logo
#1

RE: unnormales verhalten zweier nattern

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 12:57
von Inken (gelöscht)
avatar

hallo,
wir haben hier bei uns in der schule 2 kornnattern und halten sie in einem terrarium. die eine schlange sca ist ca 5 jahre alt und eindeutig weiblich, da sie schon eier gelegt hat. die andre schlange sasha ist ungefähr 3 jahre alt und bei ihr sind wir bei der geschlechtsbestimmung nicht so sicher, denken aber, dass sie weiblich ist. in dem terrarium haben wir ein kleines "versteck" und haben jetzt vor kurzem gesehen, dass dort sca auf sasha lag. jetzt verhält sich sasha ganz komisch und braucht beim fressen für eine maus eine dreiviertelstunde. vor den ferien hat sie dafür maximal 10 minuten gebraucht.
vielleicht könntihr uns helfen, dieses verhalten zu erkären.
vielen dank im voraus
inken

nach oben springen

#2

RE: unnormales verhalten zweier nattern

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 13:31
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Inken...füttert ihr denn im Terrarium? Leben oder Frostfutter ?

nach oben springen

#3

RE: unnormales verhalten zweier nattern

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 17:32
von Inken (gelöscht)
avatar

also wir füttern ab und zu im terrarium wenn wir nicht so viel zeit haben, aber normalerweise nehmen wir sie raus... wenn beide gleichzeitig gefütter werden, füttern wir getrennt, die kleinere kommt dann in unser "fütterterrarium". außerdem verfüttern wir tote mäuse, lebende werden uns von der schulleitung nicht gestattet.

nach oben springen

#4

RE: unnormales verhalten zweier nattern

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 20:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn ihr ab und zu im Terra füttert kann das schon passieren...ihr müßt euch für das Füttern der Kornis einfach Ziet nehmen....
Es kann auch durchaus sein, das die eine Schlange die andere Unterdrückt...und dann nehmen die Schwächeren auch manchmal kein oder nur schlecht Futteran...vor allem wenn sie dann im Terra des Feindes gefüttert wird.

Füttert bitte immer getrennt und Außerhalb des Terras....schaut das jede Schlange mehrere Höhlen oder Wetboxen zur verfügung hat, so das die beiden sich aus dem Weg gehen können...
..und wenn garn nichts Hilft muß die , die nciht frißt separat gehalten werden..schauen ob es besser wird, sonst auch mal ne Kotprobe ensenden und Untersuchen lassen.
Vielleicht wird es auch einer der beiden Schlangen zu Streßig wenn sie dauernd von Schülern Beäugt werden,,,,Wie sind denn die Temperaturen im Terra? Und wie oft holt ihr die Schlangen raus?

nach oben springen

#5

RE: unnormales verhalten zweier nattern

in Krankheiten und Häutung 21.01.2009 15:05
von Inken (gelöscht)
avatar

im terra des feindes wird sie nie gefüttert, wenn dann in der futterbox, wo die andere schlange noch nie drin war...

rückziehungsmöglichkeiten haben beide genug, und sie gehen sich auch normalerweise aus dem weg

die schlangen holen wir so ein bis zweima die woche raus, die temperatur beträgt zur zeit 21°C, normalerweise haben wir auch noch eine wärmelampe drin, die is aber kaputt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen