So wollte bekannt geben das meine Mandarin 23 Eier mit eingen Schwierigkeiten gelegt hat. Beginn der Eiablage war der 12.05 mit 16 Eier, dann schluss mit Lustig, meine Korni wollte die restlichen Eier nicht hergeben :sad:
Ok gut gebe ich ihr mal 24 Stunden, vielleicht kommen sie ja noch. Natürlich wie es kommen muß nach 24 Stunden immer noch nix. Eier in den Inkubator und ab zum Tierarzt. Beim Tierarzt gab es dann Oxitocin (Wehenmittel) und über Nacht abwarten. Am nächsten Tag wieder nix 
Also wieder ab zum Tierarzt und 3 weitere Eier rausmassiert, 4 waren noch drinn und noch viel zu weit vorne, also wieder Oxitocin und wieder abwarten. Über Nacht sind dann die restlichen 4 Eier nach hinten gewandert aber wieder nicht raus gekommen. Also Tierarzt die 3.
Beim Tierarzt die restl. 4 Eier rausmassiert jetzt liegen 23 Eier, wovon eins eingefallen ist aber leider an anderen klebt im Inkubator. Jetzt liegt meine Korni etwas geschafft aber wohl auf im Terra und macht schon wieder Streifzüge durchs Terra, oh mann war das eine Geburt (bevor Fragen aufkommen sie war 550 Gramm schwer vor der Verpaarung)