logo

#16

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 30.04.2009 15:39
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Und hold dir bitte noch Vermiculite als rutsubstrat keine Styrophorschnipsel.....Das Vermiculite dann naß machen und in der Faust drücken bis alles Wasser rausgelaufen ist....
Das sUbstrat darf beim zwischen den Fingern zusammendrücken kein Wasser merh raus lassen, sondern sich nur klebrig feucht anfühlen.
Dann klappt das schon....und die Dame bekommste schon wieder auf gewicht.
Das schlimmste ist überstanden -wegen der Legenot - mein ich, wenn sie sich Häutet dann hat sie auch alle Eier gelegt.

Dann mußte jetzt nur noch warten was raus kommt.

nach oben springen

#17

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 01.05.2009 16:41
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke, hat soweit alles geklappt... hab gestern auch noch Vermiculit gekauft und es nach Anleitung befeuchtet ;-)
Die Natter hat auch schon ne kleine Maus gefressen. Tote Ratte wollte sie nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Auf ein Ei ist Wasser getropft. An der Tropfenstelle hat sich das Ei verfärbt und scheint zu schimmeln. Kann das sein? Sind die gegen Wassertropfen so sehr empfindlich?

nach oben springen

#18

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 01.05.2009 19:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Meine Natter hat Eier gelegt.
Sie hat lila-trübe Augen und ist komplett blass. Ist sie tot?
Sie ist ja erst 1,5Jahre alt...

Helft mir mal bitte!

Sorry, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln... Hier fehlt's an Basics und die Tiere müssen es ausbaden...

Wie schwer war das Tier denn nun? Es kann zum Zweitgelege kommen, was bei akutem Untergewicht zu Problem führen kann.

Die Eier sind recht empfindlich, gegen Schimmel hilft Aktivkohle.

Im Übrigen hätteste Dir den Stress mit Deiner Freundin sparen können. Ein/zwei/drei Tage in der Wetbox macht den Eiern nix. ;-)

@sammy
nein, eine Abschlusshäutung ist kein Garant, dass alle Eier gelegt wurden. Meine Tiere gingen wären der Legenot in Haut und es waren def. bei der einen noch 6 Eier drin...

Seriva
01.05.2009 19:10:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#19

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 02.05.2009 17:37
von Penboy (gelöscht)
avatar

Na dann schüttel mal nicht so kräftig, sonst fällt er noch vom Hals

Wie schwer sie ist, weiß ich nicht. Aber sie hats überlebt, der Rest ist mir momentan ziemlich egal. Aber gehäutet hat sie sich noch nicht...

Ja, wahrscheinlich fehlen mir einige Basics... aber dazu steh ich.
War im ersten Moment etwas geschockt, als ich die Eier gesehen hab.
(Aber im kopierten Text fehlt ja die Hälfte. Es ging nicht um ne tote Natter, sondern um eine Notlösung zur Rettung der Eier)

Der Fleck aufm Ei ist auch verschwunden. Keine Ahnung warum. Schimmelig siehts auch nicht mehr aus... naja.

Hmm...und meiner Freundin hats zum Glück nix ausgemacht hat sich über die Eier gefreut... nur blöd, dass sie wahrscheinlich genau in der Prüfungszeit schlüpfen werden.


02.05.2009 18:12:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#20

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 02.05.2009 18:05
von Penboy (gelöscht)
avatar

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaa http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif




(Datum stimmt natürlich nicht)
02.05.2009 18:06:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#21

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 02.05.2009 20:04
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Denis,

oje, watt 'n Stretch, hm?

Na, dann hoff ich mal, dass deine Kurze wieder bald zu Kräften kommt und du vielleicht schöne, gesunde NZs bekommst.

Nur aus Fehlern lernt man und wird klug, nicht jeder kann schon als Genie zur Welt kommen und selbst Genies kriegen nicht immer alles 100% gebacken.

Alles Gute euch und dem Gelege!

vlg.

nach oben springen

#22

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 03.05.2009 16:40
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke Sandra!

nach oben springen

#23

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 20.05.2009 13:26
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
Nochmal ne Frage:
Auf dem Bild mit den Eiern sieht man das Gitter, auf dem die Box steht.
Ist das in Ordnung, oder muß ich ein Feinmaschigeres nehmen, damit die kleinen Nattern nicht ins Wasser kriechen???
Da sie ja schwimmen können und der Heizstab ja nicht wirklich Heiß ist, hätte ich gesagt, dass es in Ordnung ist...oder?

Ich glaube die Eier sind auch größer geworden, kann das sein?

Gruß

nach oben springen

#24

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 25.05.2009 12:45
von Daniela (gelöscht)
avatar

Auf die Plastikdose mußt du einen Deckel drauf tun sonst kriechen die kleinen Schlangen nach dem Schlupf raus und fallen ins Wasser. Die Eier wachsen ein wenig wärend der Inkubation.

nach oben springen

#25

RE: Brauche dringend Hilfe!!

in Zucht 25.05.2009 22:04
von Zoe (gelöscht)
avatar

Aber wenn du nen Deckel auf die Box machst vergiss auf keinen Fall die Lüftungslöcher in der Box. Ansonsten gehen die Eier ein...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen