logo
#1

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 10:49
von chriddel (gelöscht)
avatar

Manchmal weiß man ja wirklich nicht, ob man lieber Männer oder Weibchen halten will. Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht züchten und habe schon letzten Sommer artig Männer nach rechts, Weibchen nach links sortiert. Dieses Jahr wollte eich einfach in Ruhe in die Terras schauen können...und was passiert? Zwei Gelege von adulten Weibchen, eines sogar befruchtet. Ein trächtiges, subadultes Weibchen, die noch nie ein Männchen gesehen hat und eigentlich noch nicht groß genug ist (280gr) und das blödeste, ein Weibchen, dass mit Legenot letzten April fast gestorben wäre. Sie wurde operiert, wog am Ende der ganzen Aktion noch 90gr. (dreijährig!) und hat mit Mühe überlebt. Muss nicht erwähnen, dass sie seitdem kein Männchen mehr gesehen hat. Trotzdem ist sie wieder trächtig gewesen und hat mich reichlich Nerven gekostet!!!! Glücklicherweise sind diesmal alle Eier draußen, aber jetzt wiegt sie wieder nur noch 150gr. Ich werde noch wahnsinnig mit ihr!!!
Trotzdem kann man ja nicht von ihnen lassen...

nach oben springen

#2

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 14:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

naja, also dass die nie ein männchen gesehen haben kann ja wohl net. Irgend eine deiner kornis muss dann wohl doch männlich sein.

nach oben springen

#3

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 14:50
von chest (gelöscht)
avatar

nicht unbedingt...Weibchen können auch Eier ausbilden ohne verpaart worden zu sein

nach oben springen

#4

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 14:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

aber doch keine brfruchteten.....

nach oben springen

#5

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 14:59
von chest (gelöscht)
avatar

wenn sie letztes Jahr verpaart wurde schon.Weibchen können recht lange Spermien "speichern"

nach oben springen

#6

RE: Immer was neues!

in Zucht 29.04.2009 15:02
von nadine24 (gelöscht)
avatar

aso, des hab ich net gewusst :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen