logo
#1

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 15:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo...meine Butter ist wahrscheinlich doch trächtig....und das schlimme ist aber das der Creamsicle Bock der Vater ist....Als ich eingesehen hab das es keinen Sinn macht die beiden zu verpaaren - war es wohl schon zu Spät.
Hab die Dicke heute gefüttert und am Ende richtung Schwanz kann man schön die Hübbel sehen.

Ok da muß ich jetzt durch...werden wohl lauter kleine Amel Artybriden schlüpfen.
Wie lange kann es denn jetzt noch gehen bis sie Eier legt?
Sie hat jetzt 2 Wetboxen drin. Eine mit Spagnum Moos und eine mit Kokos Humus...sie nimmt beide gerne an und liegt auch viel drin..gefressen hat sie normal....
Darum auch die Rasche Gewichtszunahme von Januar bis jetzt....und darum ist sie auch am Schwanz so dick.
Sie war von Sylvester bis 16. Januar beim Bock drin...also müßte sie sich ja bald Häuten und dann legen?
Wie bezeichne ich die Jungtiere denn am besten?
Vater ist ne Cream aus Amel x Cream entstanden und Mutter ne reine Butter.

nach oben springen

#2

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 17:32
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Also ab der Paarung dauert es noch ca. 4-8 Wochen bis zur Eiablage. Oder ca. 1-3 Wochen nach der letzen Häutung.

Brüte die Eier doch einfach nicht aus. Da der Bock schon mehr Guttatus als Emory ist, werden die Jungtiere noch mehr Guttatus sein. Ich würde sogar wetten, dass einige Jungtiere sich von einer normalen Amel nicht unterscheiden werden.

Ich würde die Eier an einen Halter von Eierschlangen abgeben.

nach oben springen

#3

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 18:24
von chest (gelöscht)
avatar

würde ich auch sagen.So schön ein Nachwuchs ist...diese Hybriden werden sich optisch so gut wie nicht mehr von einer reinen Kornnatter unterscheiden.Selbst wenn du sie richtig deklarierst abgibst kann niemand garantieren das ncht doch mal damit nachgezogen wird.
Kornis sind nunmal zum "Wanderpokal" geworden der häufig den Besitzer wechselt.Nicht jeder hat so die Ahnung oder ist so verantwortungsbewußt.
Warum erst ausbrüten wenn sie sowieso zum verfüttern abgibst.Das fällt dann bloß schwer.Am besten die Eier einfach entsorgen:sad:

nach oben springen

#4

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 19:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke auch...wird wohl das beste sein...denn lieber das Ei verfüttern als die Schnürsenkel

Sag mal Ben ist dein Amel Bock noch zu haben?

nach oben springen

#5

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 19:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, also ich habe ja auch eine trächtige Cream hier. Ich suche aktuell jemanden der mir das ganze Gelege zum Verfüttern abkauft. Die Jungtiere gehen dann direkt nach der ersten Haut weg, werden nicht angefüttert. Findet sich niemand, landen die Eier im Müll anstatt im Inkubator.

Seriva
22.02.2009 19:32:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#6

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 20:10
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: serivasenkalora
Hm, also ich habe ja auch eine trächtige Cream hier. Ich suche aktuell jemanden der mir das ganze Gelege zum Verfüttern abkauft. Die Jungtiere gehen dann direkt nach der ersten Haut weg, werden nicht angefüttert. Findet sich niemand, landen die Eier im Müll anstatt im Inkubator.

Seriva
22.02.2009 19:32:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora




Schön und gut,aber ich verstehe beim besten Willen nicht,warum man dann erst die Tiere verpaart,wenn man weiß das nur Hybriden schlüpfen.
Dann sollte man das ganze doch sein lassen. Verstehe ich nicht.
Bei sammy verstehe ich es ja noch,er hatte es vorher nicht gewußt.

nach oben springen

#7

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 20:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich hab das auch nicht gewusst. Bis vor drei Wochen war mein Weib ein Bock.Sie wurde gepoppt als Jungtier und Mitte '08 sondiert. Beides Mal hieß es Bock. Tja und jetzt ist der Bock trächtig, weil er mit einem anderen "echten" Bock zusammensaß. Naja, man kann machen was man will, sicher sein kann man sich wohl nie. Und wenigstens habe ich das bestmögliche getan und mache mir da keinen Vorwurf oder so.

Aber das Tier ist von '05, hat gut 400gr auf den Rippen und da ich es früh gemerkt habe, hat sie auch alle Ruhe der Welt und ich mache mir keine Sorgen sondern lasse sie völlig in Ruhe.

Ich wünsche mir nur, dass meine beiden anderen Weibchen (bei denen der Bock nun sitzt) endlich mal Eier ansetzen würden, weil bei denen warte ich drauf.

Seriva

22.02.2009 20:48:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#8

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 21:06
von blondi (gelöscht)
avatar

Ja ok,dann verklage den TA.auf Unterhaltszahlungen
Mit welchen Bock hat sich Deine Dame denn gepaart?

nach oben springen

#9

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 22.02.2009 21:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Bloodred het Amel.

Es dürften also Rootbeer het Amel, Blood und Cream het Blood schlüpfen.
Nix dolles, da die Mutter schon aus Cream * Sunglow gezogen wurde.
F3 Creams sind nicht mehr besonders "creamig" und deshalb lohnt nichtmal die Überlegung auf orange-stichige Creambloods die im Endeffekt ja auch keiner braucht.

Ich frage mich halt nur wie es sein kann, dass bei beiden Methoden "Bock" rauskam... Ich weiß, dass ein Bock schnell als Weib bestimmt werden kann wenn er beim poppen und sondieren kneift, aber andersrum? Entweder ich sehe was und kann die Sonde tief einführen oder nicht...

Lustigerweise kam beim Schuppenzählen der letzten Haut (gestern) ein Wert raus, der eindeutig für "Weib" steht. Hätte ich mal früher machen sollen. ^^

Seriva

22.02.2009 21:53:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#10

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 23.02.2009 08:48
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002

Sag mal Ben ist dein Amel Bock noch zu haben?



Nein,ist schon weg....

nach oben springen

#11

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 23.02.2009 11:07
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Nicht nur Eierschlangen fressen ebensolche.

Lampropelten, zumindest meine L. getula nigrita, fressen auch Reptilieneier. Jedoch würde ich keine Eier von einem anderen Halter verfüttern.
Stichwort Quarantäne, das geht ja mit den Eiern schlecht.
Das Risiko mir was ins Haus zu holen wär mir zu gross.

Also entweder entsorgen oder selbst etwas halten zur Geburtenkontrolle.

nach oben springen

#12

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 23.02.2009 13:29
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Man kann die Eier doch einfrieren oder besser noch mit Trockeneis schock gefrieren. Ich denke das sollte doch ne Möglichkeit sein.

Jedoch habe ich keine Ahnung ob es doch irgendwelche Krankeheiten gibt, die extreme Kälte überstehen. Deshalb ist dies nur eine Idee.

nach oben springen

#13

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 23.02.2009 14:06
von chest (gelöscht)
avatar

cryptos z.B.

nach oben springen

#14

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 23.02.2009 16:23
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hab in meiner Nähe einen Schlangenhalter der Afrikanische Eierschlangen hält....aber so weit ich weiß fressen die nur unbefruchtete Vogeleier von kleinen Vögeln.

nach oben springen

#15

RE: Butter wahrscheinlich doch Schwanger

in Zucht 24.02.2009 09:07
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Laut Cryptosporiden.de hält Crypto eine Kälte bis minus 20 Grad C aus. Mit Trockeneis sollte eine weitaus kältere Temperatur erreicht werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen