logo
#1

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 24.03.2010 17:34
von raffa1979 (gelöscht)
avatar

Hallo,

am Montag hat meine Classic erfolgreich ihr erstes Gelege abgelegt ( 7 Eier umfasst es und sie sehen alle schön Prall und weiß aus ) und ich bin froh das sie es überstanden hat.

Zur Erklärung bevor mir alle den Hals umdrehen wollen
Ich halte 3 Kornnatter-Weibchen in einem Becken bis ich vor einiger Zeit feststellen musste das das eine Weibchen wohl eher ein Bock ist
Nunja da war es aber zuspät, den die Paarung war bereits geschehen.

Nichts desto trotz habe ich den Bock rausgenommen und erwarte demnächst Nachwuchs.

Nun warte ich bis die andere Dame ihr Gelege ablegt und hoffe das sie es genauso gut übersteht, denn die Damen sind eigentlich noch viel zu klein ( ca. 200 g)

Ich man ich mach mir eigentlich ganz große Vorwürfe, denn ich habe alle meine Schlangen Anfang 09 Poppen lassen und denke nun ich hätte mir noch eine andere Meinung holen müssen.

So ich musste mich einfach mal mitteilen und meine Sorgen los werden.
Danke und LG Raffa

nach oben springen

#2

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 24.03.2010 17:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - so was passiert eben mal. kannst aber froh sein, daß sie es überstanden hat.

wenn nur classics fallen sollten, wäre es für dich eine überlegung ob es nicht vernünftiger wäre die eier zu entsorgen.

classics gibts wie sand am meer und wenn du zu einer schlange nicht eine packung kaffee dazu tust wirst wahrscheinlich sehr lange drauf sitzenbleiben.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 24.03.2010 17:58
von ausnein (gelöscht)
avatar

Was ist denn der Vater, und welche ist die 2.Mutter?
Bzw. was wird schlüpfen???

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 24.03.2010 18:08
von raffa1979 (gelöscht)
avatar

Von Genetik hab ich keine Ahnung, damit hab ich mich nicht befasst da ich eigentlich noch keine Nachzuchten haben wollte.

Der Vater ist ein Amel, hets weiß ich leider nicht von der Classic auch nicht ( konnte uns der Händler auch nicht sagen )
Die zweite Mutter ist eine Ghost het Motley.

Ich hab lediglich son Genetic calculator gefunden.

- da steht das bei Amel x Classic nur
Classic het Amel rauskommen.
Aber da ich die hets nicht kenne kann man es wohl nicht so genau sagen.

- und bei Amel x Ghost het Motley käme wohl
1/2 Classic het Amel, Hypomelanistic, Anery(A) und
1/2 Classic het Amel, Hypomelanistic, Motley, Anery(A) raus.

Aber wie schon gesagt ich kenn mich da nicht aus.

LG Raffa

nach oben springen

#5

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 24.03.2010 21:31
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja das stimmt, bei den verpaarungen bekommst nur classics.
Die sind sehr schwer loszubekommen. überlege dir gut was du machst.
Evtl. wirklich das gelege entsorgen oder nur 3-4 ausbrüten, wenn du gerne nachwuchs möchtest.

nach oben springen

#6

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 25.03.2010 16:07
von raffa1979 (gelöscht)
avatar

Ich brüte sie nicht selber aus, ich lasse sie ausbrüten.
Diejenige die sie mir ausbrütet behält 50% der Schlangen und ich nehme den Rest, das haben wir nach langer Überlegung so beschlossen

Dann kommts ja noch drauf an ob auch alle schlüpfen

Da wir ja eigentlich keinen Nachwuchs wollten und wir es nicht übers Herz bringen die Eier einfach zu entsorgenkam es zu dieser Entscheidung.

Zudem haben wir schon 2 Anfragen aus unserem Freundes und Verwandtenkreis für ein Würmchen

LG Raffa

nach oben springen

#7

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 25.03.2010 17:10
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ha ja dann sind es zumindest nicht mehr so viele die du dann noch hast wenn jemand die hälfte behält.
dann viel glück, dass du gute halter findest

nach oben springen

#8

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 25.03.2010 17:23
von raffa1979 (gelöscht)
avatar

Danke, aber ich denke doch und eine behalte ich definitiv selber.
oder auch 2 wird halt Platz für gemacht

nach oben springen

#9

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 25.03.2010 17:28
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bevor du dir gedanken machst welchen platz der nachwuchs braucht, solltest du allerdings erst mal bock von weibern trennen. und zwar dauerhaft.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Ungewolltes Gelege da.

in Zucht 25.03.2010 18:05
von raffa1979 (gelöscht)
avatar

Das ist schon passiert, hab nen neuen Thread bzgl. der Terrarien größe aufgemacht.

So weit habe ich auch schon gedacht

LG Raffa

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen