logo
#1

RE: Mäuse, fehlende Hygiene oder Stenkerschlangen?

in Krankheiten und Häutung 09.04.2008 22:38
von Hamü (gelöscht)
avatar

So, mich hat es mal wieder aus heiterem Himmel erwischt, MILBEN .
Ich habe keine Neuzugänge und auch sonst nicht´s verändert und wie ich vorgestern in das Becken schaue, Milben groß wie Elefanten von heut auf Morgen .
So, nun meine Frage schleppen manchmal die Futtermäuse das Viehzeug ein, mache ich nicht oft genug das ganze Becken sauber? Eventuell bringt man sie sich ja ungewollt von der Verwandtschaft mit die Hunde,Katzen oder Kaninchen haben oder wollen mich meine Schlangen nur ärgern damit ich was zu tun habe.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Erklärung, ich jedenfalls habe den Kampf wieder aufgenommen und werde wie immer als Sieger davon gehen :devil: bis sie dann irgengwann wieder da sind .

LG Hamü

nach oben springen

#2

RE: Mäuse, fehlende Hygiene oder Stenkerschlangen?

in Krankheiten und Häutung 10.04.2008 14:09
von chest (gelöscht)
avatar

Bist du 100 % sicher das es Milben sind ? Ich habe mir anfangs auch unnötige Arbeit gemacht,da ich sie mal mit Springschwänzen verwechselt habe.Die sind ja nicht ganz unnützlich...

nach oben springen

#3

RE: Mäuse, fehlende Hygiene oder Stenkerschlangen?

in Krankheiten und Häutung 10.04.2008 22:12
von Hamü (gelöscht)
avatar

Also 100% sicher ist nur, dass es kleine Krabbeltiere sind. Einige von Ihnen sind rot andere sehen eher schwarz aus und wenn man sie zerdrückt wird´s blutig. Ich denke schon das es Milben sind.
Versuche es aber immer erst mal mit Baden und Olivenöl bevor ich zu anderen Mitteln greife.

nach oben springen

#4

RE: Mäuse, fehlende Hygiene oder Stenkerschlangen?

in Krankheiten und Häutung 15.04.2008 05:10
von chest (gelöscht)
avatar

o.k.,dann sind es keine Springschwänze...
hat sich was getan nach dem Ölbad ?

hab dir mal was rausgesucht...http://www.schlangengrube.de/modules/for...=1&start=0#toc2

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen