logo
#1

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 16.05.2009 16:07
von Juergen (gelöscht)
avatar

So wollte bekannt geben das meine Mandarin 23 Eier mit eingen Schwierigkeiten gelegt hat. Beginn der Eiablage war der 12.05 mit 16 Eier, dann schluss mit Lustig, meine Korni wollte die restlichen Eier nicht hergeben :sad:
Ok gut gebe ich ihr mal 24 Stunden, vielleicht kommen sie ja noch. Natürlich wie es kommen muß nach 24 Stunden immer noch nix. Eier in den Inkubator und ab zum Tierarzt. Beim Tierarzt gab es dann Oxitocin (Wehenmittel) und über Nacht abwarten. Am nächsten Tag wieder nix
Also wieder ab zum Tierarzt und 3 weitere Eier rausmassiert, 4 waren noch drinn und noch viel zu weit vorne, also wieder Oxitocin und wieder abwarten. Über Nacht sind dann die restlichen 4 Eier nach hinten gewandert aber wieder nicht raus gekommen. Also Tierarzt die 3.
Beim Tierarzt die restl. 4 Eier rausmassiert jetzt liegen 23 Eier, wovon eins eingefallen ist aber leider an anderen klebt im Inkubator. Jetzt liegt meine Korni etwas geschafft aber wohl auf im Terra und macht schon wieder Streifzüge durchs Terra, oh mann war das eine Geburt (bevor Fragen aufkommen sie war 550 Gramm schwer vor der Verpaarung)

nach oben springen

#2

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 16.05.2009 18:13
von Tobi (gelöscht)
avatar

na dann ist das ja nochmal gut gegangen. glückwunsch zum baldigen nachwuchs

nach oben springen

#3

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 28.05.2009 21:21
von Juergen (gelöscht)
avatar

muß einen Nachtrag zum Gelege machen leider mußte ich 8 Eier entsorgen sind leider nicht befruchtet :sad:

dafür aber die Restlichen 15 befruchtet hab sie grad durchleuchtet :freu:

nach oben springen

#4

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 28.05.2009 21:46
von Gismo (gelöscht)
avatar

Traurig mit den 8 stück, tut mir echt leid für dich

Ich hoffe der mama geht es schon wieder besser???

Gruß sascha

nach oben springen

#5

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 28.05.2009 21:49
von Juergen (gelöscht)
avatar

ja dem Weibchen geht es super hat schon wieder gefressen und ist wieder am zunehmen und zickt schon wieder rum (meine armen Finger ;-)

nach oben springen

#6

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 28.05.2009 21:51
von Juergen (gelöscht)
avatar

meine Vermutung zu der Legenot sind die Wachseier denn genau die wollten nicht raus

nach oben springen

#7

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 10.06.2009 22:16
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Jürgen !!

Wollte mal ein update zu deinem Schlupf hören/lesen !!
Sind die kleinen mittlerweile geschlüpft ??
Oh.....ich entwickel da grade nachdem ich so durch Kornnattern Seiten surfe eine Vorliebe für Mandarin....
Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Eiablage die 2.

in Zucht 10.06.2009 23:19
von Juergen (gelöscht)
avatar

nö nö noch nix geschlüpft wird schon noch mindestens bis Ende Juni dauern erst werden die Ultramel schlüpfen und dann die Mandarin :ei:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen