logo
#1

RE: Eier fallen ein?

in Zucht 16.06.2009 02:28
von xmickyx (gelöscht)
avatar

Ich will ja nicht nerven, und ich weiß ja auch dass es normal ist wenn die Eier kurz vorm Schlupf einfallen. Aber ich hätte doch gerne eure Meinung dazu...
Also bei meinem einen Gelege ist seit 5 Tagen ein Ei eingefallen. Das liegt in einem 11er Paket. Es ist immer noch schön weiß und sieht bis auf die Delle noch sehr gut aus.
Ich hab sie alle seit 50 Tagen im Inkubator bei 27,5 Grad
Ich hab sie auch alle durchleuchtet und sie sind sicher befruchtet, also ich hab die Blutgefäße gesehn...
Kann man irgendwie sehn dass da auch ne Jungschlange drin ist? Beim durchleuchten sehe ich noch ein paar Blutgefäße und ansonsten nur schwarz...
s
Seit zwei Tagen ist auch ein Ei vom anderen Gelege eingefallen und das verfärbt sich irgendwie gelblich... dieses liegt seit 56 Tageb im Inku.
Soll ich einfach weiter abwarten, oder kann ich irgendwas machen?
Danke für die Hilfe.
LG

nach oben springen

#2

RE: Eier fallen ein?

in Zucht 16.06.2009 15:34
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hört sich alles ganz gut an.
Wahrscheinlich ist es den Eiern zu trocken. Kannst versuchen ein kleines, feuchtes Stück Küchentuchrollen auf das eingefallene Ei zu legen und ein paar Stunden abwarten nicht länger sonst ists genau umgekehrt und da Papier entzieht dem Ei Feuchtigkeit. Aber bei 50 Tagen kann es auch schon sein, dass sie das schlüpfen beginnen, liegt aber meist bei 60-80 TAgen

nach oben springen

#3

RE: Eier fallen ein?

in Zucht 16.06.2009 16:17
von xmickyx (gelöscht)
avatar

Hmm ich glaub nicht das es zu trocken ist, es sind gute 90% im Inkubator. Ich versuchs trotzdem mal. Danke für den Tipp.

nach oben springen

#4

RE: Eier fallen ein?

in Zucht 16.06.2009 16:21
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ja versuchs. In unseren Inkubatoren herrschen je nach Reptilienart 80-100%

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 262 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen