logo
#1

RE: welche Farbvariante kommt dabei raus?

in Zucht 22.11.2009 19:34
von Patrickkkk (gelöscht)
avatar

Hi,

ich wollte mal rein Interessehalber wissen, was dabei raus kommen würde.
0.1 Bloodred het pewter + 1.0 Pantheropis guattus caramel = ? :ei:
0.1 Pantheropis guttatus Ultramel het Anery + 1.0 Pantheropis guattus caramel = ? :ei:

Meine Tiere sind noch viel zu klein, deshalb würde das eh noch ein paar jährchen dauern, und ich weiß noch nicht mal ob ich das überhaupt kann (zeitlich, anforderungen usw). Muss mich mit dem ganzen Thema erst einmal ausführlich befassen. Vielleicht kann man mit den Varianten auch gar nichts an fangen, muss mich halt mal rein lesen. Aber vielleicht könnt ihr mir vorab einmal verraten was dabei raus kommen würde. Ich bin gespannt :-)

Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)
Gruß
Patrick

nach oben springen

#2

RE: welche Farbvariante kommt dabei raus?

in Zucht 22.11.2009 19:57
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Also, bei deinem ersten Pärchen ist die Bezeichnung des Weibchens nicht so ganz richtig: besser ist het. Charcoal zu schreiben (Pewter ist ne Kombi aud Bloodred und Charcoal und homozygot Bloodred ist sie ja schon...).

Dabei würden dann "nur" Wildfarbene het. Bloodred het. Caramel 50% poss. het. Charcoal rauskommen.

Auch mit dem zweiten Pärchen würde nix interessantes rauskommen. Ebenfalls Wildfarbene het. Caramel 50% poss. het. Anery / Ultra / Amel.

Wildfarbene wird man zur Zeit sehr schwer los, auch wenn die het.s sie ein bisschen interessanter machen, aber da nur het. Caramel sicher ist, würde ich dir nicht empfehlen die Pärchen zu verpaaren.

Beschäftige dich einfach mal näher mit der Genetik und dann wirst du rausfinden, wie sich was vererbt und du kannst die evtl. noch ein passendes Tier dazu kaufen.

nach oben springen

#3

RE: welche Farbvariante kommt dabei raus?

in Zucht 22.11.2009 20:32
von Patrickkkk (gelöscht)
avatar

Hi,

danke für die Infos. Habe gerade auch sehr Interessante Seiten über Genetik usw. gefungden und fleißig am lesen :-)

Was würdest du mir denn emfehlen? Bzw mit welcher würde man etwas Interessantes heraus bekommen?

Gruß
Patrick

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen