logo

#1

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 11.03.2006 23:24
von Korni (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
hab da mal eine ?dumme? Frage:
Vor 3 Tagen bis einschliesslich heute morgen hatte klein Korni ganz blasse Augen. Ich dachte erst an eine normale Häutung. Wäre bei mir die erste gewesen.
Aber als ich gerade nochmal nachgesehen habe, waren die Augen wieder ganz normal. Ich habe auch nirgendwo Haut gefunden.
Was kann das sein? Hat er sich beim buddeln gehäutet und die Haut liegt irgendwo unter dem Bodengrund? Oder was hat er?


nach oben springen

#2

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 11.03.2006 23:53
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn sich eine Kornnatter häutet ist sie ganz trüb, so dass ihre Farben blas sind. Am deutlichsten sieht man es an den Augen. Junge Kornnattern häuten sich ca. alle 4 Wochen, adulte Tiere dagegen nur ca. aller 2 Monate. Die Trübung der Augen dauert etwa 3 bis 6 Tage, danach werden die Augen wieder klar. Danach dauert es noch wenige Tage bis sie sich häutet. Sie reibt die Haut am Kinn auf (z.B. an einem Stein) und kriecht hinaus.
Wenn sie sich schon gehäutet hätte, hättest du die Haut im Terrarium gesehen.

LG Yvonne


nach oben springen

#3

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 12.03.2006 00:15
von Korni (gelöscht)
avatar

Hallo Yvonne,

das klingt ja schonmal gut. :yes:

Laut einem Schlangenbuch häutet sich die Schlange direkt nachdem sie trüb geworden sind. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Dann warte ich jetzt nochmal ein paar Tage ab und hoffe auf meine erste Ersatzhaut. :ei:


nach oben springen

#4

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 12.03.2006 01:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Korni,

bei meinen beiden kann ich die Uhr danach stellen: Sobald die Augen wieder klar sind dauert es noch drei Tage. Wenn die Beleuchtung ausschaltet ist es soweit.
Sag Bescheid wenn es "passiert" ist, das erste Mal ist immer was ganz Besonderes. Jeweils die erste Haut eines Würmchens hebe ich auf. Die landet dann, eingeschweißt, im Ordner mit Datum beschriftet.
Für alle weiteren Häute sind die Nachbarskinder dankbare Abnehmer um Eltern, Lehrer und Kumpels zu erschrecken. Dafür tragen die mir auch schon mal den Müll runter oder gehen einkaufen. :freu:

LG Claudia


nach oben springen

#5

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 12.03.2006 09:51
von Korni (gelöscht)
avatar

Hi Claudia,

die erste Haut werde ich auf jeden Fall auch behalten. Das ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ich werde mich auf jeden Fall dann melden, wenn es soweit ist.
LG Raymond


nach oben springen

#6

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 12.03.2006 10:43
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi raymond,
das ist schon verwirrend wenn se auf einmal wieder normal aussieht und die haut nirgends zu finden ist ! ist mir beim erstenmal auch so gegangen! und zum glück haste ja hier genügend leute die dir helfen können wenn de fragen hast!ich hatte die damals leider nicht da war ich ganz schön nervös bis se sich dann nach drei tagen endlich gehäutet hatte!
gruß lostboy66




P.S haste denn in hamm was gefunden?ich ja, und mal wieder eine mehr mitgenommen wie eigendlich geplant! :freu:


nach oben springen

#7

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 12.03.2006 11:32
von Korni (gelöscht)
avatar

Hi Lostboy,
habe leider nichts gefunden. Oder drücken wir es mal so aus: Was schön war, war leider etwas teuer.

Stimmt, hier habe ich wenigstens leute, die sich sehr gut auskennen, und zum Glück auch sehr schnell kompetente Antworten geben. Leider weiss ich jetzt aber auch, dass ich mich auf Bücher nicht wirklich verlassen kann.

ZUM GLÜCK GIBT ES DIESES FORUM UND EUCH MITGLIEDER.

DANKE

:respekt:


nach oben springen

#8

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 14.03.2006 22:55
von Korni (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
ich wollte mal schnell bescheid geben, dass klein Korni sich heute gehäutet hat.
Leider war ich nicht da, aber dafür hat es meine Frau beobachten können. Sie musste mir natürlich sofort alles genau erzählen.
:yes:
Jetzt hab ich sie, die erste Haut meiner noch kleinen Schlange :bier:


nach oben springen

#9

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 00:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Raymond,

heb Dir die erste Haut auf und schieb sie durchs Laminergerät wenn Du die Möglichkeit hast. Nach ein paar Monaten leg mal eine andere daneben, Du wirst staunen!

LG Claudia


nach oben springen

#10

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 02:08
von bullpro (gelöscht)
avatar

nabend,
ja heb sie auf. hab jede haut aufgehoben und jede häutung notiert. die wachsen richtig doll die kleinen. kann man an der haut sehr gut erkennen (anhand der bauchschilde doppelt so groß wie die ersten)
hab mir ne liste gemacht woch ich alles eintrage, is ganz hilfreich sieht so aus

Garten Center Dehner Schlupfdatum: 07.07.05
Kornnatter: männlich Mutter: Nominat-het.für Okeetee
Baby Nr. 6 ?Pascha? Vater: Hypo Okeetee

Fütterungen: Häutungen: Tage: Bemerkungen:
16.07.05 15.07.05 8 n. Geburt selbst Gefress.

usw usw...

grüße bulli


nach oben springen

#11

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 09:50
von Korni (gelöscht)
avatar

Hi,
aufheben werde ich die Haut auf jeden Fall, wird gleich erstmal vorsichtig laminiert. :yes:
Tagebuch führe ich auch, mit allen Infos: Geb.-Datum, Fütterung, Häutung.....:yes:
Ob Ihr es jetzt glaubt oder nicht, ich freue mich schon jetzt auf die nächste Häutung, damit ich den Grössenvergleich machen kann.
Ich habe die Haut mal gemessen, sie ist 44 cm lang. :hupf: Hier mal ein aktuelles Bild vom kleinen Würmchen.


nach oben springen

#12

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 10:41
von nasicus64 (gelöscht)
avatar

Korni

Ein sehr hübsches Tier hast Du da.


nach oben springen

#13

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 11:58
von bullpro (gelöscht)
avatar

mahlzeit,
die erste haut hab ich leider net hab ich beim kauf net dran gedacht.
aber die anderen maße sind
zweite:53cm
drei: 54 cm
vier: 59cm
fünf:61cm

wäre mal ganz net wenn andere von euch mal paar so vergleiche reinschreiben würde rein interessehalber.

grüße bulli


nach oben springen

#14

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 14:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gute Idee, finde ich auch interessant.

Ketchup: 32,5 / 35,5 / 40,0 / 46,0 / 51,0

Mayo: 38,0 / 41,0 / 45,0 / 49,0

Ich habe3 jeweils mit der 2. Häutung begonnen bzw, die erste bei mir. Ob und wann sie beim Händler/Vorbesitzer gehäutet haben weiß ich nicht.l

Gruß Claudia


nach oben springen

#15

RE: Kornis Augen waren ganz blass

in Krankheiten und Häutung 15.03.2006 15:18
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi
@claudia und wie alt sind deine jetz?

meiner is jetz 8 monate alt (07.2005)
bulli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen