logo
#1

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 13:26
von tinschen2000 (gelöscht)
avatar

hi habe erst seit kurzem kornis und heute hat meine albino gelegt kann einer mir sagen was ich tun muss das die kleinen schlüpfen und was ich tun kann wenn ich keinen natürliche bruthilfen wie kasten etc habe also was ins becken sollt und temp steigern oder reuzieren sind jetzt ca 28° im becken danke für antworten tinschen:ei::ei::ei::ei::ei::ei:

nach oben springen

#2

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 13:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also im normalfall setzt man die Eier aus dem Terrarium raus und brütet sie in einem Inkubator aus....

....Ich glaube nicht das es im Terra geht die Eier dort auszubrüten....

weil die schlange die Eier zerdrückt....oder wenn die kleinen Schlüpfen, dann würden sie eventuell auch getötet. Im ganzen gesagt im Terra zu inkubieren find eich fast unmachbar.

Wie alt ist denn deine Korni - Die Farbform Red albinoi ist nicht korrekt: richtig ist Amelanistic....

Was für ne Farbform ist der Vater?

nach oben springen

#3

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 14:27
von chest (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wenn du kein Inkubator hast versuch doch mal ob ein nahegelegenes zoogeschäft sie dir ausbrütet oder besorg dir einen bei Ebay.Da gibts recht günstig ganz brauchbare.

Worein hat sie dir die eier gelegt ? in die wetbox ?

nach oben springen

#4

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 15:16
von Gast (gelöscht)
avatar

Doch es ist möglich im Terra zu inkubieren. Nimm eine geschlossene Wetbox und bring diese an einem Ort unter wo 27-28°C sind.

Aber es dauert länger als im Inkubator und die Ausfallquote ist höher, deshalb wäre ein Inkubator besser.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 16:10
von Tobi (gelöscht)
avatar

@ tinschen
du hast doch gesagt, du hast erst seit kurzem Kornnattern. Ich würd dann halt nicht wie wild drauf los verpaaren, warten bis sie eier legt und dann mal fragen was man tun soll. klar ist es schön nachwuchs zu haben, aber man muss auch wissen wie man mit ihm klar kommt.

Nen Brutkasten kannst du dir auch selber bauen oder wie schon gesagt bei ebay ersteigern oder wie auch schon gesagt im terra ausbrüten, obwohl es wohl schwierig wird, die temperatur bei 28° zu halten und dann noch eine relativ hohe luftfeuchtigkeit zu erhalten, denn in ner wet-box kanns leicht drinn schimmeln, (aus eigerner erfahrung)
also machs beste draus
LG Tobi

nach oben springen

#6

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 16:17
von chest (gelöscht)
avatar

ich denk nicht das die Verpaarung geplant war...

nach oben springen

#7

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 16:26
von Tobi (gelöscht)
avatar

aber trotzde das bekommt man doch mit, ob die schlange leichter oder schwerer wird.
aber ist ja egal, ist ja eh schon passiert.
mich würd auch interessieren was der vater war

nach oben springen

#8

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 17:35
von Diet (gelöscht)
avatar

vielleicht hst sie die Korni auch schon trächtig gekauft?
Dann ist man auf jedenfall erst mal ratlos!

Ich würds auch erst mal mit nem Zoofachgeschäft versuchen!vielleicht machen die s ja umsonst,wenn anschließend ein paar tiere da bleiben?

Nen versuch ists wert,ansonsten ist die idee mit der geschl. wet box net schlecht!

nach oben springen

#9

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 17:59
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Also wenn mir das passieren würde würd ich die Eier gar nicht erst ausbrüten. Was machst du mit den Jungschlangen? Ruck zuck hast du 15 davon und bekommst sie wenns dumm läuft nicht in gute Hände vermittelt. So wie sich das anhört weißt du ja nicht mal die genauen Farbvarianten der Elterntiere. Und es haben ja schon Leute die sich als Züchter bzw Hobbyzüchter einen Namen gemacht haben Probleme die gängigen Farben wie Classics oder Anerys loszubekommen. Mir würde es unter den Umständen leichter fallen die Eier wegzuschmeissen als nacher die lebenden Würmer zb an Schlangenfresser zu verfüttern, ist aber natürlich Ansichtsache
LG Biggi

nach oben springen

#10

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 18:46
von tinschen2000 (gelöscht)
avatar

habe nun nen brüter erworben und die eier bisweilen so gelagert wie wirs mit den naja naja händeln danke für antwort mfg tinschen

nach oben springen

#11

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 19:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Dann viel Erfolg!

Aber nun hätte ich gerne noch ein bisschen Backgroundinfos:

a) Sind die beiden Kornnattern unterschiedlichen Geschlechts?
Wenn ja, dann bitte trennen um eine erneute Paarung auszuschließen.

b) Hast Du Bilder der beiden Elterntiere für uns?

c) Was machst Du mit den NZ wenn Du drauf sitzen bleibst?

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 21:19
von tinschen2000 (gelöscht)
avatar

also bilder folegen von ihnen sitzen bleiben wir nicht da mein mann najas hat und diese dann an sie verfüttert werden es sind noch 8 und das weibchen bekam ich erst vor kurzem und sie legte heute eier da ich mich mehr mit ihnen befassen möchte behielt ich sie und wie erwähnt keinen grosse erfahrung habe was kornis angeht die najas und andre giftschlangen iss mein mann seine welt da halt ich mich naus

nach oben springen

#13

RE: heute16.3 hat meine albino eier gelegt

in Zucht 16.03.2009 22:28
von Gast (gelöscht)
avatar

Ah okay, wenn es da dankbare Abnehmer im Haushalt gibt, dann ist das Problem ja schon geklärt. ^^

Dann warten wir mal auf die Bilder, damit Dein Mann weiß was er da verfüttert. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen