logo

#1

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 12:21
von NOH (gelöscht)
avatar

Habe hier mal ein Video von der Parrung mein Wildfarbenden Bock und Ghost Weibchen, ist am Samstag 31.01.09 entstanden.

Download

nach oben springen

#2

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 12:42
von chest (gelöscht)
avatar

sowas werd ich nie verstehen..warum m uß man noch wildfarbene produzieren die nicht mal besondere hets haben.da werden doch schon genug verschachert..:sad:

nach oben springen

#3

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 12:53
von Xyres (gelöscht)
avatar

weil manche leute die schön finden hab nen kollege der hat nur wildfarbe

nach oben springen

#4

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 13:02
von Carmen (gelöscht)
avatar

Es geht doch nicht darum, ob sie schön sind - das steht bei vielen Wildfarben außer Zweifel!
Es geht mehr darum, dass es viel zuviele von ihnen gibt, sodaß man ziemliche Probleme hat sie an gute Halter abgeben zu können.
In den meisten Gegenden kann man sie dann vielleicht gerade noch für nen Zehner losbekommen, wenn überhaupt an den Zoohandel, oder als Futterschlangen für max. bis 5Euro.

Oder man behält sie selbst - dann sollte man allerdings genug Platz haben

nach oben springen

#5

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 21:14
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ich muss mich da Chest und Carmen anschliessen.

Es muss nicht sein dass Wildfarbene als Schlangenfutter herhalten oder wie bei nicht wenigen in den Winterschlaf geschickt werden aus dem sie nicht mehr erwachen.

Leider ists die Realität und deshalb ist es immer gut vor ner Verpaarung nachzudenken.

nach oben springen

#6

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 21:18
von ausnein (gelöscht)
avatar

Gleiche Meinung:
Ich kriege von CHEST ja auch ne Classic, würde aber, falls ich jemals züchten wollte, nicht mit ihr verpaaren!!!

nach oben springen

#7

RE: Video von Parrung

in Zucht 02.02.2009 23:14
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber im letzten Jahr hatte ich auch ganz bewusst Nachwuchs. Ich habe meinen wildfarbenen Bock mit meinem Anery-Mädel verpaart. Ihr könnt mich jetzt totschlagen oder sonst niedermachen - ihr habt ja Recht!. Ich wollte es einfach mal erleben. Habe mir für ca. 200 Euro einen superguten Inkubator gekauft und hatte beim Erstgelege 22 Jungschlangen (natürlich alles wildfarbene). Es waren sooooo viele feste Interessenten da, die ich alle vorher gründlich aufgeklärt hatte, aber auf einmal hieß es: ach, ich bin ja noch in der Ausbildung, jetzt doch nicht, die sind zwar ganz toll, so zum gucken, aber selber Terra und Strom und so und regelmäßig füttern und säubern, und dann doch vielleicht ein Köpi und Urlaub, und dann noch die Mäuse, nee, doch vielleicht lieber nicht)! Also ich glaube, bei mir hatte das überhaupt nichts mit der Farbe zu tun, aber es ist schon schwierig, die Jungschlangen an den Mann/Frau zu bringen. Ich werde nie wieder verpaaren. Ich habe mir im Dezember 2007 ganz bewusst noch eine Creamsicle gekauft, weil ich sie einfach schön finde, aber nachzüchten werden ich ganz bestimmt nicht mehr.

nach oben springen

#8

RE: Video von Parrung

in Zucht 03.02.2009 07:20
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Glaub ich dir gerne das du enttäuscht warst.
Es ist einfach immer so dass man mit den kleinen erstmal Interesse weckt und ein respect und ein Zuspruch findet.
Ich denke auch dass man wenn man nicht gerade die Schlangen die einigermassen angesagt sind, verkaufen will, immer nur verlieren kann.

Heisst aber auch ...wenn man immer on top sein will ist man gezwungen den Trends zu folgen und wenn man das nicht will dann hält man sich seine Wildfarbene oder auch einen anderen Morph, hat Spass daran und verfällt nicht dem Druck immer Marktkonform sein zu müssen.

nach oben springen

#9

RE: Video von Parrung

in Zucht 03.02.2009 15:16
von ausnein (gelöscht)
avatar

In der heutigen Zeit muß man sich ja auch leider dreimal überlegen, was und wann man sich was anschafft... Steigende Stromkosten... vielleicht morgen schon keine Arbeitsstelle mehr...
Es wird ja im allgemeinen immer schlimmer, da kommt meistens nur noch mit, was cool oder in ist.... leider auf Kosten von den einfachen aber oft wertvollsten Dingen im Leben:akiss:
LG Anja

nach oben springen

#10

RE: Video von Parrung

in Zucht 04.02.2009 12:26
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
Ich finde die Idee mit dem Video toll!!!
Was du verpaarst ist immer noch deine Sache.
Über die Verkäuflichkeit lässt sich diskutieren.
Aber chest hat da wahrscheinlich schon Recht!

nach oben springen

#11

RE: Video von Parrung

in Zucht 23.03.2009 10:44
von NOH (gelöscht)
avatar

So, hier das gelege von der Parrung im Oberen Video, jetzt mal abwarten. 16 Eier erstes Gelege


23.03.2009 10:45:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von NOH

nach oben springen

#12

RE: Video von Parrung

in Zucht 23.03.2009 11:19
von chest (gelöscht)
avatar

sehen gut aus...dann wünsch ich mal viel Erfolg beim inkubieren...

nach oben springen

#13

RE: Video von Parrung

in Zucht 23.03.2009 12:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Nun gut, es wurde alles gesagt deshalb nur viel Spaß beim Inkubieren und viel Erfolg beim Verkaufen der Wildf. het Anery, Hypo NZ.

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: Video von Parrung

in Zucht 23.03.2009 14:59
von NOH (gelöscht)
avatar

@Seriva
Na was den nun, bei mir schreiben viel Spaß beim Wildfarben verkauf, und was lese ich dann
Kopie aus deinen Beitrag:

Zitat
Ich habe hier eine Wildfarbene Dame, die das zwei Jahre hintereinander gemacht hat und wir hoffen, dass sie bei mir die Eier legt und nicht wieder resobiert. ^^




Versteh ich das jetzt nicht richtig:autsch::autsch:

nach oben springen

#15

RE: Video von Parrung

in Zucht 23.03.2009 15:14
von Andre (gelöscht)
avatar

Hab auch ma eins gemacht, ich hoff euch gefällts :-D:-D:-D

So nu gehts

download
23.03.2009 15:30:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen