logo
#1

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 11:20
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich habe immer wieder gelesen das man die Korni auf Milben untersuchen soll wenn sie oft im Wasser ist. Da ich noch Neuling bin möchte ich gerne wissen wie ich es dann sehen oder feststellen kann.

Mfg Nonakesh


nach oben springen

#2

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 11:44
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
Liegt deine Korni oft und lange im wasserbecken will sie sich wahrscheinlich von den Plagegeistern befreien. Im wasser sterben in der Regel nämlich die Milben und de rJuckreiz der durch die Milben verursacht wird lässt nach bzw. hört für diese Zeit auf. Milben wandern über die Kornnatter und setzen sich unter die schuppen. Du siehst es am besten dann wenn sich eine Schuppe angehoben hat und drunter ein dunkler punkt zu sehen ist. Ach müsstest du die Milben über die Schlange laufen sehen wenn sie sozusagen von Schuppe zu schuppe laufen. Auch wenn sie im Wasser liegt kannst du sie mal rausnehmen und im Wasserbecken nachschauen ob da Milben drin rumschwimmen. Bist du dir nicht sicher ob es Milben sind nimmste einfahc mal so ein dunkles Korn zwischen deine Finger und zerdrückst dieses Korn. Platzt es auf und deine finger sind Rot haste eine Milbe erwischt.
Gott sei danke habe ich keine Probleme mehr mit Milben seit ich meine Futtermäuse selber züchte.
Gruß Markus


nach oben springen

#3

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 11:50
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Danke erst mal für sie schnelle Antwort. Nein sie liegt nicht oft im Wasser. Die Frage war zur vorsicht, für den Fall das sie es (was ich nicht hoffe:??? mal tun sollte. Aber ich habe vergessen zu fragen was man dagen tun kann.
Mfg Nonakesh


nach oben springen

#4

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 12:31
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
als ich Milben hatte, benutzte ich Blattanex Insektenstrips. Nur mit dem Zeug muss man sehr Vorsichtig umgehen denn man darf es nicht zu hoch dosieren und nicht zu lange im Terrarium drinlassen (sonst sterben sehr schnell die Schlangen). Von daher gehe ich jetzt auch nicht weiter ins Detail, da du ja keine Milben hast. Sollte es dennoch mal der Fall sein kannste ja bescheid sagen damit ich das dann genauer erklären kann. was andere benutzen kann ich dir nicht sagen. Ich habe 1x was anderes benutzt was sehr teuer war und nicht geholfen hat. Das war so ein Spray ond Schutzöl. Leider ist mir damals die schlange gestorben weil es wie gesagt net geholfen hat.
Gruß Markus


nach oben springen

#5

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 16:21
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi,
kann man die nicht auch durch "waschen" loswerden?
Bei Leguanen kann man das so machen. Man wäscht sie regelmäßig und verabreicht ihnen so ein Schutzgel und dann sind die Milben irgendwann weg.

Gruß Daniel


nach oben springen

#6

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 16:23
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
nur durch abwaschen und mit nem spray und schutzöl hatte ich es ja versucht aber die eier der milben gehen leider nur durch abwaschen net weg. die muss man gleich nach dem ausschlüpfen vernichten und das funktionierte bei mir bisher nur mit den insektenstrips.
Gruß Markus


nach oben springen

#7

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 16:26
von Daniel (gelöscht)
avatar

Aber wenn man es regelmäßig macht, und die Milben dann schlüpfen, dann werden sie doch eigentlich beim nächsten Waschgang zerstört oder nicht? :rolleye:

mfg Daniel


nach oben springen

#8

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 09.10.2005 19:59
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Das Risiko iss mir zu groß, ich habe einmal durch sowas eine Schlange verloren. Auf so experimente lass ich mich nicht mehr ein
Gruß Markus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen