logo
#1

RE: Inkubator

in Zucht 22.05.2009 22:39
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ist es für die Jungtiere gefährlich, wenn das Gitter zu weitmaschig ist?
Kann es sein, das die Eier größer werden? :???:

nach oben springen

#2

RE: Inkubator

in Zucht 23.05.2009 06:28
von NOH (gelöscht)
avatar

Also mit dein Draht ist das nicht so gut da können die geschlüpften Kornis durch un in Wasserbecken fallen, würde ein Mücken oder Fliegennetz drin einbauen, die kosten nichts 1-2?.
Zur 2ten Frage, ja die Eier wachsen ein Stückchen, wären der Brutzeit.

nach oben springen

#3

RE: Inkubator

in Zucht 23.05.2009 07:43
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ein Stückchen ist gut, das kommt immer darauf an wie viel Wasser du im Zeitigungssubstrat hast. Wenn es zu viel Wasser ist, dann wachsen die ganz schnell mal auf die dopplete Größe an und platzen irgendwann. Die Schlange ist dann natürlich tot, weil sie noch nicht weit genug ist. Wenn du aber das Wasser mit dem Substrat abgeschätzt hast, dann wachsne sie nur noch ein Stückchen.
Zu dem Lochgitter:
MAch halt einen Deckel auf die Box, sieht wie eine Heimchendose aus, oder? In solchen sind genug Luftlöcher und im Fall kannst du ja noch Löcher in den Deckel machen. Dann können die Babys nicht unkontrolliert herumkrabbeln und keines geht verloren.
Wenn du öfters mal nach den Eiern schaust, dann kriegst es ja gleich mit, wenn ein Ei am schlüpfen ist
LG Tobi

nach oben springen

#4

RE: Inkubator

in Zucht 23.05.2009 08:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du den Deckel auf die Heimchendosen draufmachst besteht aber die Gefahr, dass Tropfwasser auf die Eier kommt.

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Inkubator

in Zucht 23.05.2009 09:13
von Tobi (gelöscht)
avatar

das kommt darauf an welches substrat man verwendet. Wir inkubieren schon seit jahren mit perlite und da hat sich noch nie nur ein Tropfen Wasser am Deckel angesammelt

nach oben springen

#6

RE: Inkubator

in Zucht 23.05.2009 12:45
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke!
Da werde ich mir bald mal Fliegengitter kaufen.
Ich verwende Vermiculite. Sie liegen in ner Plastikbox die ich mir xtra gekauft hab. Ich hab nen Deckel mit Löcher, hab aber Angst das was auf die Eier tropft.
Es sind 3 Eier die größer geworden sind.

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen