logo
#1

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 29.04.2006 14:47
von Nichi (gelöscht)
avatar

Hi leute!

Ich hab da mal ne frage weil ich mir darüber nicht sicher bin.
Also habe vor 2 tagen meine korni gefüttert und sie hat auch gefressen aber gestern abends ist mir aufgefallen das sie ziemlich blass geworden ist und kurz vor der häutung steht!

Normalerweise sagt man doch das die korni wärend der häutung nicht fressen darf,meint ihr das es probleme geben könnte???

Liebe grüsse Nichi


nach oben springen

#2

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 29.04.2006 14:55
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Mir ist das auch mal passiert, habe an einem Tag gefüttert und 2 Tage später hat er sich gehäutet (muss dazu sagen, dass ich davor ein paar tage im Urlaub war und nicht mitbekommen habe, dass er sich eingetrübt hat und am Körper hat man es nicht oder nur sehr wenig erkennen können, dass er in der Haut war) meiner hat sich trotzdem am Stück gehäutet und die Mäuse drin behalten.

Also ich denke einmal ist nicht schlimm, es sollte nur nicht öfter vorkommen. (wobei es auch Leute gibt, die während der Häutungsphase füttern und sagen, dass es ihren Schlangen trotzdem gut geht... Ich persönlich würde es aber nicht machen)

mfg
sodom


nach oben springen

#3

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 29.04.2006 15:58
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo ersmal!!!!
Also mir ist es auch schonmal pasier und muss dazusagen das sie sich ohne probleme gehäutet hat.
Es kommt aber immer auf die schlange drauf an ob sie in der häutungsfase fressen oder nicht, ich habe 2 kornis die in der häutungsfasse fressen würden und die anderen kornis von mir fressen alle nicht in der häutungs fasse.
Gruß Nino


nach oben springen

#4

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 02.05.2006 14:02
von Nichi (gelöscht)
avatar

Vielen dank erst mal für eure antworten!

Da bin ich schon etwas beruhigt!

Also bis jetzt hat meine süsse die nahrung drin behalten und macht auch so nen guten eindruck!

Liebe grüsse Nichi


nach oben springen

#5

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 02.05.2006 21:40
von Romeo (gelöscht)
avatar

Das ist doch schön!!
Gruß Nino


nach oben springen

#6

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 04.05.2006 00:09
von Korni (gelöscht)
avatar

Mein Korni frisst kurz vor der Häutung absolut nicht. Meine Frau hat es mal versucht, als ich unterwegs war. Sie sagte mir nachher, dass klein Korni die Tiefkühl-Maus nur angegriffen, aber nicht gefressen hat.


nach oben springen

#7

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 04.05.2006 21:14
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ihr,
also bei meiner amel ist das kein problem die frißt auch kurz vor der häutung und häutet problemlos,die anderen nehmen nix vor der häutung !denke das ist bei jeder anders !obwohl wenn ich seh das sie in der häutung sind gibts erstmal nix!
gruß lostboy66


nach oben springen

#8

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 06.05.2006 19:13
von Korni (gelöscht)
avatar

Genau so mache ich es auch. Sobald ich sehe, dass die Häutung bevor steht, gibt es erstmal nichts mehr.


nach oben springen

#9

RE: Füttern vor der häutung?

in Krankheiten und Häutung 08.05.2006 11:39
von Nichi (gelöscht)
avatar

Hi an alle!

Also meine Süsse korni hat sich gestern erfolgreich gehäutet und hat ihre beute die ganze zeit drin behalten!!

Also alles ok zum glück!
Und danke für eure antworten!

Liebe grüsse Nichi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen