logo
#1

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 28.01.2006 13:40
von Lilith (gelöscht)
avatar

hi,

ich hab da schonwieder mal ne frage,
meine "grosse" ist jetzt anderhalb und hat sich bis vor kurzem noch ca alle 4-6 wochen gehäutet, jetzt hat sie sich seit ende november gar nicht mehr gehäutet, habe mir darüber zuerst keine gedanken gemacht weil sie eine 1monatige futterpause eingelegt hatte und wegen dem winterschlaf, aber langsam sieht sie etwas verhornt aus also so als sei die schicht schon recht dick, das schachbrettmuster ist ganz blass aber die augen und der kopf zeigen keine andeutung zur häutung ich hoffe nicht das es schon mehr als eine hautschicht sind, ich muss dazusagen das sich die anderen kornis alle wunderbar ohne probs gehäutet haben und die LF im terri auch in ordnung ist, was kann ich da machen um ihr zu helfen?


nach oben springen

#2

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 28.01.2006 16:07
von Beastmaster (gelöscht)
avatar

Hallo Lilith,

warte erstmal noch eine Weile ab, manchmal brauchen die etwas länger. Sollte alles nichts helfen, dann mach ihr ein handwarmes Bad aus klarem Wasser und einem guten Schuß Sahne. Darin kannst du sie dann eine gute Stunde baden lassen und dann siehst du, ob sich die Haut ablöst.Aber jetzt würde ich erstmal noch nichts machen und abwarten.

Gruß
Nicole


nach oben springen

#3

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 28.01.2006 21:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Nicole,

hast Du das mit der Sahne schon mal selbst ausprobiert?
Wir hatten bisher noch nie Probleme mit der Häutung, aber wenn es irgendwann mal doch passiert, ist es gut wenn man sowas weiß.
Ist nix mit Chemie und hat man eigentlich immer im Haus.

LG Claudia


nach oben springen

#4

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 29.01.2006 04:24
von Lilith (gelöscht)
avatar

hi,

danke für den tipp das wusste ich noch gar nicht aber ich hatte bei den kornis auch noch nie probs mit der häutung, ich werd jetzt nochmal 1-2 wochen waten und dann probiere ich das mal aus wenn sie sich bis dahin nicht gehäutet hat:???:


nach oben springen

#5

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 29.01.2006 12:01
von Beastmaster (gelöscht)
avatar

Das mit der Sahne machen wir immer bei unserem Reverse Bock, da dieser sich bis jetzt bei uns noch nicht an einem Stück gehäutet hat. Als wir ihn bekommen haben hatte er mehrere Hautschichten übereinander, aber mit den Sahnebädern haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Inzwischen hat er "nur" noch am Kopg Häutungsprobleme. Die Sahne hat ja einen hohen Fettanteil und das macht die Haut geschmeidig, auch die der Schlange und bei alten Hautresten wirkt das Wunder.

Gruß
Nicole


nach oben springen

#6

RE: Häutung verpasst????

in Krankheiten und Häutung 29.01.2006 14:32
von Lilith (gelöscht)
avatar

ja ich denke das ich mit dem häuten am kopf auch die probs haben werde weil dort die haut garnicht verblasst...ich wart eben jetzt nochma n bissl und dann versuch ich ma das wundermittel sahne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen