logo
#1

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 30.10.2007 11:04
von Martin (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar Fragen an euch.Vor ca 5-6 Tagen hat meine KA angefangen,sich sehr rar zu machen. Vorher hat sie sich ganz normal verhalten und gefressen.Ich habe KA seit ca. 6-7 Wochen und sie ist ja noch wirklich klein.Also dachte ich mir , sier häutet sich und hab se nen Bissel in Ruhe gelassen.Nach 2-3 Tagen hab ich ihr Haus mal weggenommen, um ihr Terra zu säubern, dabei habe ich gesehen, dass ihre Augen schon total trübe sind.Also dachte ich mir prima,sie ist in der Häutung, also habe ich die Luftfeuchtigkeit in den nächsten Tagen etwas erhöht.Heute, weitere 3 Tage später wollte ich das Terra wieder kontrollieren und hab ihr Haus wieder hochgehoben.Ihre Augen waren nicht mehr trübe,aber ich habe auch kein Stückchen Haut im ganzen Terra gefunden.Wie kann das sein? Auch hat sie sich seit dieser Phase nicht mehr sehen lassen und Kot oder Urin war auch nicht im Terra!!!!Also,kann es sein,dass die Hautreste so klein sind, dass ich sie nicht sehen konnte und ist es normal,dass Kornis in dieser Zeit weder koten noch urinieren?Lieben Dank schon mal für eure Antworten,Greez Martin

nach oben springen

#2

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 30.10.2007 11:19
von axl2001 (gelöscht)
avatar

Hallo,
das ist ganz normal. Nachdem die trüben Augen weg sind, dauert es noch einmal zwischen 3 -5 Tagen.
Lg
Alex

nach oben springen

#3

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 30.10.2007 20:28
von Martin (gelöscht)
avatar

So, Alles wird gut,sie hats geschafft und ist schöner denn je,finde ich.Irgendwie sind die Farben viel kräftiger und Hunger hat sie auch ohne Ende.Die alte Haut lag in einem Stück im Terra,ist Alles superspannend, finde ich!Meine erste Schlangenhaut von meiner eigenen Schlange,super.Also bis denne liebe Grüsse an Alle Martin:hupf2:

nach oben springen

#4

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 30.10.2007 21:33
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi martin,
ja das spannend die erste häutung ,dachte grade an meine ersten erfahrungen ohne net oder forum und nur mit nem buch was schon die seiten verlor vom vielen blättern und lesen! viel spass und freude mit deinem kleinen!
gruß lostboy66

nach oben springen

#5

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 00:28
von Martin (gelöscht)
avatar

Tausend Dank lostboy66, die Haut ist ca 36cm lang.Stimmt es, dass meine Kleine (wenn es dich intressiert,bei Farbvarianten sind nen paar Bilder von ihr)ca.15%von der alten Hautgröße wächst?Schöne Grüsse Martin

nach oben springen

#6

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 00:36
von Martin (gelöscht)
avatar

Sorry lostboy66,die Bilder sind wieder draussen.Liebe Grüsse Martin

nach oben springen

#7

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 00:46
von Mölbi (gelöscht)
avatar

so würde ich das jetzt nicht sagen, sonst wäre nämlich nicht bei 120 -140 cm Länge Schluss

Wenn du von der Größe des Natternhemdes ca. 15-20 % abziehst hast du ungefähr die Größe der Schlange. Über das zukünftige Wachstum sagt das alte Natternhemd nichts aus... woher soll die Schlange auch vorher wissen, was sie zu fressen kriegt... :????:

nach oben springen

#8

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 00:46
von Mölbi (gelöscht)
avatar

so würde ich das jetzt nicht sagen, sonst wäre nämlich nicht bei 120 -140 cm Länge Schluss

Wenn du von der Größe des Natternhemdes ca. 15-20 % abziehst hast du ungefähr die Größe der Schlange. Über das zukünftige Wachstum sagt das alte Natternhemd nichts aus... woher soll die Schlange auch vorher wissen, was sie zu fressen kriegt... :????:

nach oben springen

#9

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 00:53
von Martin (gelöscht)
avatar

Hi Mölbi,also ist sie dann bei ca.36-38cm alter Haut ca.31-33 cm. lang??Nen lieben Gruß Martin

nach oben springen

#10

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 31.10.2007 09:15
von Mölbi (gelöscht)
avatar

so ungefähr.

wenn du die Größe genau wissen willst, kannst du dir unter http://serpwidgets.com/Apps/measure.html den SnakeMeasurer runterladen und deine Schlange anhand eines Fotos ausmessen.
Dazu am Besten deine Kleine neben einem einem Lineal messen, so dass du einen Maßstab hast.

nach oben springen

#11

RE: Häutung von KA

in Krankheiten und Häutung 01.11.2007 17:14
von Martin (gelöscht)
avatar

Hi Mölbi super, danke für deine Hilfe, werde den Snakemeasurer mal runterladen und antesten.Vielen Dank, Gruß Martin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen