logo
#1

RE: Häutung

in Krankheiten und Häutung 06.10.2005 20:29
von bullpro (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin ein kornnattern neuling. habe zwar viel erfahrung mit einheimischen schlangen aber da war alles leichter handzuhaben. bin ein bisschen besorgt.
ich hab seit 04.10. eine 3 monate alte kornnatter, sie steht jetz vor der dritten häutung. an den augen ist sie schon ziemlich trübe und am körper sonst auch. sie hat sich am ersten tag ihr neues terrarium angesehen etwas getrunken, hat sich einen platz gesucht und kam seitdem nicht mehr herraus (in der nacht weiß ich es nicht). ist das normal wenn sie kurz vor der häutung stehen???
freu mich über baldige antwort.
mfg sebastian


nach oben springen

#2

RE: Häutung

in Krankheiten und Häutung 06.10.2005 21:09
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo Bullpro
Als sich meine große Korni letzte woche gehäutet hat lag sie die ganze Zeit verkrochen und zusammengerollt in einer ecke. Während sie in der Häutung ist fressen meine Kornis nix und ziehen sich zurück in ihr versteck. Erst als sie sich gehäutet hat ist sie rausgekommen und hat, nachdem sie sich abgehäutet hat, auch gleich das Terrarium durchsucht nach was fressbarem. Ich würde mir keine Gedanken machen da gerade kleine Kornis eh scheuer sind als grosse würde ich sagen das das normal ist bei deiner kleinen. Wirst sehen nach der Häutung geht sie wieder durch das Terrarium.
Gruß Markus


nach oben springen

#3

RE: Häutung

in Krankheiten und Häutung 06.10.2005 21:14
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Hallo Bullpro,
mein kleiner müsste so das gleiche Alter haben, habe von ihm auch ne Woche nix gesehen und plötzlich war die Haut im Terra.
Mittlerweile ist er auch wieder aktiv.
Passt also bestimmt alles.
Viele Grüsse
Sepultura


nach oben springen

#4

RE: Häutung

in Krankheiten und Häutung 06.10.2005 22:31
von bullpro (gelöscht)
avatar

gut vielen dank leude.
mit ringelnattern und kreuzottern war das alles leichter.
ps.: ich weiß das sie geschützt sind, mein förster und ich waren uns aber einig da sie stark gefährdet sind (starker rückgang zumindest in meiner gegend) müssten wir was dagegen machen. so haben wir für die ringis mehrer feuchtbiotope hergerichtet und es geschafft welche zu züchten und frei zulassen ebenso mit den kreuzottern.


nach oben springen

#5

RE: Häutung

in Krankheiten und Häutung 07.10.2005 09:00
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Wow, lass das nur niemanden wissen.
Da können dein Förster und du ganz gewaltig Probleme bekommen.
Kann es aber gut verstehen, dass ihr da ne Lösung gesucht habt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen