logo
#1

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 25.12.2008 11:26
von Pasi (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Muss mich an euch wenden da ich keinen tierarzt meines vertrauens habe.

Kann ein *normaler* Tierarzt das geschlecht bestimmen und meine Korni auf herz und nieren durchchecken????

Wär mir ein anliegen, dass mein schatzi gesund und rundherum i.o ist.

nach oben springen

#2

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 25.12.2008 11:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nicht jeder normale Tierarzt kann das oder macht das....mein normaler TA hat gleich gesagt davon hat er nul Ahnung. Die Tierklinik vor Ort hat keinen auf Reptilien spezialisierten TA, aber eine Ärtin die selber Reptilienn hält und Züchtet, die macht sowas mit....Aber sicherer ist es halt doch beim Reptilienkundigen - ich fahre auch jedesmal ne schöne Strecke um dahin zu kommen.
Abr wie es bei Dir in Österreich aussiehst weiß ich nicht. Gibts bestimmt auch Listen von TA.

nach oben springen

#3

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 25.12.2008 12:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Pasi,

also ich weiß von meiner 'normalen' TÄ, dass sie sich 'zutraut' ggf leichte Erkrankungen bei Reptilien zu erkennen, aber ansonsten offen sagt, dass sie kaum bis keine Reptilien in die Praxis bekommt und deshalb auch kein tiefergehendes Wissen hat.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wie mir damals bevor überhaupt eine Natter bei mir eingezogen ist: ich habe aus allen möglichen Telefonbüchern und Gelben Seiten in meinen Regionen (Schwarzwald-Baar damals, Hegau wieder heute) alle TAs raus geschrieben und in einem zweitägigen Telefonmarathon (!) die Reptilienkundigen raus sortieren können.

Auf meiner HP findest du unter Links TAs, aber ob was in deiner Nähe dabei ist, bezweifel ich fast.

vlg. Sandra

nach oben springen

#4

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 25.12.2008 14:36
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Laut der DGHT Liste gibt es in Österreich nur in Wien und Villach gemeldete TA mit Reptilienkunde.
Aber ich weiß ja nicht ob da noch welche sind die nicht mit da drauf stehen.

nach oben springen

#5

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 25.12.2008 17:04
von Sandra (gelöscht)
avatar

Es gibt sicher noch einige reptilienkundige TAs in Österreich, man muss sich nur selbst auf die Socken machen und sie finden.

Auf der DGHT-Liste sind leider nur solche reptilienkundigen TAs verzeichnet, die per spezieller Fort- und Weiterbildung extra geschult sind und sich somit die Reptilienkund ganz offiziell aufs Hausschild oder auf die Visitenkarten schreiben dürfen.
Deshalb halte ich persönlich von dieser Liste nicht allzu viel, ist eigentlich nur ein ganz grober Anhaltspunkt.

Will man noch andere TAs finden, kommt man um eigene 'Bemühungen' nicht drumrum.

vlg.

nach oben springen

#6

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 29.12.2008 21:39
von Pasi (gelöscht)
avatar

Vielen dank
werd mal auf die Liste gucken und vl ergibt sich was
werd was posten sobald ich was gefunden hab

nach oben springen

#7

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 30.12.2008 12:19
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Im Östereichischen DGHT-Forum mal die Frage posten könnte hilfreich sein.

Gruss

nach oben springen

#8

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 03.01.2009 12:27
von Pasi (gelöscht)
avatar

Cool werd ich machen
hab gar nicht gewuss dass es da extra ein forum gibt

danke auf alle fälle

nach oben springen

#9

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 11.01.2009 18:53
von Janina (gelöscht)
avatar

weiß jemand wie ich einen tierarzt in meiner nähe (stuttgart/ludwigsburg) finde, der sich mit reptilien auskennt?

nach oben springen

#10

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 11.01.2009 18:57
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hm, entweder die berühmte DGHT-Liste angucken oder sich die Tierärzte in deiner Umgebung aus dem Telefonbuch suchen, anrufen und fragen, ob sie reptilienkundig sind.

vlg.

nach oben springen

#11

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 11.01.2009 19:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Den in Wendlingen gibts nicht mehr.
Aber die soll gut sein: Fellinger, Dr. Judith, Oswald-Hesse-Str. 94, 70469 Stuttgart-Feuerbach, Tierarztpraxis, Tel. 0711-232885

nach oben springen

#12

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 11.01.2009 19:07
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Allerdings ist das auch immer so eine Ansichtssache, ob gut oder nicht.

LG Linda

nach oben springen

#13

RE: Tierarzt

in Krankheiten und Häutung 11.01.2009 19:49
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Janina
weiß jemand wie ich einen tierarzt in meiner nähe (stuttgart/ludwigsburg) finde, der sich mit reptilien auskennt?



Häfner, Dr. Ursula, Schlotterbeckstr. 19, 70327 Stuttgart, Prakt. Tierärztin, Tel. 0711-333863

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen