logo
#1

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 27.01.2010 17:37
von Tobi (gelöscht)
avatar

Jetzt mal ne Frage.
Meine Butter hat 330 Gramm, und meine Fire über 500 Gramm, also müssten ja beide zuchtbereit sein. Jetzt hab ich sie vor 4 Tagen zusammengesetzt aber bisher tut sich rein gar nichts. Liegt das an der Jahreszeit? noch zu früh? aber andere paaren sich ja auch schon.
An was kann das liegen?
bin echt neugierig.
LG

nach oben springen

#2

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 27.01.2010 17:45
von chest (gelöscht)
avatar

die Paarungszeit erstreckt sich teils über Wochen.Es muß nicht sein das die sofort aufeinender hocken.
Hat das Weib sich nach der WR schon gehäutet ?
Laß sie einfach mal zusammen ( Weib zum Bock ins Terra) und laß sie komplett in Ruhe.Nicht dauernd davor stehen und spannen ;-)

nach oben springen

#3

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 27.01.2010 17:47
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ne noch nicht gehäutet, an das hab ich auch schon gedacht.
ok dann werd ich sie noch länger zusammenlassen.
danke schonmal

nach oben springen

#4

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 27.01.2010 20:39
von Munster (gelöscht)
avatar

Außer Du hast das Pech wie ich es gerade hatte und es stellt sich heraus, dass ein Geschlecht falsch bestimmt wurde...drück Dir aber die Daumen...

nach oben springen

#5

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 27.01.2010 22:28
von Gast (gelöscht)
avatar

Ehem, es ist JANUAR! Üblicherweise ist da noch Winter. Wenn man nach draußen schaut, kann man das atm auch gut sehen.

Gib den Tieren Zeit, letztes Jahr hatte ich das erste Gelege Anfang März, die anderen beiden Mitte April. Dabei war das frühere aus einer Männchen*"Männchen" Verpaarung und die Tiere saßen demnach den ganzen Winter zusammen.

Wenn die Tiere jetzt schon paaren, war es halt ein anderer Überwinterungszyklus. Stress würde ich mir nach 4 Tagen noch nicht machen.

Bei mir tut sich nämlich auch noch nix und ich warte spez. bei einem Paar sehnsüchtig darauf.

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 28.01.2010 16:32
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ seriva - willst doch nur spannen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 28.01.2010 16:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Erwischt blue, ich will auch mal sehen, dass sich was tut.
Letztes Jahr wurd das auch nur was bei Licht dunkel und Vorhang zu. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: wollen sich nicht paaren

in Zucht 28.01.2010 17:05
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hasse es manchmal wenn ich recht habe :aschock:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen