logo
#1

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 23.06.2008 18:17
von Dennis (gelöscht)
avatar

hallo
ich hab jetzt seit einer woche maine kornnatter und er zeigt schon die anzeichen einer häutung cool!

*edit: Heute ist Heute, und die Häutung kommt von Haut *
23.06.2008 20:31:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#2

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 23.06.2008 19:21
von blondi (gelöscht)
avatar

Na dann viel Spaß mit Deinem ersten Natterhemd wenns soweit ist

nach oben springen

#3

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 20.09.2008 21:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

Kann man das Natternhemd eigentlich aufbewahren ohne dass es zerfellt? Und wenn ja, wo sollte man es dann unterbringen. Oder ist das eine blöde Idee?:autsch:

nach oben springen

#4

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 21.09.2008 00:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

ne blöde Idee ist das ganz und garnicht!
Die erste Kornnatter ist was ganz Besonderes und die allererste Haut erst recht. Ein Kumpel von mir hat mir die erste Haut seiner Schlange in einen Bilderrahmen gepackt, Und zwar die billigste Variante vom DM Drogeriemarkt. Dieser Rahmen hing viele Jahre bei mir im Wohnzimmer und sah immer aus wie am ersten Tag. Eines Tages ist mir das gute Stück aber mal von der Wand gekracht und das Glas ging zu Bruch. Als ich die Haut aufheben wollte ist sie mir in den Händen zerbröselt in winzig kleine Stückchen. Ich denke trotz allem dass sie Nummer mit dem Bilderrahmen ne gute Lösung ist und ein netter Hingucker ist. solange das Ding unter Glas bleibt ist es nahezu unkaputtbar und wenn Du später mal hinguckst, diese winzige Haut siehst und dann Dein Monsterexemplar im Terra siehst...........
Du kannst aber auch überflüssige Häute an die Nachbarskinder verschenken die dann einen Heidenspaß haben Eltern, Geschwister und Freunde zu erschrecken oder andere Streiche damit machen. Die Bande in unserem Viertel ist da sehr kreativ.

Die haben mal eine Haut im Hausflur hinlegt und gewartet wie die Leute reagieren. Die ekelhafte Tussi aus dem 2. Stock soll sehr laut kreischen können.

Sehr lustig fanden die es auch in einen alten Schuhkarton Löcher reinzubohren, mehrere Häute reinzulegen und dann das Ganze mit locker aufgelegtem Deckel z.B. an einer Bushaltestelle deponieren oder in der Bahn zu "vergessen".

War auch schon sehr erfolgreich gegen die "Else Kling" aus dem Nebenhaus. Sobald jemand eine Mülltüte in den Container geschmissen hat war die unten und hat kontrolliert ob auch alles brav getrennt wurde. Seitdem sie aber mal in meiner Tüte einige Häute gefunden hat....... Im Moment wird nicht mehr kontrolliert. :devil:

Mittlerweile haben sich diese Streiche aber rumgesprochen und nur die Wenigsten erschrecken noch. Dafür kommen aber auch Besucher die einfach nur Schlangen gucken wollen und wenn sie die gesehen haben oder auch mal angefasst, dann ist oft wieder ein neuer Kornnatterfreund gewonnen und das ist doch nicht das Schlechteste, oder. :brav:

LG Claudia
21.09.2008 00:15:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#5

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 21.09.2008 07:10
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi :-)
wir haben ja bislang - also seit 2 Monaten - jedes Natternhemdchen aufgehoben (wir haben zur Zeit 7 Kornnattern), aber so langsam werden wir uns dann doch mal von ihnen trennen ;-)

nach oben springen

#6

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 21.09.2008 09:39
von Tobi (gelöscht)
avatar

Danke Claudia für den Tipp.

Die Geschichten waren sehr lustig.

nach oben springen

#7

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 21.09.2008 19:33
von chest (gelöscht)
avatar

dazu hatte ich letzt auch mal ne Idee.
Ich habe von meiner verstorbenen Erdnatter noch eine Haut.Der kleine hatte 225 cm.
Wollte ein Kunstdarm vom Metzger holen,dem die Haut überstreifen und das ganze mit Silikon oder etwas ähnlichem füllen.So sollte eine relativ echte Imitation entstehen die ich gern über meine Terrarienanlage gehängt hätte.Nur wenn die Häute irgendwann zerfalllen...muß ich mir nochmal Gedanken machen.:ohje:

nach oben springen

#8

RE: Die erste häutung

in Krankheiten und Häutung 22.09.2008 23:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Ben,

wie schon gesagt, wenn Du die Haut unter Glas hast kann praktisch nix passieren. Wenn Du also nicht das Glas zertepperst, dann hält das jahrelang. Ich weiß nicht ob das funzt aber vielleicht wäre Gießharz eine Möglichkeit. Oder ruf mal einen Tierpräparator an, der müsste doch am Besten wissen wie mal das macht.

LG Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen