logo
#1

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 30.06.2009 18:06
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Guten Abend Leute,
ich habe eine Frage und hoffe von euch Antwort zu bekommen.

Also:
Sonntag früh haben die kleinen angefangen zu schlüpfen.
Gestern kamen dann Zwei noch nach (nachdem sie Sonntag Abend schon aus dem Ei geguckt haben).
3 Eier sind noch im Inkubator.

Nachdem Gestern eine der kleinen geschlüpften Schlangen das Nachbarei um 180 Grad umgeschupst hat beim rummarschieren, hatte ich Bedenken, das das Kleine im Ei ersticken könnte und habe vorsichtig ein kleines Fenster in dieses Ei geschnitten, damit es schlüpfen kann. (Wobei ich nicht mehr viel Hoffnung für das Kleine habe, nachdem es bis heute noch leblos in dem Ei liegt) Meint ihr auch, das das Kleine tot ist?

Seit gestern Mittag ist eines der anderen 2 Eier eingefallen, das andere ist noch prall aber auch schon weich. Wielange soll ich warten bis die schlüpfen oder kann es sein, das ihnen der Eizahn abgebrochen ist?

nach oben springen

#2

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 30.06.2009 18:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

lass ihnen zeit, von schlupfhilfe halte ich persönlich nichts, wer hilft ihnen denn in der natur??? aber das sieht jeder anders.

wieso hast du das ei nicht wieder gedreht, wenn du schon weißt, dass die schlange das ei um 160 grad gedreht hat?

wenn die kleine sich überhaupt nicht bewegt, würde ich das ei mal komplett aufschneiden, aber warte noch ein paar tage.

nach oben springen

#3

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 30.06.2009 19:05
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich habe das Ei ja wieder richtig gedreht so wie es vorher auch war.
Ich stimme dir zu, in der Hinsicht, das die Tiere in der Natur auch von selbst schlüpfen müssen. Wenn sie nicht stark genug sind, selbst zu schlüpfen dann ist es eben leider so.
Ich warte mal bis morgen Abend ab, was sich tut.

Wielange ist eigentlich der Zeitraum vom ersten Schlüpfling bis zum letzten Ei?
Im Buch stand etwa 5 Tage. Stimmt das?

nach oben springen

#4

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 30.06.2009 19:10
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich habe selber noch keine korninachzuchten gehabt, aber schon viele chamäleonnachzuchten. die sind einmal innerhalb von 30 minuten alle 40 stück aufeinmal geschlüpft.
ein anderes mal hat es 2 wochen unterschied gegeben.
aber meist sind es wirklich so rund um 5 tage, öfters auch weniger

nach oben springen

#5

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 30.06.2009 21:15
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir sind die 21 im abstand von 4 Tagen geschlüpft.

Ich hatte eine dabei das war die erste die ein Loch im Ei hatte und ist als letzte Geschlüpft....also die kommen schon raus wenn sie wollen...und vor allem wenn es Zeit ist.

Die Natur weiß sich schon zu Helfen, wir Menschen mischen uns da oftmals viel zu viel ein.

nach oben springen

#6

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 02.07.2009 11:05
von weise krähe (gelöscht)
avatar

So nun endlich die Endbilanz von den 3 übrigen Eiern:

Wie ich bei dem einen Kleinen schon vermutet hatte ist, ist es leider tot
Bei dem eingefallenem Ei hat das Kleine 3 verschiedene Stellen angeritzt gehabt, wahrscheinlich war es nicht stark genug, so das letztendlich der Eizahn abgebrochen war. Heute früh die traurige Bilanz - auch tot

Dafür ist das dritte pralle Ei nun endlich am schlüpfen, das Kleine züngelt fröhlich aus dem Ei raus. Zumindest eines das noch lebt
Ich warte jetzt noch bis es aus dem Ei rauskommt, dann kann ich es auch überführen.

Somit sind es dann 6 kleine gesunde Schnürsenkel

Eines der Kleinen, die Nr. 4 ist sogar im Ansatz ein kleines Greyhead

nach oben springen

#7

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 02.07.2009 11:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: weise krähe
Eines der Kleinen, die Nr. 4 ist sogar im Ansatz ein kleines Greyhead

Zeigen!

Oder sind wir schon soweit, dass Greyhead wie Sunglow und RevOk schon "im Ansatz vorhanden" fuer Wertsteigerungen sorgen und ploetzlich jeder welche hat?

Aber auf jeden Fall mal Glueckwunsch zu den Wuermchen und schade um die anderen beiden. Die wollten halt leider nicht. Bei mir sind wohl auch ein oder zwei Bloods im Ei geblieben. Pech.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 02.07.2009 12:38
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Bin mir noch nicht ganz sicher mit der Kleinen, aber es sieht so aus als hätte sie einen Ansatz von Greyhead. Sie ist die Kleinste unter den 6. Kann auch sein, das es sich nach der 1. Häutung legt mit dem Grau. Hier das Bild:

Besseres Bild krieg ich net von ihr. An der Schnauze ist sie auch komplett grau.
Aber in sie habe ich mich verliebt, ich denke, das ich die eine Kleine behalten werde

nach oben springen

#9

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 02.07.2009 13:05
von Snear (gelöscht)
avatar

Hallo weise krähe!

Hasst du dir z.B bei Holgermac hier aus dem Forum mal die Greyheads angeschaut, ich glaube nicht ?!
Dein Tier hat eine ganz normale Kopfzeichnung.
Trotzalledem viel Spass bei der Aufzucht.



MfG Snear

nach oben springen

#10

RE: Brauche euren Rat

in Zucht 02.07.2009 16:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Sehe auch nix Greyheadmaessiges...

Greyhead ist das hier:


Ich bin wie gesagt kein Freund davon in die kleinste Abnormalitaet irgendwas besonderes hineinzuinterpretieren. :-S

LG
Seriva
02.07.2009 16:09:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen