logo
#1

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.05.2008 19:39
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe meine Kleine jetzt seit Ende März. Sie ist meine erste Schlange und ca. 1/2 Jahr alt. Am Sonntag habe ich sie wie üblich gefüttert. Sie hat auch ganz normal zwei Pinkies gefressen.

Als ich heute Abend nach Hause kam, habe ich dann die abgestreifte Haut im Terra gefunden. Ich habe sie sofort entfernt. Ein recht ordentlicher Haufen Kot war darin enthalten, aber die Haut war vollständig. Ich habe zur Sicherheit auch die Schlange überprüft: keine Hautrest und sie ist munter.

Meine Frage: Muss ich in den nächsten Tagen noch etwas aufmerksam sein (in Beziehung auf Fütterung kurz vor der Häutung)? Können sich im Nachhinein noch Schwierigkeiten ergeben?

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße an alle.

nach oben springen

#2

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.05.2008 23:43
von korni9 (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich denke es gibt keine Propleme im nachhinen.Ich füttere meine Schlangen in der Häutungsphase nicht.Nach der Häutung lass ich ihnen noch 2-3 Tage Zeit und dann bekommen sie ihr Futter.

nach oben springen

#3

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 21.05.2008 20:53
von Bambus (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich hatte eigentlich auch nicht vor, meine Kleine vor der Häutung zu füttern, aber es war beim Füttern am Sonntag für mich nicht offentsichtlich, dass es bald so weit ist. Ich muss die Phase mit den trüben Augen wohl verpasst haben.

nach oben springen

#4

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 22.05.2008 13:32
von Emily (gelöscht)
avatar

na das passiert mir bei den kleinen auch regelmässig.. und bisher entwickeln sich dennoch alle prima

nach oben springen

#5

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 22.05.2008 19:01
von chest (gelöscht)
avatar

das passiert schon mal...im schlimmsten Fall kotzen sie s wieder raus.Dann mußt halt mit der nächsten Fütterung bischen länger warten.

nach oben springen

#6

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 22.05.2008 19:09
von Bambus (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei der ersten Schlange und kompellt ohne Erfahrung macht man sich wohl mehr Sorgen als notwendig. Zum Glück bekommt man hier immer gute Ratschläge.

Also nochmals danke.

nach oben springen

#7

RE: (meine) erste Häutung

in Krankheiten und Häutung 23.05.2008 11:26
von Emily (gelöscht)
avatar

ich hab meinen bekannten am anfang verrückt gemacht.. ständig bimmelte sein telefon und schon war ich wieder dran..*g.. das is wie mit *richtigen* kindern.. man wird mit der zeit entspannter

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen