logo
#1

RE: komische eiablage

in Zucht 21.05.2010 22:55
von Tobi (gelöscht)
avatar

hi,
was ganz verrücktes
als ich heute mittag im schlangeraum war, hab ich gesehen dass meine amel in der eiablage box saß und ein ei gelegt hat, ok bin dann wieder raus, ne stunde später, schau ich nochmal und seh dass sie wieder raus is und mitten im terrarium ein ei gelegt hat, dann hat sie sich ins geäst verzogen. ok ich die zwei eier in den inkubator, und hab mir nur gedacht: ok hat ihr dadrin nich gefallen. dann schau ich heute abend nochmal und seh das hier :roll:





wieso macht sie denn sowas? das terrarium ist über 2,20m lang und 1,80 hoch. sidn mindestens 5 eiablageboxen drinnen mit verschiedenen substraten und temperaturen. aber nein sie geht auf nen ast und schmeißt die eier runter.
es sind 14 befruchtete eier geworden und sind alle schon im inkubator, der mutter gehts gut, nur ungewöhnlich isses, außerdem ists erstgelege.

nach oben springen

#2

RE: komische eiablage

in Zucht 21.05.2010 23:01
von mcdegget (gelöscht)
avatar

es kommt vor das die wehen zwischen den eiern aussetzten

einige weibchen regen die neuen wehen duch bewegung an

dabei kann es dann vorkommen das diese wieder einsetzten
vermutlich wurde deine von den wehen überrascht bzw die waren einfach zu stark um wieder zurück in ne box zu gehen

nach oben springen

#3

RE: komische eiablage

in Zucht 21.05.2010 23:12
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy :-D

Mal abgesehn davon das deine Schlange die Eier im Geäst bekommen hat (hoffe alle haben es unbeschadet überstanden )
sind die Bilder echt der Hammer :respekt:
LG Tommy

nach oben springen

#4

RE: komische eiablage

in Zucht 22.05.2010 01:10
von Lord (gelöscht)
avatar

Huhu

davon hab ich ja nu überhaupt noch keine Peilung..aber klingt ja echt heftig...wuselt so im terra rum und lässt hier und da mal ein Ei liegen. Aber die Erklärung von Mcdegget klingt einleuchtend.

Udn ich stimme Tom da zu, die Bilder sind der Oberhammer!:respekt:

nach oben springen

#5

RE: komische eiablage

in Zucht 22.05.2010 10:25
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Wow tobi, tolle Bilder :respekt:

nach oben springen

#6

RE: komische eiablage

in Zucht 22.05.2010 13:08
von Tobi (gelöscht)
avatar

danke, waren leider nur durch glas und aus größerer entfernung gemachte bilder, darum nicht ganz so perfekt, aber stören wollte ich sie jetzt auch nicht.
ist alles gut gegangen, der amel gehts so wies aussieht super.
lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen