logo
#1

RE: Häutung - rote Striche im Bereich des Analschildes

in Krankheiten und Häutung 01.10.2008 22:12
von swisskorny (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Ich habe auf der abgestreifften Haut zwei kleine rote, parallel in längsrichtung verlaufende STRICHE direkt hinter des Analschildes aufgefunden! Siehe BILD.

Nach der Schuppenzählmethode, Resultat 154, ist meine 2 1/2 Monate junge Korny wohl ein Weibchen. Deuten die roten Striche etwa die abgehäuteten Hemipenisse an? Oder die Hemiclitoren?

Kurz: Habe ich jetzt nen Bock oder ein Mädel??

nach oben springen

#2

RE: Häutung - rote Striche im Bereich des Analschildes

in Krankheiten und Häutung 08.11.2008 19:42
von Waldhexe (gelöscht)
avatar

Hallo,

um da eine genauere Aussage machen zu können müßte das Tier wesentlich älter sein. Und man vergleicht die Häutunen die kommen.
Ich würde hier zwar mal auf ein Mädel tippen, aber wie schon gesagt ist das Tier noch sehr jung und du solltest auf spätere Häutungen warten und vergleichen.
Ich habe z.B. hier einen kleinen Granit-Bock mit ca. 4 Monaten. Hat sich gerade erst gehäutet. Und da war nix in der Häaut zu sehen!
Du siehst, absolut sicher ist das auf keinen Fall bei sooo jungen Tierchen!
Ein Freund hat mehrere adulte Tiere wo das Geschlecht 100 % bekannt ist.(Schon alleine bestätigt durch Verpaarungen). Bei denen hat sich das Geschlecht in den Häutungen bestätigt! Aber die sind wie gesagt adult!

nach oben springen

#3

RE: Häutung - rote Striche im Bereich des Analschildes

in Krankheiten und Häutung 08.11.2008 22:50
von Carmen (gelöscht)
avatar

Da läßt sich weder was bestätigen, noch widerlegen, denn diese "Streifen" gibt es bei Weibchen und Männchen, und optisch sind sie nicht eindeutig voneinander zu unterscheiden, auch nicht bei Adultis!

Auf meiner Website unter "die Häutung" sind Vergleichsbilder zu sehen, von Natternhemden beider Geschlechter, und beide weisen diese Geschlechtshäute auf.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen