logo
#1

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:12
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Tut mir sorry (bin nimmer ganz nüchtern / aber ich versuche es) :respekt:

Mein Weibchen hat vor 4 Wochen ihre Eier gelegt. Sie war immer verschmust, anhänglich und kuschelbedürftig, aber seit ihrer Eiablage ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend.

Kennt ihr dieses Verhalten von euren Weibchen auch?

nach oben springen

#2

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:16
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: weise krähe[b]
Sie war immer verschmust, anhänglich und kuschelbedürftig



Ähm ? formulier doch den Satz nochmal annährend realitätsnah

nach oben springen

#3

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:24
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass sie einfach Ruhe brauch. Ist doch eine Eiablage sehr anstrengend und geht an die Kraft der Natter.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:40
von weise krähe (gelöscht)
avatar

wie gesagt, die Eiablage war vor 4 Wochen. Sie ist seitdem sehr komisch. Ich kenne ihr Verhalten nicht, nicht von ihr...

nach oben springen

#5

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:42
von Juergen (gelöscht)
avatar

"Sie war immer verschmust, anhänglich und kuschelbedürftig"

du redest aber jetzt nicht von einer Kornnatter oder :schock:

nach oben springen

#6

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:52
von weise krähe (gelöscht)
avatar

haha... , von wem den sonst? Freilich von meiner Korni. Sie scheint mir so ausgewechselt. Kann es sein, dass sie beleidgt auf mich ist wegen dem, das ihr die Eier weggenommen habe?

nach oben springen

#7

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 26.05.2009 23:59
von Juergen (gelöscht)
avatar

also 1. ist eine Kornnatter nie verschmust .... anhänglich oder sonst noch was denn bei Kornnattern gibt es sowas nicht aufgrund der Anatomie ihres Gehirns die haben keine Emotionen die kennen nur sich fortpflanzen, fressen und überleben

und 2. braucht deine Korni einfach nur ihre Ruhe nach einer Eiablage, lass sie einfach in Ruhe dann wird das schon wieder

nach oben springen

#8

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 27.05.2009 00:09
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich habe schon einmal geschrieben, das ich sie in Ruhe lasse...

tut mir sorry (wiedejhoend / ich bin etwas daneben nach dem heutigen Tag)

nach oben springen

#9

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 27.05.2009 11:16
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Leute,
was ich gestern meinte mit "kuschelbedürftig und anhänglich" habe ich nicht im übertragenem Sinne gemeint. Kornis sind ja schliesslich keine Meerschweinchen wo man rumziehen kann.
Ich meinte vielmehr damit, das von ihrem Verhalten sie so war, das wenn ich früh das Licht eingeschlaten habe, sie gleich spalier an der Scheibe stand als würde sie auf mich warten, oder z.b. wenn wir Abends einen Film sehen, hängt sie an der Scheibe und sieht begeistert mit. Solche Kleinigkeiten im Verhalten meine ich, und seit der Eiablage vor 4 Wochen ist sie im GHesamverhalten eben anders geworden. Sie "klebt" in der früh nicht mehr an der Scheibe wenn ich Licht anmache und einen neuen Lieblingsplatz zum entspannen hat sie sich auch gesucht, usw.
Wielange brauchen Kornis nach der Eiablage eigentlich zum regenerieren?

Ich habe meine erst mit kleinen Happen wieder angefüttert, sie hatte fast 100 g verloren ihres Gewichts, mittlerweile frisst sie wieder adulte Mäuse.

Achja, was sich bei ihr auch geändert hat, ist das sie sehr hektisch geworden ist wenns zum füttern in die box geht, dann kann sie es gar nicht mehr abwarten bis ich ihr eine Maus reintu, früher hatte sie immer gemütlich und geduldig gewartet.

nach oben springen

#10

RE: Nach der Eiablage komisch?

in Zucht 27.05.2009 13:31
von chest (gelöscht)
avatar

sie hat einfach tierisch an substanz verloren und ist geschwächt,gestresst usw.
Denke das gibt sich mit der Zeit wieder wenn sie wieder bischen zur ruhe gekommen ist.
Quetsch du mal mehr als 10 Kinder aus dir raus...da willst auch erst mal deine Ruhe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen