logo
#1

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 20:06
von bullpro (gelöscht)
avatar

hallo nochmal,
der tierarzt hat kein plan. er hat gesagt es sind nur offene wunden.
hab ne salbe mitbekommen aber glaub das bringt nix mehr.
sie hat 2 löcher hinterm kopf ne große fleischwunde ca. 2cm hinter dem kopf. beim züngen kommt die zunge höchstens 2mm raus und wenn sie ihren kopf hoch strecken will fehlt sie zurück.

wenn ich sie erlösen will:
wäre das human oder ok sie zuerst in den kühlschrank zu tun (das sie denkt winterschlaf) und dann ins gefrierfach (schneller und schmerzfreier tod)????????????????


nach oben springen

#2

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 20:11
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo!!
Mich fürde mal intresieren wie sie sich die verletzung zugefügt hat.
Gruß Nino


nach oben springen

#3

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 20:36
von bullpro (gelöscht)
avatar

achso ja sorry,

meine mum hat mal kontrolliert ob alles i.O. ist und hat vergessen den karton zwischen die schiebetüren zu legen (damit se ned ausbüchsen).
naja alle 2 waren natürlich weg und eine davon hat die katze anscheinend erwischt; anders kann ich mir die verletzungen nicht erklären.

2 kleine löcher hinder dem kopf und ne größere fleischwunde ca. 2cm hinterm kopf.
der TA meinte is nur äußerlich.

kann ich mir kaum vorstellen weil wenn se züngelt kommt die zunge nicht mehr als die zwei gespaltenen spitzen der zunge heraus.
ausserdem wenn sie sich mit dem kopf aufrichten will fehlt sie nach hinten zurück (auf den rücken).

also was soll ich machen?????????????
sebastian

und als ob es net genug wäre: auf heimweg vom TA lag ne schlange auf der straße, ich raus, wunder :schock: schlange noch nie gesehn aber e egal weil ihr über dem kopf gefahren wurde.
könnte kotzen echt. (es war ne schlingnatter is bei uns eher ausgestorben)
22.05.2006 20:42:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro


nach oben springen

#4

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 20:41
von Carmen (gelöscht)
avatar

Zu einem anderen Tierarzt gehen - würde ich tun.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm


nach oben springen

#5

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 20:54
von bullpro (gelöscht)
avatar

und mitm füttern? sie hat seit 10 tagen nix gefressen (weil verweigert)
@carmen wollt ich sowieso moin anrufen


nach oben springen

#6

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 21:06
von Carmen (gelöscht)
avatar

Wenn du nochmal zu einem anderen TA gehst, sprich das an - evtl. gibt er dir dann einige Spritzen mit Bioserin mit.
Nochmal Futter anbieten vor dem TA-Besuch würde ich erstmal nicht, wenn sie es wider Erwarten doch annimmt, könnte der Stress zum Erbrechen führen - und das wäre ziemlich kontraproduktiv.

Einfrieren ist sicher noch nicht die Lösung - und sogar wenn es soweit wäre, würde ich das dem Tier nicht antun, sondern es lieber beim TA einschläfern lassen.
22.05.2006 21:07:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen


nach oben springen

#7

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 21:09
von wonne (gelöscht)
avatar

Hallo bullpro,

das tut mir sehr sehr leid mit deiner Korni, ich wüsste auch nicht was ich tun würde. Aber Carmen hat recht eine 2. Meinung wär nicht schlecht, vielleicht schafft sie es ja. Ich drück die Daumen.

LG wonne


nach oben springen

#8

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 22:16
von bullpro (gelöscht)
avatar

ja werd ich machen.
fahren morgen zu nem TA aus der DGHT seite.
die korni liegt schon seit 2 stunden an der gleichen stelle und hat sich nicht bewegt.


nach oben springen

#9

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 22.05.2006 23:45
von bullpro (gelöscht)
avatar

ok also wenn sie s bis moin überlebt wird sie wenn ich beim TA bin dann sowieso eingeschläfert:sad:
ihre pupillen sind höchstens noch so große wie wenn man mit nem kugelschreiber nen i punkt macht.
*heulschreischimpf* i will net das die stirbt verdammt.
ich sag euch moin bescheid
sebastian


nach oben springen

#10

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 23.05.2006 18:10
von bullpro (gelöscht)
avatar

tach,
also die pupillen sind schon fast wieder normal is nur blöd hab den termin beim tierarzt erst morgen. naja halt euch auf dem laufenden.
grüße bulli


nach oben springen

#11

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 23.05.2006 19:00
von nasicus64 (gelöscht)
avatar

Hoffentlich schafft es Dein Tierchen, wäre mehr als tragisch. Drücke Euch die Daumen.
Im Moment bin ich auch nicht gut drauf. Musste meinen lieben Hund am Freitag einschläfern lassen. Nach 13 1/2 Jahren ist das ganz hart. Aber nach einem Schlaganfall war nichts mehr zu machen.

Von demher, viel Glück.


nach oben springen

#12

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 23.05.2006 21:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Sebastian,

ich drücke euch beiden die Daumen und hoffe so sehr, dass Dein Würmchen es schafft.
Ich hatte vor 25 Jahren auch mal so ein Drama mit einer Thamnophis und meinen Katzen. Damals stellte sich die Frage nach dem TA nicht mehr. Aber ob es so wie bei Dir besser ist möchte ich nicht entscheiden müssen.

LG Claudia :oooch:


nach oben springen

#13

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 24.05.2006 00:16
von bullpro (gelöscht)
avatar

danke
naja wird schon schiefgehn.
mal sehn was der TA sagt. ich meld mich moin
sebastian


nach oben springen

#14

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 24.05.2006 13:51
von korni92 (gelöscht)
avatar

huhu

ich drücke euch beiden auch gaaaaaaaaanz feste die daumen und hoffe das du nacher mit einer guten Nachricht wieder kommst.
Wenn nicht: Es is zwar im ersten moment sehr, Sehr traurig aber du musst im zweiten moment daran denken das wenn man dem Tier nicht mehr helfen kann es das beste für ihn/sie ist

mfG
Jonas:oooch:


nach oben springen

#15

RE: sieht schlecht aus

in Krankheiten und Häutung 25.05.2006 16:12
von bullpro (gelöscht)
avatar

tacho,
also noch lebt sie.
der tierarzt kannte sich gut aus aber man musste im ziemlich viel aus der nase ziehn:muede:
er meinte das ne schlange so schnell nicht stirbt aber das es allerhöchste zeit fürs füttern wird.
normalerweise hätte er sie mit antibiotikum behandelt, da es aber schon ein paar tage her war und keine infektion da war, hatte sich das erledigt.
das sie schon 2 mal das futter verweigert hat (vor der verletzung) hat er mir BIOSERIN mitgegeben.
kann mir jemand BITTE mal eine genaue anleitung dafür geben.
der TA hat nämlich fast gar nix dazu erklärt und ich dachte es steht in der beschreibung.
er hat nur gesagt 0,5ml und so alle 3 tage.
aber wie lange, muss ich es mit wasser verdünnen, muss ich es langsam in den rachen spritzen oder schnell????:????:
grüße sebastian


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen