logo
#1

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 11:33
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hab ne Frage.
Wie lange dürfen die Eier im Inkubator überfällig sein?
Ich habe eine Temperatur von 27 Grad im Inkubator.
Heute ist der 67 Tag.
Gibt es da eine "Grenze"?

nach oben springen

#2

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 11:43
von NOH (gelöscht)
avatar

wenn du Temp bei 27° ist und dann auch noch schwankt um 26-27° dann dauert es länger mit den Schlupf.
Hast du eine kleine Taschenlampe kannst ja mal die Eier Durchleuchten, so kannst du erkennen ob was los ist.

nach oben springen

#3

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 12:01
von Molly82 (gelöscht)
avatar

das hab ich auch scho gelesen, aber ich wollte die Eier nicht angeben weil ich angst hab dass ich da was "kaputt" mache.

Also meinst du es kann sein dass es einfach länger dauert und ich mir keine Gedanken machen muß.

nach oben springen

#4

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 12:01
von Molly82 (gelöscht)
avatar

das hab ich auch scho gelesen, aber ich wollte die Eier nicht angeben weil ich angst hab dass ich da was "kaputt" mache.

Also meinst du es kann sein dass es einfach länger dauert und ich mir keine Gedanken machen muß.

nach oben springen

#5

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 12:36
von NOH (gelöscht)
avatar

Solange die Eier moch Weiß und schön pall sind, würde ich abwarten

nach oben springen

#6

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 12:41
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Sind zwar nicht alle mehr so prall, aber der größte Teil.
Dann bin ich ja beruhigt.

nach oben springen

#7

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 12:43
von NOH (gelöscht)
avatar

Kurz vorm Schlupf, fallen teils die Eier ein, dann sollte es nicht mehr lange dauern.
Ist es Möglich mal ein Foto von dein Gelege zu zeigen???

nach oben springen

#8

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 13:53
von Molly82 (gelöscht)
avatar

ich warte mal ab was bis heute abend ist und dann werd ich auch ein Foto einstellen.

Was mir auch aufgefallen ist, ich habe ja ein Gelege mit Creamsicle und ein Gelege Amel het Anery x Amel het. evtl. Anery.
Ich habe beide Gelege im selben Inkubator das eine steht oben das andere unten.
Die Eier unten von der Amel sieht top aus. Kein einziges Ei ist einfallen, schimmelt oder ähnliches.

Das Gelege oben sieht nicht so doll aus. So wie ich es sehe, sind nur ca. 4 Eier "gut", der rest (10 Stk.) sind eingefallen schimmelig.
Die Eier sind insgesamt sehr klein geblieben.
Die Elterntiere (Creamsicle) sind von 05. Ich werde diese verpaarung nächstes Jahr lassen, da ich glaube dass es was mit den Elterntieren zu tun hat.

nach oben springen

#9

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 05.06.2009 19:34
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Molly82
also du brauchst dir noch keine gedanken machen!
wenn man bei 28c inkubiert sagt man als grobe richtlinie ca 60 tage +/- bis zum schlupf.
bei 27c dauert es natürlich etwas länger!
bei mir schwankt die temp zwischen 27,5c und 28c und ich habe auch schon gehabt das die tiere schon nach 55 tagen geschlüpft sind,aber auch erst nach 75 tagen.
also wie du siehts kann das durch aus varreiren

lg, holger

nach oben springen

#10

RE: Wie lange dürfen die Eier überfällig sein?

in Zucht 11.06.2009 12:35
von Molly82 (gelöscht)
avatar

So.... mein erstes Gelege ist nun endlich am schlüpfen.
Leider sind nur 3 Eier etwas "geworden".
Nun warte ich noch auf mein zweites.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 239 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen