logo
#1

RE: tipps zur zucht

in Zucht 12.12.2008 22:46
von Manuel (gelöscht)
avatar

Hi wollte mal fragen wie ihr das mit der zucht macht. wann und wie genau? ich danke euch schonmal für die antworten

nach oben springen

#2

RE: tipps zur zucht

in Zucht 12.12.2008 23:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Weib auf entsprechende Größe und Gewicht bringen.
Bock dazu.
Abwarten.
Eier inkubieren. ^^

Aber ich an Deiner Stelle würde nicht mit den vorhandenen Tieren züchten.
Dein Weib ist eine Creamsicle (= Arthybrid) und sollte besser nicht zur Zucht eingesetzt werden - es sei denn Du findest einen entsprechenden Partner und gibst die NZ richtig deklariert als Hybriden ab! Aber btite nciht mit reinen Tieren verpaaren und die Gene verpanschen.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: tipps zur zucht

in Zucht 13.12.2008 10:16
von uwe (gelöscht)
avatar

gebe da Seriva recht !
mein Emory bock nehme ich auch nicht zu zucht. ausser ich finde egend wann ein weib dazu .

gruss uwe

nach oben springen

#4

RE: tipps zur zucht

in Zucht 13.12.2008 17:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo ...das ist auch der Grund warum ich vorhin in deinem anderen Beitrag gefragt habe ob das weibchen ne Creamsicle ist.
Ich habe nämlich auch nen Cream Bock, und suche dazu wegen der Zucht ein weibchen.
Die anderen Mädels bleiben Solo.
Ich habe das nämlich auch erst später begriffen, wie schwerwiegende Folgen solch ein unkontrolliertes verpaaren haben kann.

nach oben springen

#5

RE: tipps zur zucht

in Zucht 13.12.2008 19:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich habe ein Creamsicle Weibchen!

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: tipps zur zucht

in Zucht 14.12.2008 12:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@ Linda......duuuuuuuuuuuu hast die vielleicht übrig???? Ich wohne ja auch in deiner Nähe so wegen abholen und so

Schreibst mir mal ne PM :fg:

nach oben springen

#7

RE: tipps zur zucht

in Zucht 16.12.2008 20:38
von Manuel (gelöscht)
avatar

Also sollte ich mir den gleichen Bock holen?
Was hat es aufsich mit Hybriden?
Gruß Manuel

nach oben springen

#8

RE: tipps zur zucht

in Zucht 17.12.2008 00:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Hybriden sind Kreuzungen zweier unterschiedlicher Arten oder gar Gattungen.

Am bekanntesten sind die P. emoryi * P. guttatus Hybriden sowie die "Jungle Corns" aus Lampropeltis spec * P. guttatus.

In einem anderen Thread wurde eine Liste gepostet mit einer Übersicht.

Hybriden sollten nicht in artreine Tiere gekreuzt werden um die artfremden Merkmale nicht zu verwischen und unkenntlich zu machen.

LG
Seriva

nach oben springen

#9

RE: tipps zur zucht

in Zucht 28.12.2008 13:55
von chest (gelöscht)
avatar

Der beste Tip den ich dir zum Thema Zucht geben kann....fang erst garnicht damit an solange du dich nicht richtig eingelesen hast und wirklich weist was du tust

nach oben springen

#10

RE: tipps zur zucht

in Zucht 28.12.2008 15:50
von Manuel (gelöscht)
avatar

Ich weiß schon was ich tue,danke aber
Ich habe schon länger Schlangen meine erste war ein Köpi die ich mit 13 bekommen habe.Ich lege mir nur Tiere zu wo ich weiß wie man mit denen umgeht oder wie man sie hällt.Ich wollte nur von anderen Haltern wissen wie die das mit der Zucht machen.Schließlich hat jeder andere Methoden.Man kann nie auslernen,oder weißt du schon alles?
Gruß Manuel

nach oben springen

#11

RE: tipps zur zucht

in Zucht 28.12.2008 17:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es geht bei deinem Problem ja nicht um das damit umgehen oder das wie.....es geht darum das du mit deinen bestehenden Kornis nicht züchten solltest weil du dabei keine Kornis Züchtest sondern Hybriden.

Sind die Hybriden erkenntlich z.bsp wegen der Farbe oder der Musterung ist es ja ok aber wenn dabei nur oder auch Wildfarbene Schlüpfen dann ist es eben sehr schwer diese nur an Leute weieterzugeben die wissen das sie nen Hybriden gekauft haben.

Ich möchte dich nicht belehren oder so - ich weiß wie du denkst - ich dachte auch so....Jetzt habe ich extra für meinen Creamsicle Bock nen passendes Mädel gekauft die ich die Tage bekomme...da sind die NZ dann auch erkenntlich...wenn es dennoch Wildfarbene geben sollte muß ich die auf alle fälle so deklarieren das auch ein Laie auf ner Börse weiß das er keine reine Kornatter kauft.

Es gibt schon so viele Inzuchten und verpaarungen von Hybriden das man das nicht auch noch mit unterstützen sollte.
Es spricht nix dagegen mit deinem Hybriden zu Züchten dann aber mit dem passenden sinnvollen gegenstück.

nach oben springen

#12

RE: tipps zur zucht

in Zucht 28.12.2008 18:30
von chest (gelöscht)
avatar

Bingo !:akiss:

nach oben springen

#13

RE: tipps zur zucht

in Zucht 28.12.2008 19:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hab eben gut gelesen und viel von Euch gelernt :knuddel:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen