logo

#16

RE: Es geht los !!!

in Zucht 24.04.2009 09:20
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Sabine,


herzlichen Glückwunsch :ei:

Die sind ja echt süß, wenn ich die so sehe, komme ich echt gerade ins grübeln wo ich noch platz hätte... :hehe::hehe:

Drücke dir ganz doll die Daumen dass die anderen auch noch gesund schlüpfen !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#17

RE: Es geht los !!!

in Zucht 24.04.2009 13:44
von Sabine (gelöscht)
avatar

huhu
also 4 sind schon raus aus den eiern und sind separat vereinzelnt gesetzt ..
6 weiter schauen verhaart aus dem ei ...
mich stellt sich die frage wie lange die kleinen so im ei verhaaren ?
der eine ist jetzt schon über 24 sunden im offenen ei und linst immer wieder mal raus ...:was:
schon süß die beim schlüpfen zu zusehen

nach oben springen

#18

RE: Es geht los !!!

in Zucht 26.04.2009 12:29
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo leute
hier mal ein kleines update
15 jungtiere sind geschlüpft ein junges schaut noch aus dem ei und bei zwei eiern hat sich noch nichts getan ...
jetzt stell ich mir die frage ... ob da überhaupt noch was raus kommt ...???
was meint ihr soll ich die einfach noch in ruhe lassen oder könnten es abgestorbene bzw windeier sein ??
bisher sind alle jungen die geschlüpft sind gesund und munter keine deformierungen zu sehen ....
bis auf bei zwei die ausehen als ob sie eine pigmentstörung haben ....
wenn die natürlich nach der ersten häutung immer noch sind bleiben die holdbacks :freu:

nach oben springen

#19

RE: Es geht los !!!

in Zucht 26.04.2009 21:08
von NOH (gelöscht)
avatar

Du kannst die in ruhe lassen aber es kann auch sein das bei den letzten beiden der Eizahn gebrochen ist und sie sich so nicht mehr befreien können, würde die beiden oben anschneiden mit einer kleinen Schere oder änlichen, normaler weise sollten die ja auch schon soweit sein, würde es riskieren, bevor Sie absterben.

nach oben springen

#20

RE: Es geht los !!!

in Zucht 26.04.2009 21:12
von chest (gelöscht)
avatar

das ist recht umstritten ob man "Geburtshilfe" geben sollte.Wenn sie es nicht alleine schaffen hat das sein Grund.
aber das muß jeder für sich entscheiden.
Wenn welche länger als 3 Tage nach den letzten noch nicht geschlüpft sind würde ich mal nachkucken...

nach oben springen

#21

RE: Es geht los !!!

in Zucht 26.04.2009 21:31
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Also im letzten Jahr hatte ich ja auch ein Gelege. Ich habe die Kleinen in einzelne Boxen gesetzt, die mit Küchenpapier, einem kleinen Wassergefäß und mit einer Kunststoffröhre (aus dem Baumarkt, einfach in kleine Stücke schneiden) ausgestattet waren. Diese Boxen habe ich dann wiederum in ein großes Terra gestellt. Die Boxen habe ich dann immer einzeln beschriftet mit
- Schlupfdatum
- Häutung
- Fütterung (mit Datum).
Ich hatte zuerst auch Küchenpapierrollen, aber wenn die Kleinen das Wassergefäß umstießen, war die "Schutzhöhle" auch sofort nass. Darum habe ich Kunststoffröhren genommen. Weiterhin viel Glück - Elke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen