logo
#1

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 14.05.2008 19:51
von Elric (gelöscht)
avatar

Hallo
seit heute verhalten sich meine beiden
Kornnattern komisch. immer wenn ich sie auf der hand
habe erkunden sie sofort alles und züngeln auch fiel
aber als ich sie heute heraus genommen hab ,
haben sie nichts der gleichen gemacht!
ich weis nicht wieso
Vielleicht wiist ihr ja weiter und könnt mir helfen!
ich hoffe es ist nichts ernstes

nach oben springen

#2

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 14.05.2008 21:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Elric,

da ich noch nicht aus der Praxis sprechen kann, sondern 'nur' aus einigen Büchern, Internetbeiträgen und persönlichen Gesprächen, frag ich einfach mal ganz unbedarft:

Was bedeutet immer, wenn ich sie auf der Hand habe ? Wie oft nimmst du sie denn aus dem Terrarium und zu welchen Zeiten?

Agile Kornnattern heißt nicht zwangsläufig, dass sie es supi finden, aus ihrem Reich 'gerissen' und 'gestört' zu werden, sondern vllt eher Angst und Unsicherheit - es sind halt wirklich keine Kuschel- und Schmusetiere, die den Kontakt zu ihrem Menschen ' unbedingt brauchen'.

Wie lange hast du deine Kleinen denn schon? Apropos Kleinen - wie alt sind sie?

Je nachdem, wie oft sie 'gestört' werden und 'putzig über die Hände gleiten müssen', denke ich persönlich, dass es schon eine Art Anzeichen sein könnte, dass sie sich nicht besonders wohl fühlen. *??*

Wenn du natürlich auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest du einen Tierarzt anrufen, ihm die Sache schildern und wenn er dann meint, er müsse es sich ansehen, erst dann würde ich sie dem Transportstreß aussetzen.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 15.05.2008 17:18
von StefanHof (gelöscht)
avatar

jaja fellnatter, keine praxis aber den nagel voll auf den kopf getroffen.
ich hab dem nichts hinzuzufügen
lg stefan

nach oben springen

#4

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 15.05.2008 18:43
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: StefanHof
jaja fellnatter, keine praxis aber den nagel voll auf den kopf getroffen.
ich hab dem nichts hinzuzufügen
lg stefan



Hallo Stefan,

naja, das ist glaub ich nicht allzu schwer, wenn man sich eingehend infomiert, selbst auch andere Tiere zuhause hat bzw. sich einiges mit ihnen (Tierschutz) beschäftigt - man muss 'einfach nur versuchen', sich in sie rein zu denken und hinein zu versetzen.
Dann ist es glaub ich egal, ob es sich um eine Schlange, einen Hamster, einen Hund, Katze, Maus, Pferd, Elefant oder oder oder handelt - im 'Prinzip' 'funktionieren' wir doch alle irgendwie gleich.

vlg
15.05.2008 18:45:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von fellnatter

nach oben springen

#5

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 15.05.2008 19:59
von StefanHof (gelöscht)
avatar

*gg*
naja, im prinzip hast du recht
liebe grüße, stefan

nach oben springen

#6

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 16.05.2008 13:25
von chriddel (gelöscht)
avatar

Über den Umgang mit den Tieren gibt es ja, wie in vielen Themen schon diskutiert, unterschiedliche Meinungen.
Ich denke, dass die Tiere unterschiedlich auf der Hand reagieren je nachdem in welcher Situation man sie gerade nimmt:
Wenn die Tiere gerade aktiv sind, machen sie (meine jedenfalls) in der Hand einfach weiter.
Haben sie gerade geschlafen, wirken sie auf der Hand anfangs verschreckt.
Nimmt man sie in einer Ruhephase, rollen sie sich ums Handgelenk und ruhen weiter (meine jedenfalls).
Haben sie Hunger ist es nochmal anders und je nachdem, wie man selbst riecht (vorher Mäuse gemistet oder geraucht, Hände mit Seife gewaschen oder im Nachbarterra rumgearbeitet??) ist das Verhalten wieder verändert...

Elric, wenn Du Gesundheitsbedenken hast, solltest Du nicht Ihr Verhalten außerhalb des Terras zu Rate ziehen, sondern sie in ihrem Lebensraum genau beobachten. Wenn sie sich auch hier ungewöhnlich verhalten, solltest Du über die nächsten Schritte nachdenken.

nach oben springen

#7

RE: Hilfe meine kornis verhalten sich komisch

in Krankheiten und Häutung 17.05.2008 07:17
von Elric (gelöscht)
avatar

hat sich schon geklärt sie kommt in die häutung

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen