logo
#1

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 28.01.2008 18:36
von Noa (gelöscht)
avatar

Hallo!

ich bin noch sehr unerfahren mit Kornnattern (habe erste 2 stück seit ca. einem jahr).
Diesen Winter hatte ich keine möglichkeit meine kornis überwintern zu lassen, habe aber versucht die temperatur dennoch zu sinken und die lichtdauer zu verkürzen.
Seit anfang des winters frisst mein weibchen nicht mehr so freudig wie davor!
(wenn ich ihr früher futter gab, stürzte sie sich immer drauf...jetzt braucht sie 15mn in der fresbox um wenn überhaupt die maus zu fressen.)
Mein kornnatter buch sagt, das eben vor allem weibchen im winter des öffteren nahrung verweigern...daher hab ich mir nicht weiter sorgen gemacht.
Allerdings ist es nun so, dass sie seit einiger zeit matt wirkt...ihr einzelnen schuppen stehn ab (ihr schuppen kleid ist nicht mehr glatt und glänzend wie früher), und wenn sie sich auf ihrem lieblingsast legt und ihren körper aufschlengelt, wird die haut an der stelle an der sie sich dreht ganz faltig!!!
allerdings abgesehn vom fressen und ihren schuppen, "scheint" ihr verhalten normal! sie züngelt viel, hat klare augen und hat bis vor der letzten fütterung auch immer gefressen.
wenn ich mich richtig entsinne hat das mit den schuppen bei ihr angefangen seit ich sie knapp ein monat hab hungern lassen (wollte sie auf den winter vorbereiten, den ich nun doch nicht einleiten konnte)...das ist jetzt ca. 6 wochen her. und kein anzeichen einer häutung oder von besserung.
Ich mach mir sorgen um sie!

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben und helfen!
Wenn ihr noch fragen habt, versuch ich sie sehr gerne zu beantworten.

LG

Noa

nach oben springen

#2

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 28.01.2008 19:32
von chest (gelöscht)
avatar

stell bitte mal ein bild ein auf dem man die abstehenden schuppen erkennen kann.gibt eiinige möglichkeiten,möchte mich aber erst äußern wenn ich s gesehen habe.

LG

nach oben springen

#3

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 11:54
von Noa (gelöscht)
avatar

Hallo =)

Fotos werd ich leider vorerst nicht posten können, wegen mangelder digicam!
ich versuch jedoch so schnell wie möglich eine zu besorgen um paar bilder hier reinstellen zu können.

LG

Und schonmal vielen Dank für deine Mühe !

Noa

nach oben springen

#4

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 12:52
von chest (gelöscht)
avatar

ist doch keine Mühe....ich tip auf ein Pilz.Aber genaueres erst wenn ich s gesehen hab.

nach oben springen

#5

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 13:16
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo,

Nehm die Korni und geh zum TA!!!!

dan weist du was es ist und ziehst es nicht noch länger raus bis du ne digi cam hast!!!!


gruß Nino

nach oben springen

#6

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 13:39
von chest (gelöscht)
avatar

das sollte eh klar sein...hoffe ich doch.eine wirkliche diagnose kann dir niemand geben außer ein tierarzt.

nach oben springen

#7

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 13:48
von Noa (gelöscht)
avatar

ich hab nur so lang gewartet, weil es ihr sonst scheinbar gut geht...
aber ich werd den weg zu tierarzt wohl sicherheitzhalber antreten =)

nach oben springen

#8

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 16:13
von Emily (gelöscht)
avatar

Ich find es immer wieder erstaunlich wie lange manche warten um ihre tier zum tierarzt zu bringen.. sorry.. wenn da so ein *ungewöhnliches* aussehen herrscht bin ich sofort beim tierarzt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :muede:

nach oben springen

#9

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 19:04
von Noa (gelöscht)
avatar

wenn ich jedesmal zum tierarzt rennen würde, weil ich das gefühl hab, meiner kleinen fehlt was, wäre ich wohl schon lange arm!
rennst du gleich zum arzt wenn du schnupfen hast?
und wie ich bereits gesagt hatte: vom verhalten her scheint es ihr prächtig zu gehn! absolut keine veränderung. und warum ich erstmal gewartet hab bevor ich zum arzt renn, meine ich bereits erklärt zu haben.
finds nur immer wieder erstaunlich wie ein neuling erstmal zur sau gemacht wird, aber derjenige der die kritik am neuling ausübt im grunde überhaupt keine ahnung haben kann weil er ja nich vor ort ist und das tier somit auch nich sehn kann und somit auch nichts beurteilen kann, und dennoch kritisiert :bier:
da find ich chest's verhalten doch wesentlich angebrachter
nichts für ungut

nach oben springen

#10

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 19:12
von chest (gelöscht)
avatar

versuche einfach so einen post nicht so persönlich zu nehmen.
jeder will nur das beste für dein tier.
Ich finde auch das ein gang zum tierarzt natürlich das erste sein sollte.für mich war es nur so logisch das du warst oder eh gehen wirst..dachte du wolltest nur eine zweite meinung hören,das tue ich nämlich auch gern.
klar kann ich per foto keine diagnose erstellen,bin ja kein tierarzt.aber ich könnte zumindest sagen was ich vermute was es sein könnte.
halte uns mal auf dem laufenden was der doc gesagt hat..

nach oben springen

#11

RE: Faltig seit einiger Zeit

in Krankheiten und Häutung 29.01.2008 19:44
von Emily (gelöscht)
avatar

Also wenn ich komische hautveränderungen habe die ich mir nicht erklären kann, jepp dann renn ich zum arzt.. und dich zur sau gemacht hab ich nicht im geringsten aber wenn ich das dann lese

" Zitat:

Allerdings ist es nun so, dass sie seit einiger zeit matt wirkt...ihr einzelnen schuppen stehn ab (ihr schuppen kleid ist nicht mehr glatt und glänzend wie früher), und wenn sie sich auf ihrem lieblingsast legt und ihren körper aufschlengelt, wird die haut an der stelle an der sie sich dreht ganz faltig!!! "

sorry, dann bin zumindest ich beim Arzt mit dem Tier. Eine zweite Meinung, hol ich zumindest mir bei dem Thema, nicht erst nach einiger Zeit sondern gleich wenn ich es feststelle. Wenn überhaupt, wie gesagt ich konsultiere da lieber den Tierarzt. Aber jeder hält es so, wie er es für richtig hält.

Also nichts liegt mir ferner als irgendwen zur Sau zu machen, es ist nur meine Meinung und die darf man hier in diesem Land glücklicherweise noch kund tun

Wie auch immer ich hoffe mal deine kleine hat nichts dramatisches

My2cents

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen