logo
#1

RE: Erst trächtig dann doch nicht?

in Zucht 22.03.2009 19:04
von xmickyx (gelöscht)
avatar

Wie kann dass sein?
Ich habe vor genau 3 Wochen zwei Mal beobachten können wie sich meine Kornis gepaart haben. Das Weibchen hat dann auch innerhalb von einer Woche 50 Gramm zugenommen und das konnte man an ihrem Umfang auch gut sehen. Doch danach ist gar nichts mehr passiert, sie hat nichts mehr zugenommen und auch äußerlich ist keine Veränderung zu sehn. Ihr Verhalten hat sich allerdings schon verändert, sie ist sehr ruhig geworden und bewegt sich so gut wie gar nicht mehr, auch nicht wenn ich sie auf die Hand nehme.
Kann es sein dass sie die Eier "abgestoßen" hat? Kann das in irgendeiner Weiße gefährlich für sie sein?
Ich hoffe ich konnte euch die Situation gut erklären und bin für jede Antwort dankbar.,

nach oben springen

#2

RE: Erst trächtig dann doch nicht?

in Zucht 22.03.2009 23:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei meinem Tier habe ich beobachtet, dass die optische Veränderung kurz vor der Eiablage zurückging, da durch die Häutung vorher die Haut halt an die neue Form angepasster war. ^^

Es ist aber durchaus möglich, dass eine Schlange die nicht fertig ausgebildeten Eier wieder resobiert und komplett abbaut.

Ich habe hier eine Wildfarbene Dame, die das zwei Jahre hintereinander gemacht hat und wir hoffen, dass sie bei mir die Eier legt und nicht wieder resobiert. ^^

Geschadet hat es ihr nicht.

LG
Seriva
22.03.2009 23:39:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#3

RE: Erst trächtig dann doch nicht?

in Zucht 10.04.2009 00:48
von Snakefreak (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist deine Korni auch unfruchtbar und es war etwas anderes,man kann ja nie wissen
les doch mal bei anderen fachseiten nach,oder warte auf mehr antworten:hehe:

nach oben springen

#4

RE: Erst trächtig dann doch nicht?

in Zucht 10.04.2009 01:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Solche Beiträge ohne wirklichen Inhalt bringen hier keinen weiter, würden noch weitere Fragen offen sein hätte der TS sich sicherlich nochmal gemeldet.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen