logo
#1

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 29.04.2009 23:57
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen ihr lieben,

lese ja gerade ständig das überall Eier unterwegs oder bereits gelegt sind.... * Glückwunsch an alle Mamis *

Nun mal eine Frage :

Findet die Paarung NUR nach dem Winterschlaf statt ??
Was ist wenn man gar keine Winterruhe einhält, paaren sich die Tiere trotzdem oder ständig oder gar nicht ??

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#2

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 07:47
von chest (gelöscht)
avatar

die Paarungsbereitschaft ist nach einer Winterruhe besser.Es geht aber auch ohne.
Ich sag ja immer esist einfacher Kornis zu verpaaren als sie davon abzuhalten

nach oben springen

#3

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 16:34
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh, o.k.
Mein Hintergrundgedanke bei der Frage war natürlich folgender :

Wenn sich Zora und Bert nun wirklich als Männlein und Weiblein herausstellen sollten und ich keine Winterruhe einhhalte, dann brauche ich sie ja nicht zu trennen...
Gut, der Gedanke geht dann nicht ganz auf....
...ich habe nämlich nur Platz für ein großes Terrarium, dann ist meine Entscheidung klar, dass es eine Weiber WG wird !

Mal sehen ob ich sie demnächst mal sondieren lassen kann sie sind jetzt 9 Monate als und sind ca. 60cm lang und 50g leicht.

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 17:46
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sofern ich es verstanden hab, hast du zwei in einem terra.
dann hinkt dein gedankengang ein wenig. bei zwei weibern ok - aber bei bock und weib was dann.
du sagst selbst, du hättest nur platz für ein terra. du solltest oder mußt sie trennen, wenn es bock und weib sind.
und selbst, wenn du sie schnackseln
:hehe: läßt, was machst du mit den nachzuchten, wenn du schon für deine eltern keinen platz hast.
und zum letzten ist es doch dann eh so, daß du das liebespärchen nach vollzogenen akt trennen mußt.
so ganz kann ich dir nicht folgen. :was:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 19:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Also :

Ich habe meine zwei Würmer mit unbekanntem Geschlecht gekauft.
Zum sondieren sind se jetzt ja noch zu klein.
Mein Terra hat jetzt 100x50x50, das möchte ich auf 100x50x100 erweitern und würde darin zwei Mädels halten wollen.
Wenn ich jetzt Männlein und Weiblein halte und sie trenne, bekommt jeder nur die hälfte von 100x50x100 und das finde ich auf Dauer zu klein.

Ausserdem kann ich sie nicht zusammen "schnackseln" lassen, weil es ein Geschwisterpaar ist !!

So, also dachte ich : Wenn die Biesterchen sich NUR nach einer Winterruhe paaren hätte sich das Problem ja erledigt !

Verstehe ? :licht:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 20:36
von Tobi (gelöscht)
avatar

es ist egal ob es geschwister sind oder nicht. Durch Inzucht sind erst die ganzen Farben entstanden. 100x50x100 finde ich aber auch etwas klein für zwei. Gut sie sind noch klein, aber wenn sie erstmal größer sind... Geschweige denn die Hälfte. Hast du keine Möglichkeit, sollte es Männchen und Weibchen sein ein anderes Terra aufzustellen. Stell halt eines auf das andere. Spart Platz.
LG Tobi

nach oben springen

#7

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 21:04
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobi,

also 100x50x100 ist denke ich erstmal o.k. bis sie ca. 100cm lang sind , oder ?? Das dauert ja noch was !
Dann könnte ich im Arbeitszimmer etwas umstrukturieren und evtl. mal nen Größeres aufstellen
Nur für zwei große Terras finde ich wirklich nicht den Platz und ich denke da hört auch die Toleranz meines Lebensgefährten dann auf, das will ich mal nicht überstrapazieren !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Paarungszeit ?

in Zucht 30.04.2009 21:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

natürlich bis 100cm ist das wie ich finde kein problem. Ich hatte gemeint, wenn beide ausgewachsen sind. dann drück ich dir die daumen, dass du zwei Weibchen hast
LG Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen