....nicht das da schon drunter was Abgestorben ist und sich womöglich noch entzündet.

nach oben springen

#5

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 19:25
von Dunno (gelöscht)
avatar

nachm 1. hab ichs doch auch shcon probiert

aber die ärzte hier sucken einfach nur, hab ich schon am meerschwein erleben müssen udn reptilienkundig is hier erst recht keiner =(

und ich bin 17, kann also kein auto fahrn und ich weiß nicht ob es so gut wäre für edu bei dem wetter auch ncoh so lange im zug o.ä. untewegs zu sein... das stresst mich grad alles bös...

nach oben springen

#6

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 19:38
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich glaube laut DGHT ist bei dir der nächsteTA in Worms. Das wären ca. 60km Entfernung von dir aus.

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 20:08
von Dunno (gelöscht)
avatar

das wären allein 2 stunden mit dem zug, und dann muss ich dort bestimmt noch bus fahrn und beim tierarzt warten
schule hab ich immer bis mindestens 14 uhr
das is doch alles ***

nach oben springen

#8

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 03.02.2009 22:45
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Dunno,

jetzt mal den Kopf nicht hängen lassen - findet sich denn wirklich niemand in deinem Freundes-, Familien-, Bekanntenkreis (deine Eltern, die Eltern einer Freundin/ eines Freundes, Nachbar etc), der dich 'mal eben' zum TA fahren könnte oder hängst du jetzt einfach erst mal nur selber ab, tust dir leid, ärgerst dich und das Tier wartet und wartet und wartet....

Und wenn es fünf Stunden mit den Zug dauert - ja und?!

Sieh zu, dass du den Wurm temperaturstabil einpackst: sauberen Stoffbeutel, Styroporkiste und ab geht die Post.
Check die Zeiten ganz genau, damit du möglichst wenig Aufenthalt hast, solltest du umsteigen müssen.

Oder hast du dich schon wirklich marathonmäßig ans Telefon gesetzt und alle TAs in deiner ('zumutbaren') Nähe abgeklapptert?
Konnte keiner, wollte keiner und / oder weiß niemanden einen Kollegen, der kundig ist?

Ey Dunno, komm, auf geht's!
Geht nicht, gibts nicht - genauso wie es nie Probleme, nur Lösungen gibt!

vlg.

nach oben springen

#9

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 04.02.2009 12:51
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey!
Hatte ich auch mal. Bei beiden Nattern.
Das Problem lag darin, das ich nur eine kleine Schüssel mit Wasser drinnen hatte und die Natter dort nicht hinein passte.
Ich hatte auch, um es wieder zu vermeiden, gesprüht. Aber erst als ich ne große Wasserschale ins Terra gestellt hab, gehts ohne Probleme.
Damals hab ich auch Panik bekommen und die Nattern, einzeln, in warmes Wasser gehalten um dann mit den Fingern die Haut abzuschälen. Dabei hab ich auch jeweils ein kleines Stück Schwanzende mit abgerissen. Kam mir da auch ziemlich beschissen vor. Seitdem schaut ein klitzekleiner Knorpel raus.:???:
Gestern hat sich mein 90cm Bock an einem Stück gehäutet. Werd mir die Haut jetzt auch einlaminieren.
gruß

nach oben springen

#10

RE: Schwanzspitze häutet sich nicht

in Krankheiten und Häutung 04.02.2009 12:55
von Penboy (gelöscht)
avatar

Muss noch hinzufügen, das die Schwanzspitze wahrscheinlich schon abgestorben war, da sie sich damals bei drei Häutungen immer noch nicht entfernt hatte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen