logo
#1

RE: Natter hat zum 2.Mal gelegt!

in Zucht 28.06.2009 10:47
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hallo!
Zwei Monate nach der ersten Eiablage hat das Weibchen heute nacht ca.5 große, weiße Eier gelegt.
Wo kommen die denn jetzt her?
Mit dem Bock ist sie schon ewig nicht mehr zusammen!!!
Jetzt weiß ich auch, warum sie so unregelmäßig gefressen hat, sehr zickig war/ist und Tag und Nacht im Terra umher gestreift ist.

Aber warum legt sie jetzt schon wieder? Das erste Gelegt ist ja bereits geschlüpft und Eier waren definitiv keine mehr in ihr drin, denn sie war sehr sehr dünn nach der ersten Ablage.

Soll ich die Eier mal durchleuchten und Inkubieren oder soll ich sie gleich auf den Misthaufen schmeißen?
Wenn sie mal von dem Eierhaufen runter ist, werde ich mir die Teile mal genauer anschauen.

Aber wie kann das denn sein?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Natter hat zum 2.Mal gelegt!

in Zucht 28.06.2009 11:16
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Hallo
Zweitgelege sind nichts ungewöhnliches, wie ich aus diversen threads mitbekommen habe. Dazu brauchts den Bock nicht mehr. Sperma kann bis zu einem Jahr nach Befruchtung `aufbewahrt´ werden - gab schon einige Überraschungen.
Wenn die Eier gut ausschauen, kannst Du sie inkubieren - wenn nicht, dann solltest Du sie vor dem Entsorgen einfrieren; sonst schlüpfen u.U. die Kleinen auf dem Misthaufen - das Klima dort ist bestimmt optimal. Es sei denn, `Misthaufen´war nur ein anderer Ausdruck für Müll.
Gruß
PG

nach oben springen

#3

RE: Natter hat zum 2.Mal gelegt!

in Zucht 28.06.2009 11:25
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke PG!
Jetzt hab ich den Thread weiter unten auch gesehn. War wohl etwas zu schnell mit dem erstellen des neuen Themas.
Hast Recht, mit Misthaufen hab ich hier den Müll gemeint. Aber ich werde sie vor der Entsorgung im Eisfach wohl abtöten. Hab jetzt echt kein Nerv mehr für Eier auszubrüten.

Danke für deine Antwort

nach oben springen

#4

RE: Natter hat zum 2.Mal gelegt!

in Zucht 28.06.2009 14:25
von Penboy (gelöscht)
avatar

Aber eine Frage hab ich noch...
die Natter liegt schon die letzte Stunde mit weit geöffnetem Maul auf den Eiern. Braucht die mehr Luft oder hat sie Durst oder was?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen